Beiträge von Swifty

    Danke für die Antworten.


    Den Längsträger hatte ich schon auf dem Schirm. Nur ist der so um die 190 cm lang.
    Den raus schneiden und neu einschweißen, das dürfte zu viel Aufwand und Kosten für das
    alte Auto sein. Da hängt ja einiges dran in der Peripherie, schätze ich.


    Dann muss ich wohl einen Schweißer finden der „Bock“ darauf hat, nur
    die Aufnahme zu restaurieren.

    Hallo,


    ich habe ein gravierendes Rostproblem an meinem W210 E230 , BJ 96, 250 000 km.


    Die Tage habe ich entdeckt, das das Blech der vorderen Hinterachs-Aufnahme rechts angerostet
    und linke Seite bereits durchgerostet ist (kleines Loch, siehe Bild). Weder beim TÜV noch in der
    freien Werkstatt, wo ich Sommer/Winterräder wechseln lasse, ist vorher jmd. was aufgefallen.
    War wohl durch das alte Bitumen versteckt.


    Meine Rep.- Anfrage bei 2 Karosseriebauern (1x Benzwerkstatt, 1x Freie) ergab:
    man dürfe in dem Bereich nicht schweißen da tragende Stelle.
    (Schwächung des Materials durch Erwärmung),


    Meine Frage an die Betreiber der Forumswerkstätten hier: Ist das richtig?
    Wenn ja, gibt es eine (wirtschaftliche) Alternative? Oder muss ich den Wagen entsorgen?


    Für den W124 gibt ein passendes Reperatur-Blech von Mercedes zu kaufen:
    A 1246111147 plus Gewindeplatte A 2016110011
    Zum einschweißen. Warum ist da möglich?



    Wer hat das Problem schon am W210 gehabt und repariert?


    Gruß
    Swifty

    Hallo,


    hättet ihr Benziner, würde ich sagen: das ist das Regenerierventil vom Aktivkohlefilter des Benzintanks. Das saugt in bestimmten Motorzuständen drehzahlabhängig mit diesem tickernden Geräusch die Benzindämpfe aus dem Filter. Leider weiß ich nicht, ob der Dieselmotor das auch hat. Sinnvoll wärs ja schon.
    Bei meinem E 230 Benziner sitzt das Ventil allerdings seitlich im Motorraum, nicht mittig.




    Grüße,
    Swifty

    edit mephisto7


    hab die antiraucher-verlinkung mal rausgenommen ; danach hat der TE nicht gefragt... z) z) z)


    ps. ein regenerationsventil hat der cdi nicht , da keine aktivkohlekohlefilter vorhanden , der regeneriert werden müsste...

    Hallo


    ich bin neu hier im Forum, mein Fahrzeug ist ein E230, Automatik, EZ 96, 212000 KM, mit Tartarini-Lpg-Gasanlage.
    Ich habe mich eine Weile mit ähnlichem Fehlerbild rumgequält wie der Themenstarter.
    Also ruckeln beim anfahren, bei niedriger Drehzahl, schütteln im Stand, Leistungsverlust etc., auch temperaturabhängig stärker ausgeprägt
    Unter Benzin kaum fahrbar in der Stadt, mit LPG-Gas ging es halbwegs. Tempo 100 oder mehr war kein Problem.


    In einem anderen Forum schilderte ein E230 Besitzer dieselbe Problematik. Ursache: defekte Kerzenstecker - neue rein : Fehler weg.
    Bei meinem Wagen war ein Zündkabel defekt. Der Freundliche hat es eingesprüht, dann sah man einen Funken seitlich rausschlagen.
    Also neuen Beru-Zündkabelsatz mit Steckern verbaut - Fehler weg.


    Daher an Oli: hast du nur die Kerzen getauscht? Dann versuch es doch mal mit neuen Kabeln und Steckern.


    Grüße, Jens