Beiträge von maecrownjewel

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    Original von Botezz
    ich mein vieleicht fährst du immer nur vollgas oder machst dein motor aus bevor er überhaupt ma warm geworden is aber deine angaben kann ich net bestätigen und noch was ich arbeite beim stern und guck mir auch hin und wieder die verbräuche an die im boardcomputer der kunden gespeichert sind aber 12 L bei nem 320 wüsste ich net gesehen zu haben


    diesel is billiger. (PUNKT)


    Das mit dem PUNKT Diesel ist billiger, kann ich nicht akzeptieren...es gibt sicher für und wieder, und je nach Fahrweise sind auch kleinere Verbräuche drin und wenn man wie du anscheinend auf dem Land wohnt dann hat man so kleine Verbräuche :D


    Nein sei bitt nicht gekränkt, ist ja alles nur Spass...


    Aber was die Anzeige anzeigt und was tatsächlich durch die Leitung fließt sind 2 verschiedene Sachen. Ich weiß wenn ich in der Stadt (BETONUNG auf STADT) 500km fahre und dann 50L Diesel tanke sind das 10L/100km...


    Mein Vater, der von Beruf Busfahrer (über 30Jahre Erfahrung) fährt auch nicht bedeutend sparsamer...


    Naja Vielleicht liegt das auch an der 100KG Multimediaanlage, den 225er Reifen auf 18" Felge etc. Dies sind alles Faktoren, die den Spritverbauch in die Höhe treiben (ich brauch für meine Anlage fast ein eigenes Kraftwerk :D )...


    Ich wette mit dir, wenn du nach Hamburg kommst und hier tagsüber fährst, mit vielen kleinen Stops, den ganzen Staus etc. kommst du nicht mit deinem Verbrauch hin, und das du beim Stern arbeitest hat anscheinend auch nicht viel zu sagen, den ein Blick in dein Bordbuch müsste dir schon mehr verraten...


    Aber Naja, wenn der Dieselpreis so weiter steigt bist du bald bei 2€ /L und dann ist Gas definitiv zumindestens bis 2018 billiger... in diesem Sinne, viel Spass mit deiner Rußschleuder...


    P.S. ich hab ja auch eine, und es sind geile Autos, aber längst nicht mehr die sparsamsten. Die Zeiten sind vorbei...

    Zitat

    Original von Botezz
    mh also die rechnung von maecrownjuwel find ich bissle schlecht..
    also mein 270 cdi frisst 7-9 L vorher hatte ich nen bmw 330d der hat auch so 8-9 liter gefressen und du rechnest hier nen diesel der 12 L fressen soll..?? also
    meiner meinung nach passt das vorn und hinten nich...


    aber muss jeder selber wissen ... wer viel fährt fährt diesel im verbrauch kann da kein benziner mit oder ohne gas mithalten...


    Also bei einem E320CDI Automatik sind 12L im Stadtverkehr normal...


    mein E220CDI Automatik gönnt sich bedingt durch die größeren Räder auch seine 10L...


    da will ich sehen wie ein 270CDI (Aut.?) mit 7-9L auskommt??? oder lebst du ausserhalb und fährst viel Autobahn und Landstraße...


    Also ich kann nur berichten was ich selber mit den Autos fahre und verbrauche und muss die Sterne nicht schöner reden als sie sind...


    selbst Mercedes gibt z.B. für den E220CDI 9,4 L an und in der Regel sagt man dann noch 5-10% oben drauf und dann hat man einen tatsächlichen Wert...


    Sorry ich kenns leider nicht anders...


    Ein Kumpel von mir behauptet auch sein E430 hat damals 10L gebraucht, darauf hab ich ihn nur gefragt auf 50km??? :kopfklopf:


    Große schwere Auto, mit viel Hubraum und Leistung schlucken nun mal... oder will jemand ernshaft behaupten, dass ein 320CDI weniger verbraucht als ein 220CDI ???


    Ich bleib dabei AUTOGAS LOHNT SICH AUF JEDENFALL...


    und mein CLK320 braucht in der Stadt 15L (Super) und ca. 17-18L (GAS)


    Gas ist leider sehr unterschiedlich in der Qualität und nicht immer so 100%ig wie Benzin festgelegt von der Beschaffenheit...


    LG
    MAE (Dejan)

    Hi,


    ich fahre seit Februar einen CLK 320 (W208) BJ200, also V6 :D


    mit einer PRINS Autogasanlage und habe keine Probleme...


    Den Mehrverbrauch kann ich bestätigen, ABER :


    15L Super bei Stadtverkehr bei 1,499 € machen 22,485 €/100km
    18L LPG bei Stadtverkehr bei 0,699 machen 12,582/100km


    d.h. das sind 9,903 € ERSPARNIS PRO 100KM !!!


    bei 30TKM/JAHR sind das 2.970,90 € !!!


    Die Anlage hat mit Einbau inkl. TÜV 2.700€ in HH gekostet.


    Du bezahlst beim Benziner weniger steuern, das kommt noch oben drauf im direkten Vergleich zum Diesel.


    War auch am überlegen W210 als E320CDI oder E320, naja dann hab ich gerechnet:



    Anschaffung 10.000 € vs. 12.000 €
    Umbau 2.700 € vs. - €
    Steuer 218 € vs. 600 €
    €/100km 12,582€ (GAS) vs. 17,148 € (12L Diesel bei 1,429)
    € bei 30TKM 3,774,6 € vs. 5.144,40 €
    --------------------------------------------------------------------
    nach 1.J. 16.692,60 € vs. 17.744,40 €


    ab dem 2. Jahr spart man nur noch :D ca. 1.300 € Kraftstoff + 380€ Steuern....


    Vorteile : Laufruhe Benziner, keine Rußwolke, mehr PS, Sound...
    Nachteil : ein Diesel hat mehr Drehmoment (NM), aber das war es auch schon, teurer ist er auch noch und bekommt keine Grüne Plakette...


    Also tut man auch noch was für die Umwelt :D


    ...


    Ich bin überzeugt... und in diesem Sinne : "ich will spass ich geb GAS...!"

    5 Gang Automatik (Tiptronic), Wük???
    Ja ist aber durch den Chip wirklich weg, ich beobachte aber noch weiter.
    Und wie gesagt der Wagen läuft ruhiger, vorher hatte ich ein leichtes Sägen, jetzt ist das weg ?(

    Hallo Zusammen,


    ich hab mal eine bescheidene Frage :


    Kennt jemand das Problem, wenn man an eine Ampel ranfährt und beim halten der Wagen noch einmal nach vorne zuckt?


    Was kann das sein?


    Und nun eine merkwürdige Sache, seit gestern hab ich einen Chip eingebaut (PSI CR Power Box). Also von der Mehrleistung merk ich nicht viel ;( , aber er Motor läuft runder, ruhiger und vor allem das zucken an der Ampel ist weg.


    Wie hängt das jetzt zusammen???


    Bitte um eure Hilfe

    Hi,


    nette Zeichnung :D.


    Ich würde sagen du brauchst eine 4Kanal Endstufe für die Boxen. Damit kannst du die vorderen Boxen und die hinteren (in der Ablage) antreiben. Vorne hast du ja ein Compo System, d.h. ein 2Wege LS mit Mittel-Tieftöner ind eer Tür und dem Hochtöner oben bei der A-Säule. Die werden ja über ein Frequenzweiche angesteuert, d.h. du nimmst den 1. + 2. Kanal der Enstufe und betreibst die beiden vorderen Systeme.


    Hinten in der Hutablage würde ich dann einen Coax einbauen und diese auch über die Endstufe laufen lassen.


    In den hinteren Türen 13er Coax diese übers Radio laufen lassen.


    Das ist wie gesagt nur ein Vorschlag und lass mal sehen was die anderen dazu sagen...

    Hallo Zusammen,


    ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe mir 2 Monitore gekauft und möchte die einbauen.


    Habe jetzt nur eine Frage : sind die Holme von den Kopfstützen innen hohl? damit man das Kabel verlegen kann??? Wenn ja schneid ich einen holm am oberen und unteren ende auf unfd verleg das Kabel, wenn nein neben am Hom.


    Ich dank euch jetzt schon für die Antworten.


    Ah ja falls ihr noch allgemeine Tips und Tricks zum Einbau habt bin ich sehr dankbar...

    Hallo Zusammen,


    ich weiß nicht ob das schon alle hier wissen.


    Der W210 ab 6/99 (facelift/Mopf) hat ein Tachosignal!!!


    Dieses wird ja benötigt, wenn man z.B. ein NAVI nachrüstet. Man braucht nicht den teuren CANBUS Adapter!!! Das analoge Tachosignal liegt im Wagen:


    Und zwar auf der Beifahrerseite im Kabelschacht. Dort ginbt es einen dreier Strang. Es ist das GRÜN/schwarze Kabel!!! (Grün mit schwarzem strich, nicht das schwarze mit dem grünen Strich !!!).


    Habe eben bei mir das Tachosignal an mein Navi (Alpine NVE099P) angeschlossen und funktioniert wunderbar.


    Ah ja und wenn wir schon mal Tipps und Tricks sind, wer das Reverse/Rückwärtssignal braucht der nimmt einfach das geschaltete + vom Rückfahrlicht.


    So ich wünsch euch viel Spass. Und falls das schon mal Thema war Sorry, aber ich dacht ich teil meine Erfahrung mit euch.


    Also viel Spass und LG
    DEJAN

    Danke für die Antworten, dann muss ich am WE mal eines der anderen beiden Steuergeräte die bei mir rumliegen ausprobieren. Brenner ist es eher nicht, da ich wie gesagt schon mehrere Brenner ausprobiert habe und im anderen SW alle Brenner einwandfrei funktionieren. Ah ja bei mir ist das schon seit fast einem Jahr lila???

    Hi alle Zusammen,


    hat jemand einen Tip woran das liegen könnte, dass die SW unterschiedlich leuchten? Ein SW leuchtet ganz normal weißlich/blau. Der andere leuchtet eher schon lila. Hab auch schon mal den Brenner gewechselt, auch die Brenner getauscht (links nach rechts und umgekehrt) und immer leuchtet der eine SW lile (also der selbe, unabhängig vom Brenner).


    Hab gehört, dass das an der Streuscheibe liegen kann???


    HILF HILFE HILFE, bin dankbar für jede Antwort.

    Hi,


    Die Leisten ohne PDC:


    A 210 885 18 21
    A 210 885 17 21


    dahinter jeweils der Farbcode, aber am besten die grundierten nehmen und lackieren lassen, wird billiger!!!
    Lackiert kostet eine Leiste ca. 125,-€ + MwSt. und grundiert nur ca. 55,- €.


    Dazu das Chrom (ca. je 19,- €+ MwSt):


    A 210 885 10 74
    A 210 885 09 74


    Weiter 2 Fassungen (A 0005400966 zu je 5,89 € +MwSt.) und 2 Glühlampen (A 0025441894 zu je 0,82€ + MwSt.).


    Kabel ganz normales nehmen und dann einfach vom Original Standlich abzwacken, vorne blaue LEDs rein und fertig, ganz ohne Fehlermeldung "lampe defekt"
    ;)


    links und rechts unterschiedlich??? das Problem hab ich auch ist das etwa normal??? Ich fahre zur Zeit von Werkstatt zu Werkstatt und keiner kann mir helfen...;-(

    Hallo Leute,


    bei mir geht es auch nicht Modell 2000.... Diese Funktion stand erst ab Modell 2001 zur Verfügung... Hab bei Merci nachgefragt und die wollten mir einen neuen Tacho verkaufen... Naja, falls ihr das hinkriegt bitte per PN melden, DANKE
    LG
    Dejan

    Hi,


    du kannst ohne Probleme auch 25mm Distanzscheiben montieren. Dann kommst du auf ET 19. Ich bin selber bis letztes Jahr eine 8,5x18 Felge gefahren mit ET 20


    Vorteil bei 25mm die gibt es zum fest montieren und du must nicht mit längeren Radschrauben arbeiten...


    LG
    Dejan