Beiträge von Celtric

    Mahlzeit,
    ich habe einen W 210 320CDI T Bj. 1999 nach Mopf , der el. Zuheizer ist defekt - ich habe einen Zuheizer von einem E 270 T CDI Bj. 11 / 2001 gefunden , kann mit jemand sagen ob der geeignet ist?


    Kann es sein , dass der Tempomat den Verbrauch im Bordcomputer verfälscht? Habe auf der Autobahn einen angezeigten Verbrauch von z. B . 7,2 l bei eingeschaltetem Tempomat sind dann fast
    9 l .


    Vielen Dank und Grüße
    Markus

    Mahlzeit


    meine Wasserpumpe ist undicht - muss man zum Tauschen den Kühler ausbauen oder reicht es wenn man den Lüfter und das Gedönz abbaut.


    Wie lange braucht man dafür ungefähr ?


    Der Schwingungsdämpfer ( ?) an der Riemenscheibe löst sich ab kann man(n) auch ohne fahren (ca 2000 km ) oder ist das Teil unbedingt notwendig ?


    Werden ihn tauschen sobald mir ein gebrauchter über den Weg läuft.


    was für ein Anzugsmoment hat die Schaube die die Riemenscheibe hält hat jemand ne Idee wie man sie lösen kann ohne den Vorbau zu zerlegen?




    Besten Dank


    Markus

    Hallo Matze,


    mich würde vor allem interessieren ob sich ein Softwareupdate für das Comand lohnt oder ist


    das mit den neuen Kartenmaterial mit dabei ? Kann die Navigation mit neueren Geräten mithalten


    oder ist das Geld für neue Karten rausgeworfen......


    Grüße

    Lohnt sich ein Softwareupdate für das Comand - ich habe noch die 1. CD von 1999 - lohnt es sich neue Karte zu besorgen und das Comand als Navi zu verwenden oder


    ist es zu alt und zu lahm ? Wo kann man Karten beziehen ich finde das Angebot verwirrend und bin mir nicht sicher welche zu meinem passen.Auto ist ein W210


    von 07 / 1999.


    Grüße