Beiträge von bastelwastel

    Mich würde das mit dem Nachgasen auch interessieren...


    Stimmt das wirklich? Bleibt das Öl dann länger in den Lagern?


    Mein E200 rasselt auch kurz nach dem Start, ich hatte immer gedacht das der Kettenspanner (neu) dies unterbinden sollte.


    Gruß,
    Thorsten

    So - ich muss den Faden leider noch einmal hochholen.


    So wie es aussieht komme ich um das Abdichten des Stirndeckels nicht herum.


    Die nötigen WIS-Auszüge habe ich auch schon.


    Bei der Lektüre derselben hat mich allerdings fast der Schlag getroffen.


    Lt. Beschreibung müssen die Nockenwellenräder und sogar die Einlassnockenwelle mit Versteller ausgebaut werden.


    Kann mir jemand begründen warum? Bzw. ist das wirklich nötig?


    Ich hatte gehofft, dass der Deckel nach der Demontage der Anbauaggregate "einfach" abgenommen wird.
    So wie das aussieht muss der halbe Motor auseinander ;(


    Selbermachen fällt ja eh aus, Bühne und Schrauber habe ich - leider kein Mercedes Spezi eher BMW.



    Gruß,
    Thorsten

    Neee ich meine halt die richtigen KFZ-Verbinder.


    Flachstecker 6,3mm oder wie die heißen.


    Eine vernünftige Quetschzange kann ich mir aus der Firma leihen - nicht dieser Baumarktscheiss.


    Vorbildung sollte als E-Techniker reichen :D

    Ok, Danke - Fondsitz war hinten die Rücksitzbank ne? 8| :D


    Ich hätte jetzt vorne gesucht.


    Mal sehen ob ich am WE dazu komme...


    Muss ich mir noch etwas KFZ-Leitung besorgen und Quetschverbinder.


    Wenn ich daran denke mach ich ne Umbauanleitung

    So ich hole das jetzt noch einmal hoch.


    Der Sitz ist jetzt bei mir Zuhause angekomen - die Konsole scheint auch zu passen.


    Aber wo hole ich jetzt den Strom für den Sitz am schlauesten her?


    Die Sitzheizung möchte ich an die Originalschalter anklemmen, die Kabel liegen ja auch schon serienmäßig.


    Aber wo hole ich mit den Zündungsplus für die Sitzverstellung her?


    Gibt es irgendwo einen Verteilerpunkt für Zubehör?



    Danke und gruß,
    Toto

    Hallo zusammen,
    mal wieder das geliebte Thema Niveadämpfer hinten.


    Ich habe mich schon im Forum dumm und dämlich gesucht, aber keine definitive aussage gefunden...


    Gibt es einen Reparatursatz für die Niveaudämpfer hinten?


    Auf der rechten Seite habe ich in der oberen Aufnahme scheinbar Spiel und es gibt teilweise Geräusche bei kurzen Schlägen.


    Die Federspeicher sind seit Samstag neu, da ist mir das Spiel aufgefallen.


    Unten scheint noch alles i.o. zu sein.


    Gruß,


    Thorsten

    Hallo alle zusammen.


    Ich habe einen besonderen "Fund" gemacht.


    Mein Vater hat noch einen Recaro Ergomed (genaues Modell weis ich leider im Moment nicht) aus einer C-Klasse "über".


    Jetzt habe ich überlegt den in meinen S210 einzubauen, da mein Fahrersitz aus dem letzten loch Pfeift (Schwabbelt rum, quietscht und knarrt).


    So wie ich das verstanden habe benötige ich leider eine andere Sitzkonsole von Recaro für 160 €.


    Außerdem schreiben die dass der Umbau nur von einer Fachwerkstatt gemacht werden kann, weil ggf. Airbags deaktiviert werden müssen und wegen der Gurtstraffer etc.


    Ist so ein Umbau wirklich nicht selber möglich?
    Ich dachte das sind nur ein paar Schrauben?


    Ich hatte erst überlegt, ob man die Konsolen von der C-Klasse an die E-Klasse adaptieren könnte. Vielleicht mit passenden Adapterplatten die die Lochmaße anpassen.
    Sowas könnte ich mir hier in der Firma anfertigen lassen. Geht aber nicht - oder?


    Gruß,
    Thorsten

    Hallo zusammen,


    gestern habe ich bei meinem linken Scheinwerfer den Xenon-Brenner getauscht (der andere folgt bald).


    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Stellmotor für die Leuchtweitenregelung irgenwie nur lose im Gehäuse hängt?
    Muss das so? ?(


    Bei meinem rechten Scheinwerfer funktionier die Leuchtweitenregelung nur noch nach unten - kann da was ausgehängt sein?


    Bzw. gibt es die Stellmotoren auch einzeln?


    Gruß,
    Thorsten

    Habe ich was falsch gemacht?
    Der erste Satz in meinem Forum war als Ironie zu werten - nicht als "Angriff" auf das Forum.
    Sorry falls ich mir undeutlich ausgedrückt hab.
    Aber zurück zum Thema - es war wohl wirklich die Festellbremse.


    Hatte seitdem keine Vibrationen mehr

    Ahhhh ja - ich seh schon hier wird mir geholfen :D


    Ne mal im ernst ich glaube ich habe mein Vibrationsproblem gefunden:


    Bei mir löst sich anscheinend die Feststellbremse hinten rechts nicht immer.


    Dadurch Vibrationen und heiße Felgen.



    Ist mir gestern beim Reifendruckprüfen aufgefallen als warme luft aus dem Radkasten kam.


    Zur Werkstatt -> Trommelbremse fest!


    Gnarf - immer wieder was neues.

    Scheinbar habe ich glück gehabt,


    nach dem Austausch des Verstellmagneten ist das Klappern verschwunden.


    Ich frage mich nur was an dem Magnet klappern kann, der hat ja keine beweglichen Bauteile.


    Allerdings war der total verölt, vielleicht hatte der Magnet nicht mehr komplett durchgezogen und dadurch machte der Versteller Geräusche?