Sodele Jungs,
so langsam wirds immer blöder
Auch die Jungs von ECU.de z.B. können nicht helfen, da
sie nicht in der Lage sind das Motorsteuergerät neu zu initialisieren bzw. zu verheiraten.
Status imMo bzw "Problemchen":
W202 hat das "alte" Wegfahrsperrensteuergerät ohne Transponder
W210 hat das "neue" Wegfahrsperrensteuergerät mit Transponder
-> Unterschiedliche Stecker, hier werde ich nun ein Adapterkabel stricken und die Ansteuerungen zur ZV weg lassen, sprich nur Spiegel und MSG ansteuern.
Kompressor MSG hab ich mal rangehängt -> STAR sagt: Keine Kommunikation zu MSG -> hat auch sofort die Sicherung zur Diag Leitung gekillt(?)
-> Erneuter Versuch wenn WFS drin sitzt
Getriebecodierung im MSG
Hier gibt es noch keine 100% verlässliche Aussage ob dies Tatsächlich bei den VDO HFM MSG codiert ist oder nicht....Mephisto sagt ja, manche bei DB nein....auf jeden Fall ist sich jeder sicher: "Wenn codiert, dann nicht änderbar"
-> Testen mit "altem" Motor und STAR
6-poliger Stecker vom Motorkabelbaum in Richtung Kotflügel Fahrerseite
-> Keine Ahnung was das ist, auf jeden Fall sitzt ein lila Kabel dabei, also tippe ich mal auf Kl.50...Schaltpläne wühlen, gehe von Kupplung X26 aus, mal schauen obs beim 210er sowas auch gibt.
Ich vermute stark dass das ganze Thema sich wohl oder übel von selbst erledigen wird, oder aber ich find nen Schlachter der ein paar Monate neuer ist und noch dazu Automatik....mal abwarten