Beiträge von DJ_Miracle

    Keramikbeläge sind der letzte Schrott ;)


    Du hast idR MEHR Staub, der aber nicht festbackt ;)
    EBC fand ich mal gut, bis ich die auf nem schnelleren Auto bewegt hab, seitdem lass ich die Finger davon ;)


    Der Ferodo DS2000 taugt sehr gut für den Alltagsbetrieb, bietet Reserven und hat nen recht geringen Verschleiss...

    Servus,


    my 2 Cents...


    Schlagen im Lenkrad: Unwucht im Rad, ob durch Reifen oder Felge
    Wenn beim Bremsen schlimmer wird: Verzogene Scheiben


    Vibrieren der ganzen Karre, spürbar aus Richtung Unterboden:
    Meist ein Schlagen der Kardanwelle, fast immer die Hardyscheiben ;)

    Servus Jungs,


    ich fahr nun seit ca. 2 Monaten die Koni STR und bin völlig zufrieden 8)
    Zur Zeit nur VA weil ich für die HA keine Zeit hatte.....
    Ich wollte definitiv nix Hartes, weil die Kiste kein Rennwagen sein soll,
    ich würde sagen jetzt ist das Teil auf Avantgarde Niveu.
    Tiefer isser 30

    Servus Jungs,


    ich wollte noch kurz was zum Lenkrad sagen:


    Mopf auf Vormopf passt nicht, da bräuchte man auch nen anderen Schleifring ;)


    Hupe geht dann auch nicht, da bei Mopf über LIN-Bus ;)

    Servus Jungs,


    vor geraumer Zeit wurden meine Vormopf Schweller lackiert, da es deutlich besser aussieht als in schwarz 8)
    Nun rosten diese..mein Plan:
    - Mit Topfbürste etnlacken
    - Rostumwandler
    - Zinkspray
    - UB Schutz
    - Mopf Schweller drüber die ich noch rumliegen habe


    Nun die eigentliche Frage:
    Schweller sind nackig, welche Clips und Co brauche ich denn da? Muss ich sonst noch was berücksichtigen?


    Grüssle
    Daniel

    Servus Jungs,


    beim Rangieren, also dem Wechsel von R auf D,
    kommt es oft vor dass kein sofortiger Kraftschluss eintritt (722.6).
    Ich habe dann so ein schönes "Rupfen" beim Wechsel und anschließendem Anfahren.


    Ausserdem schaltet er bei Kickdwon recht hart bei max. Drehzahl und eher "unmotiviert".


    Hat jemand von euch ne Idee?


    Achso, Flüssigkeit wird regelmäßig gemacht ;)


    Grüssle
    Daniel

    Man kann sich wieder streiten wie man will,


    ABER.....


    Wenn ich Koni, Spax, KW etc. pp. in Verbindung mit nem 210er lese wird mir grotten schlecht :h040:
    Der 210er ist kein Sportwagen und wird es nie sein, wozu unnötig Feder- bzw. Dämpferraten in unnötige höhen treiben?


    Wenn es um die Tiefe geht:
    Ausreichend Platz in Radkasten,
    ansonsten gekürzte Dämpfer (also Gehäuse und Kolbenstange)


    Zum Thema Druck- und Zugstufe:
    Auf das fahrezug abgestimmte Däämpfer brauchen keine Verstellung, der Otto normal Fahrer ist sogar mit ner kombinierten Druck- und Zugstufeneinstellung überfordert,
    da die meisten nicht einmal bermerken ob ihr Auto unterdämpft etc. pp.

    1) Mazda RX8 - 192 PS - 220 Nm - 168,2 Nm/L


    (2) Mazda RX8 - 231 PS - 211 Nm - 161,3 Nm/L


    (3) Abarth 1000 TCR - 112 PS - 130 Nm - 132,4 Nm/L


    (4) ASA 1000 GTC - 97 PS - 132 Nm - 127,9 Nm/L


    (5) TVR Cerbera 4.5 - 446 PS - 529 Nm - 118,2 Nm/L


    (6) Catterham Super 7 R500 - 232 PS - 210 Nm - 117,0 Nm/L


    (7) TVR Cerbera 4.5 - 426 PS - 515 Nm - 115,1 Nm/L


    (8) Spyker C8 - 405 PS - 480 Nm - 115,1 Nm/L


    (9) BMW M3 CSL (E46) - 360 PS - 370 Nm - 114,0 Nm/L


    (10) TVR T440R - 446 PS - 475 Nm - 113,5 Nm/L


    (11) Catterham Super 7 R400 - 203 PS - 203 Nm - 113,1 Nm/L


    (12) TVR Cerbera Speed Six - 355 PS - 355 Nm - 113,0 Nm/L


    (13) BMW M3 (E46) - 343 PS - 365 Nm - 112,4 Nm/L


    (14) Mercedes-Benz CLK GTR - 612 PS - 775 Nm - 112,4 Nm/L


    (15) McLaren F1 - 627 PS - 680 Nm - 112,1 Nm/L


    (16) Ferrari Enzo - 660 PS - 657 Nm - 109,5 Nm/L


    (17) BMW Z3 M-Roadster / E36 M3 3.2 - 321 PS - 350 NM - 109,3 Nm/L


    (18) TVR Tamora/T350/Tuscan 3500 - 355 PS - 393 Nm - 109,0 Nm/L


    (19) Abarth 850 TCR - 83 PS - 92 Nm - 108,6 Nm/L


    (20) TVR Tuscan Speed Six - 364 PS - 434 Nm - 108,6 Nm/L


    (21) De Tomaso Guara 4.0 - 304 PS - 431 Nm - 108,2 Nm/L


    (22) BMW/Alpina Roadster S - 300 PS - 362 Nm - 108,2 Nm/L


    (23) BMW/Alpina B3 3.3 (2004) - 305 PS - 362 Nm - 108,2 Nm/L


    (24) BMW E36 M3 3.0 - 286 PS - 320 Nm - 107,0 Nm/L


    (25) Alfa Romeo Spider Junior 1300 - 103 PS - 138 Nm - 107 Nm/L


    (26) Porsche 996 GT3 / GT3 RS - 381 PS - 385 Nm - 106,9 Nm/L


    (27) Lamborghini Diablo GTR - 590 PS - 640 Nm - 106,8 Nm/L


    (28) BMW/Alpina B3 3.0 (1996) - 250 PS - 320 Nm - 106,8 Nm/L


    (29) Mercedes-Benz W-124 E36 AMG - 272 PS - 385 Nm - 106,8 Nm/L


    (30) Mercedes-Benz C36 AMG - 280 PS - 385 Nm - 106,8 Nm/L


    (31) Maserati Quattroporte V - 400 PS - 451 Nm - 106,3 Nm/L


    (32) Maserati GT Coupe/Spider - 390 PS - 451 Nm - 106,3 Nm/L


    (33) Lamborghini Diablo VT Roadster - 530 PS - 605 Nm - 106,0 Nm/L


    (34) Mercedes-Benz CLK GTR Roadster - 631 PS - 731 Nm - 106,0 Nm/L


    (35) Lotus Elise MK1 "190" (2000) - 192 PS - 190 Nm - 105,8 Nm/L


    (36) Audi A6 3.2 FSI - 255 PS - 330 Nm - 105,7 Nm/L


    (37) BMW M5 (E34) 3.8 - 340 PS - 400 Nm - 105,4 Nm/L


    (38) Lamborghini Diablo GT - 575 PS - 630 Nm - 105,1 Nm/L


    (39) TVR Tuscan S - 396 PS - 420 Nm - 105,1 Nm/L


    (40) Lamborghini Murcielago - 580 PS - 650 Nm - 105,0 Nm


    (41) Infinity G35 Coupe / FX35 - 280 PS - 366 Nm - 104,6 Nm/L


    (42) Alfa Romeo 156/Spider/GTV/GT Coupe 2.0 JTS - 166 PS - 206 Nm - 104,6 Nm/L


    (43) Honda S2000 - 240 PS - 208 Nm - 104,2 Nm/L


    (44) BMW/Alpina B10 3.0 - 231 PS - 312 Nm - 104,1 Nm/L


    (45) Ferrari 360 Modena CS - 420 PS - 373 Nm - 104,0 Nm/L


    (46) Ferrari 550 Maranello - 485 PS - 569 Nm - 103,9 Nm/L


    (47) TVR Cerbera 4.2 V8 - 365 PS - 435 Nm - 103,9 Nm/L


    (48) BMW/Alpina B10 4.6 (2000) - 347 PS - 480 Nm - 103,9 Nm/L


    (49) Abarth 1000 GT Coupe (1959) - 104 PS - 102 Nm - 103,9 Nm/L


    (50) Nissan 350 Z - 280 PS - 363 Nm - 103,8 Nm/L


    Letztendlich wird sich dies allerdings bei freisaugenden Motoren niemals wirklich toppen lassen, da viel mehr als die magischen 15% mehr pro Liter (sprich 115NM) quasi physikalisch nicht wirklich möglich sind, da ohne Hilfsmittel die Zylinderfüllung bzw. der mittlere Arbeitsdruck (somit der Wirkungsgrad) nicht weiter zu erhöhen sind. Um die +15% zu erreichen sind schon dinge wie Schwingsaurohr, Resonanzaufladung etc. pp. nötig.

    Hi Jungs,


    darf ich eure Euphorie etwas dämpfen? :D
    Durch die PU Buchsen werden euch die dämpfenden / flexenden Eigenschaften der Lager genommen,
    dadurch verbessert sich u.a. zwar Einlenkverhalten etc., allerdings zu gunsten des Komforts.
    Gerade kleiner Stöße deutlich zu spüren, teilweiße auch stärkere Geräuschübertragungen.


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Bei nem sportlichen Fahrzeug ja, aber never ever bei nem Langstrecken tauglichen Fahrzeug ;)


    Just my 2 Cents.......