Beiträge von hapesch

    Naja, der Preis ist kein Geheimnis - Ihr wisst ja eh alle, wie die 210er gehandelt werden......
    Also zunächst nochmal ein dickesfettes danke an Christian - mit seiner Liste bin ich von Auto zu Auto gefahren und habe Strichliste geführt. Sicher dachten viele, der hat aber einen an der Marmel :D - egal. Gerade mir, als "Schrauberlaie und -pfeife" war das eine sehr große Hilfe 8)
    Auch habe ich ja hier von Euch gelernt, dass man gerade im Winter gut handeln kann ( warum eigentlich jetzt mehr als im Sommer? )
    Es handelt sich ja um einen 97er Elegance mit nachweisbar 166.000 auf der Uhr. Der stand dort für 2500,- mit einigen monaten Resttüv.
    Meine Königin war ja auch mit - schließlich soll sie ja auch damit fahren mögen und kein ungutes Gefühl haben - Sie ist dann penibelst um das Auto und drnnen auch gekrabbelt und hat alles was auch nur annähernd nicht 100% war moniert. Mit meiner Hilfe und etwas geschick haben wir ihn für 1900,- mitnehmen können. Incl Tüv neu und Zulassung sowie komplett neuer Innenreinigung :P
    Er steht momentan auf 15Zoll Winterreifen - das kommt mir ganz gelegen, weil meine ja auch auf meinem w202 geblieben sind, als er verschrottet wurde. Laut Papieren darf der 200er sogar 15 Zoll Alus fahren. Da habe ich dann ja noch vom 202 original elegancefelgen. Das finde ich natürlich toll.
    Ich denke für die schmalen taler war das ein guter Kauf.
    Bevor nun geunkt wird, warum hat er denn nicht ne Mark mehr ausgegeben:
    Der rote w202 meiner Frau hat wesentlich mehr Rost als mein bornit hatte und soll bzw sollte daher nun getauscht werden. Mein Scheißstunt war ja absolut nicht geplant - allerdings liegen bei uns zwei neure 211er im Moment nicht drin und wir möchten uns nicht für ein Auto verschulden.

    Hallo und danke bis hier für all`Eure gutgemeinten Tipps :thumbup:
    Nach langem Suchen ( dafür habe ich nun fast meinen ganzen Urlaub genutzt..) ist es nun: nein kein 230 ( bitte nicht hauen :c090: ), sondern ein noch kleinerer 200 elegance in blau geworden. Nach sehr vielen durchlöcherten Schrottlauben - auch mit wesentlich größeren Motoren - hat die Vernunft gesiegt und es ist nun halt dieser geworden. Klar hat er, wie es sich für einen anständigen 210 gehört auch schon kleine Rostpickel. Aber im großen und ganzen steht er für einen 97er noch ganz ordentlich dar. So ganz fremd ist mir die Sache Rost ja von meinen 202ern auch nicht.... er bekommt morgen frisch Tüv ,wird Donnerstag zugelassen und evtl ann ich ihn dann schon abholen. Dann reiche ich auch selbstredend Fotos nach.

    Moin,
    nachdem ja nun mein w202 Geschichte ist brauche ich möglichst schnell einen Nachfolger und die Wahl fällt auch auf den 210. Ich hätte das gerne Eure fachliche Meinung zum E230. Ich fuhr den im 124 und war eigentlich recht zufrieden...
    Da für mich eigentlich nur ein Benziner in Frage kommt, bin ich gespannt , wie Ihr den bewertet ( ohne genaue Daten zu kennen - Meine Frage an Euch ist noch eher allgemein..)
    Über ernstgemeinte Tipps und Anregungen bin ich Euch schon jetzt sehr dankbar..

    Ja, solche Idioten gibt es leider überall......
    Mich ärgert das auch immer tierisch....und auf den öffentlichen Parkplätzen stelle ich mich immer schon so weit abseits wie möglich....trotzdem stelle ich nach und nach mehr Treffer durch "Feindberührung" fest.... :thumbdown: