Brüderchen fährt/fuhr einen V8 mit 4,7 Litern (glaube ich) mir persönlich taugte er bei einer Probefahrt nicht, für den Verbrauch von 15 l hat er viel zu wenig Power, vom Komfort her ist ist halt ein Zupfer. Aber es stimmt, für 4-5 Euronen gibt es einen fetten Wagen.
Beiträge von Freiherr
-
-
...wie ,ir diese Fragen auf die Nerven gehen.....nichts für ungut, aber ich muss leider immer wieder das Gleiche sagen und das wird schön langsam echt NERVIG Nein das Dilemma ist leider noch nicht ausgestanden, aber ich hoffe, dass ich kommende Woche da einen Schritt weiterkomme...es soll nun ein komplett neues Agregat kommen und eingebaut werden, und dann hoffen wir alle, dass die Bühne nun ENDLICH funzt!!!!
Aber zur Diagnose kannst gerne mal kommen, vielleicht nicht gaz so bald, aber mittelfristig hab ich da bestimmt nen Termin frei für dich!Hast gleich PN
-
meine wünsche wären die möglichkeit mal 3m rohr zu transportieren/lagern. im inneren des fahrzeuges. es kommt zwar recht selten vor, aber wenn ich mal ne kabeltrommel mitbringe auf die baustelle ( meist nur was kleines: 5x2,5qmm oder so ) dann ist das eh immer schwer und dann noch ausm polo kofferraum.
sprinter ist schon da. 6 sitzplätze und ganz lang, damit hinten noch alles rein passt. vito in ganz lang auch, da bekommt man ja super die rohre quer hinten rein. ne dachbox wäre cool in 3m nutzlänge fürn vito. damit sind aber immer die jungs unterwegs.
weil ich nicht immer alles mitschleppen will, kann ich das nicht so offen auf dem polo-dach transportieren/lagern. sonst reicht der auch gut hin.
daher eben die "knausrigkeit" na und das ding mit 80TKM mit lkw zulassung und grüner plakette!
wenn es nach mir ginge und kohle da wäre. dann nen S210 270/320CDI mit DPF. sitzte hinten alles raus und lkw zulassung und gut! das wäre mein ding. aber wenn will ich es fertig haben, für rennereien bleibt keine zeit. daher dachte ich der komische gelbe wäre was.
Da gibt es nur eine Antwort, hol Dir einen T4, das praktischste Auto ever ... und als Kastenwagen mit LKW - Zulassung locker für 2500 zu haben. Wenn Du Fragen zum T4 hast... schick mir eine PN, da kenn ich mich besser aus als beim Benz
-
Also zunächst mal hat der Freiherr ja nen CDI2, oder? Dann wird der Lader schonmal elektropneumatisch (sprich per Unterdruckdose) geregelt und der OM646 ist ja bekanntlich ein CDI3 wo der Lader mittels Elektromotor geregelt wird....
Aber ich würde da erstmal den Fehlerspeicher auslesen (lassen) und nicht blind auf den Lader tippen. Das kann soooo Vieles sein, z.B. AGR oder sonst ein Sensor, der ne Art "Notlauf" verursacht...HFM usw....
Also erstmal per SD auslesen, wenn das nicht zielführend ist Istwerte abfragen usw....Alles andere kostet nur unnötig Geld und bringt erstmal wenig!Wann hast Du denn Zeit... ??? Ist Dein Hebebühnendilemma schon geregelt?
-
Es gibt viele schlechte Autos, ich hatte schon mehr als genug davon. Die mit Abstand miserabelste Karre von allen war ein Renault Megane´ ...zudem auch der einzige Neuwagen den ich mir geleistet habe.... nie,nie wieder. Bleib beim Polo, da weißt du was du hast!
-
nen lader für nen OM646 hab ich noch zu liegen , falls interesse besteht und falls er passt :
pn !
Wenn es der Lader ist , komme ich gerne auf das Angebot zurück
-
Hallo Zusammen,
seit einiger Zeit zieht mein Auto im halbwarmen Zustand sporadisch nicht mehr richtig. Es gibt keinen Kickdown und er fährt sich wie mein 2,4 l Saugdiesel T4, auch manuell runterschalten bringt nichts, dann ein paar hundert Meter weiter, fährt er wieder normal. Dieses Phänomen tritt jetzt leider immer häufiger auf, ich denke, dass der Fön aufgibt. Aber war es nicht so, dass er geht oder nicht geht und es kein Manchmal nicht gibt?
Evtl. ist es ja auch etwas anderes, hat jemand einen Tipp für mich... ohne dass ich gleich wieder zum fahren und mir das Geld aus der Tasche saugen lassen muss?
Danke
-
Hier ein RTL Bericht .... ab Min 12 wir darüber berichtet, aber wie immer bei diesen Seichtkopfreportagen dieses unsäglichen Senders.... sehr oberflächlich.
-
Keiner? ...nun denn ich kauf mir mal einen Eimer und berichte
-
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? guggst hier
-
Ein gesundes Neues.... jetzt greifen wir die 400.000 an, mal sehen ob es noch klappt
-
ich habe gerade mein Fahrwerk überholt. Bei den Traggelenken wusste ich, dass man die Meyle HD vergessen kann die hatte ich nach 10TKM wieder aus meinen T4 verbannen müssen. Die beiden Querlenker habe ich in der Bucht für 115 Euro erstanden, als sie ankamen wusste ich sofort,dass ich sie niemals einbauen würde (made in Germany) Die Schweißnähte haben so ausgesehen , als hätte ich se gemacht. Dann habe ich die von Febi für 280 Euro besorgt, die Schweißnähte sahen besser aus, hatte aber den Eindruck genau den gleichen Hersteller in Händen zu halten. Nachdem die Karre in den letzten Atemzügen liegt, habe ich sie verbaut. Bis dato hab ich keine Nachteile feststellen können.......
-
Nee, billig ist er nicht aber sicherlich preiswert
-
Moin, ich habe meinen abgeklemmt, weil er mich unglaublich genervt hat. Ich würde für diese sinnlose Fehlerquelle keinen Cent ausgeben, braucht kein Mensch
-
Jepp, ich auch ... einmal in schwarz bitte ... darf auch der AMG sein
-
Ein sehr unsinniges Auto dieser 4-türige-Coupe-Kombi...
unsinnig,... aber einfach nur geil bis zum abwinken. Ich habe schon lange kein neues Auto mehr gesehen, welches mich sofort derart ansprach. Ich finde ihn einfach nur gelungen und wenn ich 70 T€ zuviel hätte, würde ich ihn mir sofort in schwarz bestellen
-
-
Morsche, ich fand den CLS schon immer äüßguggst erst verschärft, doch was sie jetzt hingezaubert haben lässt mir persönlich die Hose aufgehen, ist diese T-Verschnitt nicht einfach nur geil?
Will ihn unbedingt in Natura sehen :O)
-
Hallo meiner ist zu hoch und zu hart habe neue Feder aus dem Zubehör verbaut, sieht echt scheixxe aus.
Frage:
Bekommt man die Federn vorne raus, ohne die Traggelenke zu lösen?
Kann ich die AVA Federn nehmen, ohne dass ich die Stoßdämpfer ( Billstein A054) tauschen muss?
Danke
-
schade...... wäre gerne nach Dieselhausen gefahren um sie gleich von Dir einbauen zu lassen.....