Beiträge von Lurch

    War da nicht mal was, das man die Autobatterie abklemmen soll für ne weile wenn es ein Kommunikationsproblem mit dem Schlüssel gab?

    Hey,ja stimmt hatte ich auch schon damals ging meine ZV auch nicht mehr aber ich konnte meinen Motor noch starten.Dann habe ich die Batterie abgeklempt und sie ging wieder ! Funktioniert übrigens auch bei El.Fh. Spiegel usw. ;)


    Auschlaggebend für den damaligen Zwischenfall war eine defekte Starterbatterie .


    Bevor ich irgendwas tauschen würde,würde ich die Batterie abklemen.Wenn es dann nicht funzt .Ab aufn Trailer und zu DC .Weil soviele Möglichkeiten hat man ja leider nicht .Vielleicht ist dein Empfänger auch hin ? Die Schlüssel funzen das ist logisch oder besser gesagt unwahrscheinlich das auf einmal beide defekt sind.



    Grüßerle der Lurch 8)

    Theoretisch könnte man doch am Sensor von der Niveau gehen ,da der doch auch den Neigungswinkel misst.


    Also zumindestens Theoretisch aber Praktisch scheint das ein schwieriges unterfangen zu sein.


    Aber andersrum wenn man keine Automatische LWR einbaut dürfte es doch auch so gehen beim Kombi.


    Im unbeladenen Zustand die Xenon Scheinwerfer einstellen.Wenn das Auto beladen wird so das es in die Knie geht ,pumpt es sich doch Automatisch wieder hoch durch die Niveau richtig ? So das die Xenon wieder auf Ausgangssituation stehen auf Deutsch im unbeladenen Zustand.



    Da will ich doch mal nen Tüv Spezi fragen :D


    Grüße der Lurch :winke:

    Huhu viel Interressanter wäre ein Einbau mit Eintragung ;)



    Wenn ich das richtig gesehen habe brauche ich Zugelassene Scheinwerfer ... Zugelassene Steuergeräte und Brenner ... Eine Scheinwerferreinigung und die Automatische Leuchtweitenregulierung ...



    Nun die Frage mit der Leuchtweitenregulierung ... Der Poti an der Hinterachse misst ja die Neigung des Autos im Un oder Beladenen Zustand ... Wie baue ich das um wenn man eine Pneumatische Verstellung hat ? Geht das so einfach oder ist der Aufwand so enorm das es sich nicht lohnen würde ?


    Grüße der Lurch 8)

    Huhu es geht um meinen E290 TD Bj 1998 mit 240Tkm auf der Uhr ...



    Hab das Gefühl das wenn ich ganz langsam anfahre das Getriebe oder der Motor Klackert ... Dieses Klackern merkt man auch wenn man den Wählhebel festhält .Man hört es nur ganz leicht und spürt es auch nur ganz leicht nur am Wählhebel.Beim langsam anfahren merkt man auch ordentlich den Schaltvorgang.Aber wenn man normal anfährt hört und spürt man nichts .Und der Schaltvorgang ist auch super .



    Nun Frage ich mich ob das Schlimm ist, oder ob ich so weiter fahren kann.



    Wie das vorher war kann ich euch nicht sagen weil so ist mir das noch nie aufgefallen.



    Was ich anstrebe ist nen Automatikgetriebeölwechsel und dann mal schauen.


    Habt ihr ne Idee oder Erfahrung dazu ?




    Grüße der Lurch :D

    Hey,


    Das Wuchten am Wagen ist aufjedenfall genauer und besser.Nur es machen halt nicht mehr viele,da die Maschinen extern sehr genau geworden sind .
    Lkw Vorderachsen werden grundsätzlich noch am Wagen gewuchtet.


    Meine Erfahrung sind bis jetzt gut mit dem Externen Wuchten und hatte bis jetzt noch keine Probleme damit .


    Zentrierringe spielen nur am Wagen eine Rolle wenn die Felge einen brauch um das Mittelloch zu verkleinern bzw. zum Zentrieren der Felge.


    Extern spielen sie keine Rolle da die Felge auf der Wuchtmaschine von aussen am Mittelloch zentriert wird ,und nicht wie am Wagen von innen.




    Grüße der Lurch 8)

    Ja richtig da ist eine Kontaktplatte im Zündschloss die jenachdem in welcher Stufe sie sich befindet eine Funktion ausübt.Aber du hast doch geschrieben ,das du den Stecker hinten fixiert hast ,und du dir erstmal helfen kannst.Also wenn der fixiert wurde von dir und die Macken momantan nicht mehr macht.Dann wird es wohl an dem Stecker liegen und nicht an der Kontaktplatte im Zündschloss.



    An deiner Stelle würde ich das Schloss ausbauen ;)





    Grüße der Lurch

    Huhu ,ich würde gerne meine Reeling vom Dach abbauen ... Meine Frage dazu wäre ob es dafür einer Art Blindstopfen oder neue Leisten gibt womit ich die Löcher schließe ...



    Grüße der Lurch

    Hallo Leute habe folgendes Problem mein Auto wollte einfach nicht starten nicht mal der Anlasser hat gedreht habe nach langen suchen herraus gefunden das es wohl am Stecker liegt der auf das Zündschloss geht nach etwas wackeln und basteln springt er wieder an hat jemand auch schon mal so ein Problem gehabt und wenn ja was hat er gemacht außer den kompletten Kabelbaum zu tauschen
    Gruß Sven


    Huhu soweit ich weiß ist der Stecker vom Zündschloss doch gesteckt bzw. geklickt . Sind die kleinen nasen von deinem Stecker abgenudelt oder abgebrochen ? Ich würde mir entweder eine Halterung bauen um das Zündschloß zu halten bzw. den stecker oder per Kabelbinder fixieren.Optional könntest du natürlich auch den Kabelbaum tauschen oder das Zündschloß .Wobei ich es erst mal mit fixieren probieren würde .




    Grüße der Lurch

    Komisch, ich hab n starren Anschluss auf beiden Seiten und in der Mitte einen Druckschlauch... Aber wahrscheinlich bewegt sich mein Motor stärker...


    Hhm ich könnte mal nen Bild von der alten Leitung machen wenn du möchtest aber bei mir ist sie wirklich starr...Wenn sich dein Motor stärker bewegt ,könnten auch deine Motorlager hin sein 8)

    Hallihallo ,um eine Lichtmaschine oder den Regler zu testen braucht man nicht unbedingt Stardiagnose.Ein normales Multimeter reicht und wenn im Stand 13V angezeigt wird ist der Regler bzw. die Lichtmaschine okay.Wenn der Riemen lose ist würde ich mal den Spanner überprüfen ,die geben nach ner Zeit auch den Geist auf .Problem BAS/ASR am besten am Bosch Tester anschließen und auslesen ,man kann natürlich den Bremslichtschalter wechseln aber wenn es der nicht ist ärgert man sich nur .Also ich jedenfalls :frech: ...


    Achso ich denke nicht das dein Freilauf defekt ist, ich schätze mal die Lima ist hin ... Den Freilauf kannste auch testen.




    Grüße der Lurch

    Hey ,ich hab heute die Druckleitung ausgebaut sie war einzeln und an beiden Seiten gebördelt . Dann hab ich bei DC angerufen und sie bestellt Lieferzeit ein Tag.Aber da ich ein hektischer Mensch bin und ich nicht warten kann ,habe ich Orbas rat angenommen und bin zum Hydraulikspezi gefahren.Der hatte natürlich nicht das gleiche da ,aber ein besseres verzinktes bzw. vergleichbares Rohr in 6mm.Hab nen Meter mitgenommen versucht zu bördeln ohne Probleme ging wunderbar.Danach noch ein wenig gebogen und eingebaut . Der Test war erfolgreich und das Problem ist gsd behoben .



    Danke nochmal :thumpup-big:



    Grüße der Lurch

    Hallihallo,


    bin heute mit meinem Tee gefahren und auf einmal eine Warnmeldung aufn Tacho ... Hydraulikölstand niedrig ...


    Ich dachte nur das kann doch nicht sein ,ich hab erst letzte Woche ganz neues drauf gemacht ...
    Bin danach anzuhalten um zu schauen ,und siehe da nen Ölfleck direkt vorm Reifen links vorne .
    Hab danach genauer hingeschaut und sah das die Leitung sehr stark Angerostet ist und leckte. Nun ist die Frage gibt da eine Art Repa. Satz für weil es schon öfter vorgekommen ist oder ist das ungewöhnlich ?


    Danke der Lurch =)