Beiträge von E240T

    Hallo und danke für eure Antworten.Ich sehe natürlich schon eins zu bekommen was Original in meinem verbaut ist,das aber nicht so einfach ist!Werde natürlich berichten.Da das E240 Model ja nicht so das beliebteste gewesen ist gibt es da ja auch nicht so viele!Leider habe ich immer noch keine Werkstatt des vertrauens gefunden,obwohl es in Berlin Werkstätten ohne ende gibt und zu ATU und sowas gehe ich mit Sicherheit nicht.Eine andere Frage habe ich auch noch!Muß den Benzinschlauch am Kraftstofffilter wechseln und weiß jemand wie Groß der innendurchmesser sein muß beim Schlauch?
    Grüße aus Berlin von Carsten

    Abend!So war nun heute mit meinen auf der Hebebühne!So richtig funktioniert das ja auch nicht da ja das Fahrzeug nicht unter Last ist und er ja deshalb auch nicht weiterschaltet beim Gas geben und die Räder hängen ja frei!Jedenfalls kommen doch schon deutliche Geräusche vom Differential.Nun hoffe ich sehr das es damit auch getan ist.Habt ihr dazu noch Ideen???Kraftstoffleitung wurde auch als undicht festgestellt.Muß ich genau ein Differential von E240 Kombi nehmen oder geht auch eins von einen anderen 210er Modell.Wo bekommt man gute gebrauchte oder auch überholte Differentiale???Freue mich sehr über jede Hilfe von Euch!
    Grüße von Carsten

    Danke erstmal!Ich habe mir erstmal ein Meßstab fürs Getriebeöl bestellt und werde mir noch eine Hebebühne suchen um wie empfohlen das Auto mal hochgenommen laufen zulassen.Bin für weitere anregungen gern offen.Wüßtet ihr nicht zufällig im Berliner Raum eine zuverlässige Werkstatt die sich mit diesen Modellen auch auskennt?Ich werde nach meinen versuchen euch mitteilen was da zuhören und zusehen war!!!
    Gruße von Carsten

    Vielen Dank für Eure Antworten.Habe jetzt mal während der Fahrt auf N geschalten und dann ist das Geräusch auch weg!Was meint ihr bitte dazu?Wie schon erwähnt wurde ich in einigen Werkstätten bis hin zum vermeindlich sehr guten Freund(Werkstatt Meister)richtig angeschissen!Entschuldigt bitte den Ausdruck!
    Grüße von Carsten

    Guten Morgen!
    Danke erstmal:Werde das mit dem Rollen lassen mal Testen.Das Geräusch selber kommt nicht von den Rädern denke ich da es sich recht metallisch anhört und eben er schon in einer Werkstatt war und Bremsen usw waren ok!Lenkgetriebe ist ein neues (gebrauchtes)drin und das Geräusch ist immer noch.mußte das Lenkgetriebe wechseln lassen da ein kompletter ölverlußt war.Das Schleifen kann man allein im Fahrzeug schlecht lokalisieren aber ich denke das es mehr von vorne kommt und wenn man drinne sitzt mehr von der rechte Seite!!!Hinten summt auch was beim Gasbeben aber eben nicht wie dieses Schleifgeräusch wenn man eben vom Gas geht!Habe den Wagen ja noch nicht lange und schon so viel Ärger.Etwas unruhig läuft er im Stand übriegens auch!
    Danke für eure bemühungen

    Hallo!Bin zum Ersten mal hier!Ich habe ein E240 T W210 Automatik Baujahr 1998 Elegance.Mein Problem ist das während der Fahrt (egal bei welcher Geschwindigkeit)wenn man dann den Fuß vom Gaspedal nimmt gibt es richtige Schleifgeräusche.Leider habe ich keine anständige Werkstatt wo ich Vertrauen habe durch viele schlechte Erfahrungen!!!Vielleicht kennt jamand dieses Problem mit dieser Problematik.Schalten tut er eigentlich sehr gut und bein Gasgeben macht er dieses Geräusch nicht.


    Würde mich sehr über Hilfe freuen!!!