Danke für die Antwort,
ist es ein großer Aufwand dieses Ventil zu wechseln (kann ich es einen Mechaniker-Freund von mir machen lassen) oder muss ich dafür zu Mercedes?
LG Schwacki
Danke für die Antwort,
ist es ein großer Aufwand dieses Ventil zu wechseln (kann ich es einen Mechaniker-Freund von mir machen lassen) oder muss ich dafür zu Mercedes?
LG Schwacki
Wäre echt geil wenn Dieselpower mal zeit hätte sich das an zu hören.
Verrußt hab ich bis jetzt noch nichts gesehen und Spiegel ist schwierig weil der Motor einfach so verbaut ist aber es kommt mir so vor als wenn es von hinten- links kommt
Kennt Ihr vll in der Nähe von München einen Spezialisten zu dem ich gehen könnte.
Also,
hab gestern noch fleißig auf den Riemen mit Sidolin gesprüht, doch das quietschen hat sich nicht verändert.
Ich habe die Motorabdeckung runter gebaut und mal etwas genauer hin gehört.
Das quietschen oder trillern kommt irgendwo von links.
Ein freund meinte es sei die Turboentlüftung, ein anderer die Nockenwelle oder Nockenwellensteuerung????
Danke für die lehrstunde "Dieselpower", allerdings wären mir ein paar brauchbare Tips, wie ich das quietschen weg bekomme lieber.
den aufwand musst in kauf nehmen. es ist besser jetz nach zuschauen als wenn dir (wenn du pech hast ) umlenkrolle um die ohren flegt und die karre überhitzt.
du darfst ihn laufen lassen nur nicht stunden lang, da die kühlung nicht funzt.
was ist ein intercooler ? bitte nur deutsche begriffe, ich hasse englisch
Intercoooler = Ladeluftkühler
Servus,
aber ich muss ja erst mal den Intercooler weg bauen um den Riemen weg zu bauen.
Darf ich den Motor dann überhaupt laufen lassen?
Servus,
also da ich kein Mechaniker bin kann ich dir leider nicht sagen nach was es sich anhört.
Für mich klingt es, als würde ein Horde Meerschweinchen meinen Wagen antreiben und bei höheren Geschwindigkeiten hört es dann auf, so ab 160.
Servus,
seit ca. einem Jahr fahr ich einen gebrauchten E420 CDI mit fast 200.000 KM und ich liebe diesen Wagen über alles aber seit einiger Zeit quietscht es wie verrückt aus dem Motorraum zwischen 1500 und 3000 Umdrehungen, dass ich fast nen Tinnitus bekomme.
War mit diesem Problem natürlich auch bei Mercedes und die sagten mir dass es vom Riemenspanner kommt, welchen ich natürlich hab wechseln lassen.
Natürlich hat er nach der 450 € reparatur immer noch gequietscht, als ich fragte wie es jetzt weiter geht zuckte der Meister nur mit den Schultern.
Habt Ihr eine Lösung?