Servus
Ich könnte die Holzleisten in den vorderen Türen brauchen........
Beiträge von DJ_Miracle
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@Mephisto
Klappschlüssel hab ich ja auch noch
Das wäre die Notfallvariante falls ichs mit WFS nicht zum laufen bekomm....hast PNProblem bei der Geschichte:
Zum spenderfahrzeug gehört nur noch ein Schlüsselbart ohne alles, da bei dem Unfall mit dem Knie der Schlüssel zertrümmert wurde und es der einzig noch vorhandene war
Heisst: Übernehm ich die komplette WFS vom Spender muss ich mir für knappe 200 nen neuen schlüssel zulegen -
Servus
Bitte seid geduldig mit mir auch wenn ich ab und an verwirrt bin
EZS hat doch nur'n FBS3?
Wenn ich richitg bin hat mein 210er (Mitte 97) quasi zwei an der WFS beteiligte Geräte: IFZ (N54 unter der Füßstütze Beifahrer) und das N54/1 (hinterm Kombiinstrument, Transpondergesteuert übers Schloss).
N54 ist der Empfänger für die IR, ist der nun auch für die Startfreigabe zuständig?Das Spenderfahrzeug is Baujahr 96, dh. es hat wohl nur das N54 (IFZ)
Angeblich ist das IFZ mit dem Motorstg. "verheiratet"
Das waren meine Annahmen....
Rein in der Theorie:
Kann ich das Wegfahrsperrengerümpel nicht weg lassen / umgehen und statt dessen ne universelle FB / Alarm mit anerkannter WFS verbauen?Fragen über fragen, aber ich bin mir sicher mit euch bekomm ich das Problem in den Griff
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Hi Jungs
Eure Antworten machen Mut
Mechanisch sollte alles klappen, aber ich hab echt bedenken bzgl. der WFS.....wenn ich alles richtig deute ist das IFZ mit dem Motorsteuergerät verheiratet, bedeutet ich muss das IFZ mit tauschen?????
Da stellt sich die Frage ob das Transpondermodul (N54/1) auch mit muss?
Weisst du dazu was Mephisto?Motor ist kein Evo, sprich noch mit der grauen Abdeckung (Ende 96).
EVO kommt garnicht in Frage weil doch FBS3, d.h. zuviel CAN, oder?Warum der Motor:
Mein W210 hat erst 70tkm und ne Gasanlage, würde also aus Ökonomischer Sicht keinen Sinn machen nen 6er rein zu hängen oder gar nen anderen 210er zu kaufen.
Daher kam ich auf den Gedanken mit dem Kompressor und hab dann prompt für 250€ nen unfall 202er erstanden -
Hi Jungs,
da ich zur Zeit nen Unfall 202er 230 Kompressor hier habe, spiele ich mit dem Gedanken den Motor in meinen 230er zu verpflanzen.
Wisst ihr ob ich hierbei auf größere Probleme stoßen könnte?
Unerheblich sind Dinge wie Bremse etc. da ja komplettes Fhzg. vorhanden.Bisherige Überlegung:
230K inkl. Motorkabelbaum und Steuergerät raus
Motor inkl.Kabelbaum und Steuergerät in meinen,Da FBS2 sollte ja der Motor laufen weil die Freigabe des K40 über das entriegeln der Türen (also im Prinzip das IFZ Steuergerät) geregelt wird, oder bin ich hier völlig auf dem falschen Dampfer?
Sind IFZ und Motorsteuergerät verheiratet?
Getriebe wird einfach das 722.6 wieder angehängt, auch kein Thema da ja so oder so Blockgleiche Motoren.Ich les ständig was von wegen "riesen Aufwand bla bla", aber keine explizite Begründung WORAUS dieser Aufwand bestehen soll???
Wäre echt super wenn jemand dazu ne Aussage treffen kann...achso, für den Fall der Fälle steht natürlich WIS / Stardiag. etc zur Verfügung.
Grüssle
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Kauf dir bei ebay MOPF Türgriffe, hab bei mir damals für 4 Stück 20 Euro bezahlt, billiger machts kein Lackierer und besser sicher auch nicht
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Hallo Jungs,
weiß einer von euch wie ich das ETS aus bekomme?
Gerne auch in Verbindung mit dem ABS (Relais / Sicherung ziehen)?!
Das ETS ist enorm nervig, da meine Schrauberhalle quasi mitm aufm Acker is, und das ETS bei Regen nur für sehr langsames Fortkommen im Matsch sorgt
Ich meine auch im DAS / Xentry ne ETS Option gesehen zu haben in der man versch. Zahlenwerte eintragen kann, allerdings hab ich keine Ahung was das bewirkt.
Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen...Grüssle
Daniel -
@ little_s210
Jein Verbesserung hast du von 2 Kolben Schwimm- auf 4 Kolben Festsattel (weil auf beiden Seiten Bremskolben sitzen und sich der Sattel weniger verwindet)
Irrglaube ist jedoch dass mehr Kolben besser bremsen, Fakt ist dass man die Anzahl der Kolben so wählt, den Belag möglichst gut zu decken, d.h. mit steigender Kolbenzahl steigt auch die Belagauflagsfläche,daher wird die Bremse besser@Mephisto
Grössere Scheiben = größere Hebel = gleiche Bremsleistung bei geringerem Pedaldruck bzw. höhere Maximalkraft bzw. bessere Wärmeabfuhr auf Grund größerer Fläche,
aber: Schafft es Deine Bremsanlage bei 200 km/h in den ABS Regelbereich, brauchst du zur BRemsleistungssteigerung keine größere Bremse,
da die gesteigerte Bremsleistung quasi "verpufft". Zeitlich verkürzt sich in dem Fall nix Aber du hast schon Recht, die Wärmeabfuhr und somit die Fadingneigung verbessert sich...So, nun aber genug der Erbsenzählerei, wir sprechen hier ja von Straßenfahrzeugen
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Naja, mal von TÜV und Co. abgesehen,
kann man eine Serienbremse schon deutlich verbessern...
Geht los von DOT5.1 über Beläge mit höherem Reibwert, über wärmefestere Scheiben bzw. sinnigere Luftführung in Richtung Bremsscheiben / Sattel, über Stahflex Leitungen bis hin zu Felgen die eine effizientere Kühlung gewährleisten.Ihr habt doch alle keine Probleme mit der BRemsleistung, sondern mit Fading und dem verziehen der SCheiben, oder?
Thermische Probleme werden mit geringfügig größeren Scheiben auch nur bedingt besser Fahrt mal in selber größe getopfte Scheiben und ihr werdet feststellen dass dies besser funktioniert als z.B. von 280er auf 300er Scheiben zu gehen.
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Hi Jungs,
ich geb auch mal meinen Senf ab:
Zimmermann Bremssscheiben kannste komplett in die Tonne kippen Einziger Vorteil: Sie sehen besser aus, wobei das wohl irrelevant sein wird.
Bei Google wirst du millionenfach fündig zum Thema gerissen Zimmermann Bremsscheiben, Zimmermann selbst rät vom Einsatz der gelochten in Verbindung mit Belägen höheren Reibwertes ab.Meines Erachtens nach ist für'n 210er Wohl noch ne Kombination aus Serienscheibe + EBC Green / evtl. Red oder Ferodo DS2000 am sinnigsten, vollständig gelochte Scheiben sind völlig für die Füsse, da die Gefahr von Spannungsrissen überproportional im Vegleich zur minimal gesteigerten Wärmeabfuhr zunimmt. Ausserdem setzen sich die Bohrungen zu, Belagverschleiß nimmt zu.
Wenn Probleme mit Verzogenen Scheiben bestehen, dann wärmebehandelte Scheiben kaufen (z.B. Sandtler, Tarox etc.), oder Guss-Reibringe auf Alutöpfen, hier ist die Wärmeabfuhr am größten.
Schau Dir mal die Tarox G88 an, die in Verbindung mit EBC Red und schon sollte das ganze bissig sein
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@ Greyhound:
http://stores.ebay.de/frosch-autoteile
Da hab ich meinen her, beim E230 isses PIERBURG 722684090
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Servus,
hab vor kurzem in meinen 230er auch den Pierburg eingebaut,
alles in allerbester Ordnung, habe 85€ für das Teil bezahlt -
Hehe, also Gummi drin lassen
Ich tausch die 30er Eibach nun mal gegen 35er H&R aus, mal schauen obs dann vorne / hinten passt...
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Hmm, was kommt denn am Radio an *grübel*
Da hätten wir Dauer- und Zündplus
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Daniel,
hab noch nen Schalter für die elektr. einklappbaren Spiegel da -
Deshalb wollt ich ja die G-Modell Gummiüberzieher drüber ziehen
Meinst das funkt dann ohne klappern?Rein technisch sollte ja nichts dagegen sprechen bzgl. Auflagefläche der Feder, oder?
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Tut es nicht Gummi raus lassen anstatt flexen?
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Servus Steini,
in welchen Zustand ist denn das AVA Schalterbrettchen??
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@ Opah
Ja, sind die richtigen.
Kein Hochaus, keine Niveau, frag mich nicht was da los istVielleicht sieht man es auf dem Bild einigermaßen....
Sorry für das Thread Hijacking
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Hi Kai,
klingt jetzt vielleicht nach Pfusch,
aber der Zigarettenanzünder sollte doch Problemlos 10A verkraften, oder?Masse kannst Dir einfach irgendwo Richtung Sitzkonsole holen...
Ich bin demnächst auch dran meine Sitzheizung rein zu hängen, mal sehen was das gibt