Habe mir heute mal einen S204 mit dem 200er Kompressor aus 2007 bei einem Händler angeschaut.
Beim Starten hörte man für "0,5 Sekunden" ein kurzes Rasseln und dann nichts mehr.
Ist das normal und unkritisch?
War ein Euro4 Benziner - diese Fahrzeuge dürfen doch noch alle Umweltzonen befahren, oder?
Beiträge von 280-4matic
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Was haste denn damit vor?
Fährst du nur damit in der Stadt oder viel Langstrecke?Benziner oder Diesel? Was ist mit den Umweltzonen?
7G Getriebe, das es moderner ist.
Umweltzone eher selten, wäre aber grundsätzlich ganz vorteilhaft ... Euro 5 gibt es jedoch erst bei den neueren Modellen ab 2012 vermute ich, oder?Wenig Stadt, zu 70% Langstrecke.
Benziner würde ich bevorzugen -
Hallo,
nach vielen zufriedenen Jahren mit einem 210er 280 T 4matic möchte ich nun umsteigen auf:
- S211 (ab 2007), S204 oder S212 (8-13T€)
- Automatik (welche ist problematisch)
- Benzin-Motor (4- oder 6-Zylinder)
Fragen:
- welche Motoren sind absolut problemlose Dauerläufer (keine längenden Steuerketten, weiche Kettenräder der Ausgleichswelle oder weitere Probleme)
- welche Automatik-Schaltungen sollte man meiden?
Ich danke Euch schon vorab für Eure Tipps!
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Vielen Dank für Eure Hilfe - dann also raus mit den Bulleneiern.
Wenn Ihr noch solche rumliegen habt, gebt mir bitte Bescheid. Werde mich direkt mal mit Mephisto und Sprinter kurzschließen, ob deren Teile passen... -
Hallo,
ich fahre einen W210 T-Modell (Avantgarde) mit ca. 300tkm. Die Federn hinten wurden vor einigen Monaten gewechselt, diese waren gebrochen.
Seit einigen Wochen (kam ggf. schleichend, nach dem Federtausch ist mir das Problem noch nicht direkt aufgefallen) kommt mir die Federung der Hinterachse sehr hart und unkomfortabel vor, man kriegt bei Schlaglöchern deutliche Stöße ab wenn man hinten sitzt. Karossierie wippt kaum nach (Dämpfer sollten noch OK sein), auch geht das Heck mit einem Anhänger nicht zu sehr in die Knie.
Einige Threads hier im Forum deuten auf defekte Niveaudämpfer ("Bulleneier") hin.
Habe dies im Forum gelesen: "Die Niveaudämpfer an der Hinterachse gehen zu 99% vor 500tkm nicht kaputt. Normal geht die Membrane in den Bulleneiern o.ä. kaputt..."
Ähnliches ist hier beschrieben. Habe jedoch noch nicht ein Gewicht von 100kg eingeladen und getestet, ob sich das Niveau ausgleicht:
http://www.motor-talk.de/forum…regulierung-t2118085.html
Betrifft der Defekt nach Eurer Erfahrung die Niveaudämpfer, nur Membrane der Dämpfer, oder etwas anderes - was muss hierbei wohl getauscht werden?
Im Voraus vielen Dank für die Hilfe! -
Sorry - Heckträger ist bereits verkauft...
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Hallo,
verkaufe meinen Fahrradträger (original Zubehörteil) von Mercedes Benz zum Transport von 3 Fahrrädern.
Hier wurde im April der kleinere 2er Träger verkauft:
http://e-klasse-forum.de/index…adtr%C3%A4ger#post1299761
Befindet sich in einem guten Zustand und benötigt keine Anhängerkupplung - wird einfach an der Heckklappe befestigt.
Abholung in der Nähe von Frankfurt am Main (bei Aschaffenburg), Versand ist nach Vereinbarung auch möglich.
70 €
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Das Anlernen werde ich heute Abend direkt mal testen - zur Info, ist hier gut beschrieben:
Hilfe Fensterheber vorne rechts stottert beim hochfahren, bzw, nur Stück für Stück fahrt der hoch.
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Hab jetzt die Nacht über die Batterie abgeklemmt. Jetzt funktioniert fast alles wieder, bis auf:
- Komfortschließung der Fenster (man muss den Schalter gedrückt halten, einmal-komfortdrücken geht nicht)
- Fenster hinten links funktioniert nicht (Fahrerseite)
Hat jemand zufällig ein Bild von einem solchen Steuergerät und wo sich dieses befindet?
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Hallo,
die Elektrische Verstellung von Sitz, Spiegel, Lenkrad, Fensterheber ist ausgefallen. Nur das Fenster hinten rechts funktioniert noch.
Zuvor hatte ich einem Bekannten Starthilfe mit seinem Motorrad gegeben - kann es damit zusammenhängen, dass wir irgend einen Fehler dabei gemacht haben ???
Eine freie Werkstatt in der Nähe hat mal nach den Sicherungen geschaut und konnte keinen Fehler finden. Sie vermuten, dass es noch ein Relais geben könnte, nachdem man mal schauen müßte.
In der Suche konnte ich nur einen Beitrag finden - dort hat man das Abklemmen der Batterie vorgeschlagen, werde ich auch morgen mal versuchen.
Hat jemand eine Idee oder hatte schon mal das gleiche Problem?
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Nö - auch drunter wie es sein soll
(leichter Flugrost am Auspuff, usw. halte ich für normal)
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Das ist das gute Stück. Je nach Lichteinfall schimmert der Lack in verschiedenen Blau- und Grüntönen.
Mehr dazu hier: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9247251.html
Bin schon oft gefragt worden, wo ich den Lack habe machen lassen - die können das kaum glauben, dass das ein original MB-Effektlack ist...
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...es gibt sie also doch
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0,000 % Rost...
Mein 210er T-Modell aus 98 mit 280tkm hat nämlich nicht den Lack auf Wasserbasis, sondern den aufpreispflichtigen
021 Designo LCP Acryl-Effektlack
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OK - dann teste ich das mal mit dem Wagenheber
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Das hört sich ja wirklich einfach an.
Habe keine Hebebühne - kommt man auch ohne diese an die Schrauben (2.) am Ende des Stoßfängers ran?
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Hallo,
muss am Wochenende die vordere Stoßstange demontieren (BJ 97, Avantgarde, Vor-Mopf, T-Modell).
und der Kabelbaum der Parkdistance vorne muss ausgebaut werden.
Hat jemand zu beidem eine Anleitung?
In der Datenbank konnte ich leider nur die zum MOPF-Modell (Modellpflege) finden:
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Danke für Eure Hinweise!
Die Explosionszeichnung ließ sich noch nicht öffnen - zu Hause am Rechner kann ich mir das aber genau anschauen.
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Hallo,
bei meinem Kombi (W210, 280E-4matic aus 1998 ) kommt kein Wischwasser mehr aus den Düsen - weder vorne, noch hinten.
Die Sicherung (Nr. 43, 10er-Sicherung) war defekt. Diese habe ich getauscht. Hat aber nichts geholfen.
Ich tippe auf die Wischwasserpumpe - hat das Auto eine zentrale Pumpe? Wo sitzt die Pumpe, konnte diese nicht finden - unter dem Wischwasserbehälter?
Dann würde ich mal mit dem Duss-Pol messen...Bei folgendem Händler kann man eine Pumpe bestellen (9,70 Euro inkl. Versand).
http://www.atp-autoteile.eu/KF…833_0_19919.htm?TN=100135
Wo finde ich eine Explosionszeichnung dafür im Internet?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!