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Original von rodion
Ist ein Direkteinspritzer getunet, geht auch hiervon die Gefahr eines Kolbentreffers durch die Strahlen der Einspritzdüse aus,
nämlich dann, wenn die Einspritzdauer zu lange gewählt ist und der sich abwärts bewegende Kolben beim Einspritzvorgang
durch einen überlangen Einspritzstrahl ständig getroffen wird.
Mit diesem Satz, hast du in meinen Augen ganz klar den Benzin Direkteinspritzer angesprochen. Als ich dich darauf angesprochen habe, warum du den Benzin Direkteinspritzer angesprochen hast und du dir logischerweise dadurch deinen Text nochmal durchgelesen hast, was ich stark vermute um dich zu vergewissern, ob du nicht wirklich was von Benzin Direkteinspritzern geschrieben hast, dann sollte dir spätestens aufgefallen sein, dass du dies geschrieben hast: "und der sich abwärts bewegende Kolben beim Einspritzvorgang" . Wenn dir jetzt immer noch nichts auffällt, dann hast du echt gar keinen Plan und willst mir hier was erzählen von dem du wahrscheinlich gar keine Ahnung hast.
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Original von sTeF1102
Habe mich oben falsch ausgedrückt. Der Kolben wird AUCH durch den eingespritzen Kraftstoff gekühlt, natürlich auch durch das Öl was ja jedem klar sein sollte. Nicht nur der Kolben selber sondern auch der komplette Brennraum wird vom eingespritztem Kraftstoff gekühlt.
Du hast dich auch jetzt nicht besser ausgedrückt. Du erzählst hier irgenwas und von irgendwo. Nenn doch mal ein paar Begriffe...
Wenn du auf die Verdampfungswärme hinaus willst, so ist diese zu vernachlässigen, da die kurzzeitige und nur minimale Abkühlung des Brennraums sofort von der Explosion des Diesels zigfach überdeckt wird.
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Erkundige dich mal, warum ein Benzin Direkteinspritzer eine höhere Leistung im Vergleich zu einer konventionellen "alten" Kanal sequentiell Einspritzung hat. Dann weißt du hoffentlich ENDLICH warauf ich hinaus will.
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Original von sTeF1102
Was ich mich jetzt schon die ganze Zeit frage und worauf ich immer noch keine antwort bekommen habe, wieso sollte der Kraftstoff den Kolben zum schmelzen bringen?
Längere Einspritzdauer ist im Grunde genommen vergleichbar mit einem verschlissenen Injektor.
Der Diesel muss in die Kolbenmulde eingespritzt werden und nicht auf die ganze Kolbenfläche...
Ist die Einspritzdauer länger, so trifft der Diesel nämlich auch den restlichen Kolben > Ausdehnung des Kolbens > Kolbenfresser.
So, und jetzt kommst du.
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Hast du schonmal was von der Leckölleitung gehört? Darüber kannst du dich auch gleich mal erkundigen^^
Wenn ein Injektor defekt ist, ist er innerlich Undicht. Dadruch wird weniger Kraftstoff eingespritzt und es läuft mehr Kraftstoff über die Leckölleitung zurück. Stichwort Leckölmengenmessung!?!?!
So jetzt kommst wohl du!
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Außerdem bin ich nicht dein Junge.