Beiträge von bastelwastel

    So - erstes Ergebnis:


    Luftfilter getauscht -> der Dicke zieht etwas besser...



    Jetzt will ich mal den LMM reinigen - kann ich einfach den Einsatz aus dem Messrohr herausnehmen?


    Also die beiden Schrauben raus und dann den Einsatz herausnehmen?


    Weil mit Messrohr dran muss man ja blind sprühen...

    Helau und Alaaf - ihr Pappnasen! :winke:


    Danke für die zahlreichen Antworten - Ich denke ich werde zunächst mal LuMaMähh und Luftfilter austauschen.


    Währe den dieser Einsatz zu empfehlen?
    Pierburg ist ja auch Originalausrüster?


    Ich habe noch ne Flasche Liqui-Moly Luftmassenmesser-Reiniger hier - ich könnte es ja mal damit versuchen?
    Oder isser dann ganz Fratze - man liest ja unterschiedliche Meinungen dazu...



    Ich melde mich dann ob es was gebracht hat.



    Gruß,
    Thorsten

    Mmhh - naja dann gehe ich mal auf die Suche...


    Ich fange mal mit dem Luftfilter an, und werde mal den Kraftstoffdruck messen...


    Es ist ja mehr subtil - Zündkerzen habe ich erst letztes Jahr komplett neu bekommen, genauso wie beide Zündspulen und Stecker.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein etwas merkwürdiges verhalten meines E200 S210 (Laufleistung 190.000 kM) festgestellt.


    Wenn ich aus dem stand heraus auf 100 beschleunige - fühlt sich der Vortrieb irgendwie "wellenartig" an. Halt als wenn man mit dem Gas spielen würde.


    Ruckeln tut aber nichts , weder beim Gasgeben als auch beim Wegnehmen.


    Ich tippe irgendwie auf den LMM oder die Lammdasonde - kann das sein?


    Fehler auslesen mit der Stardiagnose hat nichts ergeben - so richtig kaputt kann also nix sein.


    Mein Automatikgetriebe schaltet auch irgendwie träge...


    Soll ich auf verdacht mal die Lambdasonde und den LMM tauschen?


    Beim LMM würde ich nur den Einsatz von Pierburg nehmen.


    Kann ich sonst etwas testen?


    Gruß,
    Thorsten

    Das einzige Bauteil das gefährdet sein soll ist die Spritpumpe...


    Angeblich greift E85 die kupfer-Lamellen der Motors an...


    Ich habe ja in meiner A-Klasse ein Flexitune-Steuergerät drin, und hatte nach ca. 2 Jahren fahrens mit 100% E85 tatsächlich eine defekte Benzinpumpe (Laufleistung 140.000) - was aber wohl nichts ungewöhnliches bei derA-klasse ist.


    Ich kommen leider im moment nicht dazu das STG in meinen E200T umzubauen.


    Gemicht habe ich auch schon - mit den schon beschriebenen Positiven effekten.


    Nur meine Benzinpumpe wurde merklich lauter bei E50... Ob an der These doch was dran ist?


    Gruß,
    Thorsten

    Also ich kann nach längeren Autobahnfahrten (Urlaub) auch einen "Leistungszuwachs" feststellen.


    (sofern man bei nem 200er von Leistung sprechen kann :D )


    Allerdings mehr im Anriss und im Ansprechverhalten wird der Motor einfach "flotter"...


    Den LMM-Reiniger von LM hab ich hier auch noch rumstehen, ggf. probieren ich den mal aus.


    Wie bekommt man eigentlich den LMM einzeln als Einsatz? Also Ohne Rohr?
    Angeblich soll es da ja nur wenige Typen geben, und bei anderen Marken (VW, Audi) sind die dinger ja wesentlich preiswerter?
    Vielleicht kann man da ja was Transplantieren....

    Ich würde auch darauf tippen dass entweder die Pumpe einen Weg hat,
    oder wenn es sofort nach dem Wechsel aufgetreten ist, dass der neue Filter der Pumpe mehr Widerstand entgegensetzt.


    btw: Was kostet eigentlich eine Benzinpumpe für den W210?


    Bei meiner A-Klasse durfte ich für ne neue Pumpe fast 360 € auf den Tisch legen... Aber da war ja noch alles mögliche andere dran, Füllstandsanzeige vorfilter etc...

    Neee - Schiebedach hab ich keines - könnte ja undicht werden :D


    Dann Wird das Wohl normal sein mit der Feuchtigkeit - war ja nicht besonders viel.


    Vielleicht versiegele ich das Blech in dem Bereich vorsichtshalber mit POR15 - Der Pöpsel bleibt natürlich offen.



    Danke für die Infos


    Gruß,
    Thorsten

    Hallöle ,


    gestern hab ich wieder am linken Bremslicht an meinem S210 rumgefummelt.


    Dabei habe ich den Ersatzreifen rausgenommen und Feuchtigkeit auf dem Bodenblech festgestellt.
    Der Schaumstoff der Dämmung am Radkasten hatte sich auch schon etwas vollgesogen.


    Unten im Bodenblech drin ist ja so ein Gummipöpsel mit drei Löchern durch die ich nach draußen linsen konnte...
    Da ist wohl beim Fahren Wasser eingedrungen - ist das normal?


    Welchen zweck hat der Gummipöpsel?


    Kann ich die Löcher z. B. mit Silikon abdichten - oder besser nicht?

    Ich hatte mich jetzt auf diesen Beitrag bezogen...


    Da steht ja was von BJ. 99 und W/S Taste an der Schaltkulisse...


    Daher dachte ich das es bei meinem evtül ginge.


    Naja frag ich halt mal nach was die Spülung kostet.


    Gruß,
    Thorsten.


    :oops_bg1: da fällt mir ein ich hab mich noch nicht Richtig vorgestellt......

    Hallo zusammen.


    Ich fahre ja einen E200 BJ. 1998.


    Mein Getriebe schaltet manchmal etwas ruppig. Besonders wenn das Getriebe noch kalt ist.


    Jetzt hab ich mich schon schlau gemacht über das Thema Getriebespülung und die tollen Ergebnisse.


    Ich habe aber auch gelesen dass bis zu einem bestimmten Baujahr noch eine Ölablasschraube am Wandler vorhanden ist,
    und somit auch bei einem "normalen" Getriebeölwechsel die komplette Ölfüllung getauscht werden kann.


    Meine Frage wäre jetzt:
    Würde sich in diesem Fall ein einfacher Ölwechsel gegenüber der Spülung lohnen?


    Weil den Wechsel könnte ein Bekannter selber durchführen,
    zum Spülen muss ich in die örtliche Taxiwerkstatt.


    Gruß,
    Thorsten