Beiträge von sTeF1102



    Die Glühkerzen werden nur noch verbaut, um beim Kaltstart bessere Abgaswerte zu erzielen! Über 8 Grad Aussentemperatur wird soweit ich weiß, auch nicht mehr geglüht.
    Außerdem gibt es viele verschiedene Betriebszustände der Glühkerzen. z.B. Vorglühen, Nachglühen, Diagnoseglühen DPFglühen usw........

    Zitat

    Original von rodion
    Ist ein Direkteinspritzer getunet, geht auch hiervon die Gefahr eines Kolbentreffers durch die Strahlen der Einspritzdüse aus,
    nämlich dann, wenn die Einspritzdauer zu lange gewählt ist und der sich abwärts bewegende Kolben beim Einspritzvorgang
    durch einen überlangen Einspritzstrahl ständig getroffen wird.


    Mit diesem Satz, hast du in meinen Augen ganz klar den Benzin Direkteinspritzer angesprochen. Als ich dich darauf angesprochen habe, warum du den Benzin Direkteinspritzer angesprochen hast und du dir logischerweise dadurch deinen Text nochmal durchgelesen hast, was ich stark vermute um dich zu vergewissern, ob du nicht wirklich was von Benzin Direkteinspritzern geschrieben hast, dann sollte dir spätestens aufgefallen sein, dass du dies geschrieben hast: "und der sich abwärts bewegende Kolben beim Einspritzvorgang" . Wenn dir jetzt immer noch nichts auffällt, dann hast du echt gar keinen Plan und willst mir hier was erzählen von dem du wahrscheinlich gar keine Ahnung hast.





    Erkundige dich mal, warum ein Benzin Direkteinspritzer eine höhere Leistung im Vergleich zu einer konventionellen "alten" Kanal sequentiell Einspritzung hat. Dann weißt du hoffentlich ENDLICH warauf ich hinaus will.





    Hast du schonmal was von der Leckölleitung gehört? Darüber kannst du dich auch gleich mal erkundigen^^
    Wenn ein Injektor defekt ist, ist er innerlich Undicht. Dadruch wird weniger Kraftstoff eingespritzt und es läuft mehr Kraftstoff über die Leckölleitung zurück. Stichwort Leckölmengenmessung!?!?!


    So jetzt kommst wohl du!


    Zitat

    sorry meen Jung


    Außerdem bin ich nicht dein Junge.



    Du bringst mich noch zum verzweifeln! Aber nimm die ganze sache nicht zu ernst!


    Warum erwähnst du jetzt auf einmal den Benzin Direkteinspirtzer? Wir sind doch gerade beim Diesel.


    Habe mich oben falsch ausgedrückt. Der Kolben wird AUCH durch den eingespritzen Kraftstoff gekühlt, natürlich auch durch das Öl was ja jedem klar sein sollte. Nicht nur der Kolben selber sondern auch der komplette Brennraum wird vom eingespritztem Kraftstoff gekühlt. Was ich mich jetzt schon die ganze Zeit frage und worauf ich immer noch keine antwort bekommen habe, wieso sollte der Kraftstoff den Kolben zum schmelzen bringen?


    Hast du schonmal einen Injektor in der Hand gehabt und hast in dir näher angeschaut?

    Zitat

    Original von rodion
    ...dann musste dich ein bisschen mit Dieseltechnik auseinandersetzen... :kopfklopf:
    Der Kolben wird an den falschen Stellen vom Dieselstrahl getroffen und schmilzt folglich...




    Deswegen gibt es wahrscheinlich auch eine Vor/-Haupt und Nacheinspritzung^^


    Der Krafstoff kühlt den Kolben und bringt ihn doch nicht zum schmelzen! Begründe mir deine Aussage bitte gescheit.

    Die spänen können eigentlich nicht von der Hochdruckpumpe sein. Der Filter sitzt ja vor der HDpumpe. Es läuft zwar ein Teil des Kraftstoffes über das Raildruckregelventil zurück in den Catchtank, aber wenn die späne wirklich schon im Rail gewesen wären, dann hätten sie schon einen Schaden verursacht. Zumal denke ich nicht, dass die Späne durch die Bohrung im Raildruckregelventil zurück in den gelangen können.

    Warum soll eine längere Einspritzzeit den Kolbentot bedeuten? Die Einspritzmenge ist abhängig von Einspritzzeit (wie lange die Spule im Injektor bestromt wird) und vom Raildruck. Wurde ja alles schon gesagt. Warum jetzt eine längere Einspritzzeit den Kolbentot beudeutet leuchtet mir nicht ein.

    Warum benötigt man unbedingt andere Injektoren? Kann man dies nicht über die Einspritzzeit ausgleichen? Wo gibt es andere Injektoren? Wo gibt es frei programmierbare Motorsteuergeräte?

    Zitat

    Original von kb_E230
    Du kannst auch die 3 Schrauben der Leiste abmachen und dann die Leuchten rausklipsen, ist zwar beim ersten mal bissi schwierig, weil es geht eigentlich nur in eine Richtung gut 8) aber dann...nimm gleich LED's 8) :)



    Bei mir sind da nur zwei Schrauben jeweils in der Mitte, außen sind so wie ich das sehen konnte zwei Schrauben oder Nieten, die man nicht so einfach rausbekommt.


    @kb_E230: Guter Tipp.



    Kann mir jemand sagen, was für Lampen da drin sind? Bezeichnugen....


    Mit LED`s bekomm ich doch bestimmt Probleme mit dem KI (Lampe defekt)

    Wie baut man die Lampen von der Kennzeichen Beleuchtung aus? Müssen die Gläser von innen (Heckdeckel) ausgebaut werden, oder muss man aussen die Leiste entfernen und kommt dann an die Lampen dran. Von innen müsste man nämlich die komplette Verkleidung entfernen, so wie ich das auf die schnelle gesehen hab.



    Edit: Fahrzeug ist ein W210 E270 CDI Mopf