Beiträge von baldrian

    Das ist eben so das Problem mit den ganzen angebotenen Wagen. Händler findest du schon mal wenige die so nen Wagen anbieten oder selbst verkaufen, da ist meist im kundenauftrag oder ähnliches.
    Ich hatte hier jetzt mal ein paar rausgesucht die zumindest von der Beschreibung und von den Bildern her sauber und gepflegt aussehen.


    Ich denke das einzige was mir da etwas Gewissheit bringt ist die Besichtigung.


    Hätte ja vorher schon welche angeschaut, da hatte ich auch gute Beschreibungen Bilder sahen gut aus, dann biste vor Ort und was is, bei dem einen das Fahrwerk hin, das hat geklappert und gerummpelt, da bin ich nach den ersten Metern umgedreht und gut war's, der nächste hatte mehrere Unfälle, durchgerostet usw... Das ist aktuell wie Lotto spielen. ;)

    Ja, den hab ich auch schon in meiner Liste, hab schon einige rausgesucht.
    Nur leider eben nicht viele in meiner nähe, wenn ich wüsste das es kein Weg umsonst ist, fahre ich auch quer durchs Land.
    Nur ist mir meine Zeit und Geld etwas zu kostbar so gefühlte tausendmal quer durchs Land gefahren zu sein und nichts brauchbares zu haben. ;)


    Aber jetzt noch einmal so zusammengefasst,
    W210 am besten der letzten Baujahre. Also 2001-2003.
    Falls ich doch ggf nen 211er finden sollte, worauf am besten bei denen achten?
    Ich denke mal nicht das mir unbedingt nen 2006er übern weg läuft, also sbc ist nen Thema, Rost wohl eher nicht.
    W163 fällt wohl dann ganz aus. Zumindest macht es das die Suche etwas leichter. ;)

    Naja ich hätte schon gerne ungefähr die Leistung die ich in meinem 240er hatte. Also unter 170ps nicht unbedingt und steuerlich macht es keinen großen Unterschied.
    Die meisten Extaxen die ich bisher gesehen habe waren unter aller sau.

    Mir ist mehr als bewusst das ich wohl keine. Wagen unter 200000 bekommen werde.
    Eher so in dem Dreh 250-300k km.


    Ich hoffe sehr das ich was vernünftiges finde, Werkzeug wird zu jeder Besichtigung mitgenommen damit ich wenigstens mal die Injektoren von außen ansehen kann, dann ne runde Probefahrt und die übliche. Kontrollen nach Rost.

    Ja klar, Schrauben geht, beim 190er Zkd selber gewechselt, ebenso später beim nem Omega b. Beim meinem 240 Motor getauscht usw... Nur um mal die Größten Schrauben Aktionen zu erwähnen. ;)
    Jahreskilometer min 30000.
    Daher auch bewusst Diesel ausgewählt.
    Immer wieder auf Tour, (Kaprun, Leer, München, Berlin, usw...)
    Wenn ich nach Diesel suche dann nur mit grünen Aufkleber, könnte ansonsten in den Großstädten Probleme geben. ;)
    Mir geht es eben wirklichem den Platz, hatte auch schon Touren in dem dicken als Einsitzer, da er von vorn bis hinten bis Unters Dach mit ausruestung vollgestopft war.
    Aber auch mal zu dritt inkl Zeltgestänge.
    Und wegen dem Platz weiß ich jetzt auch nicht zu 100% ob der 211 mit dem 210 mithalten kann. Wenn i h jetzt nach den reinen Zahlen gehe, dann müsste der 211 mehr Platz bieten. Besonders wenn es die Rücksitzbank umgelegt ist. Aber gut ich kann mich auch täuschen.

    Ich hatte mir schon ein paar 210er angeschaut, nur leider waren die alle gaaanz schön runtergerockt. :(
    Und aktuell finde ich zumindest in den beiden bekanntesten auto Seiten nichts was halbwegs vernünftig aussieht bzw sich lesen lässt.
    Ich scheue mich definitiv nicht vor hohen Laufleistungen, denn generell sind die Motoren sehr standfest. Zumindest was ich bisher so mitbekommen habe.
    Evtl hat ja der eine oder andere auch noch ein paar Empfehlungen wo ich noch so schauen kann.
    Ich wohne im Rhein/Main Gebiet und bin aktuell so ohne Auto auch nicht so der mobilste. ;)


    Evtl wird es zum 15.11. etwas besser, da kommt ja noch das Weihnachtsgeld. :)
    Dann wird das Budget etwas größer ich denke dann so Ca 5500€.

    Hallo liebe Gemeinde, wie evtl ja bekannt ist, wurde mein dicker von einem bösartigen bmw deformiert.
    Nun geht es endlich daran einen neuen anzuschaffen.
    Ich bin mir etwas unschlüssig was es nun werden soll.
    S210, s211 oder nen w163.
    Obwohl ich denke der w163 scheidet aus, da dieser nun doch schon ne ganz schöne saufziege ist und mir im Kofferraum ca 20cm Länge fehlen.
    Ich hätte gerne nen dieselchen 270, 280 bzw 320.
    Da ich öfter auf mittelalterlager bzw Turnieren unterwegs bin, brauche ich auch etwas Platz in dem autochen dann die ausruestung ist nicht gerade wenig.
    Den 210er kenne ich so langsam ganz gut.
    Beim 211 hab ich bisher sehr wenig Erfahrung und beim 163er gar kein Plan von.
    Budget liegt bei Max 4000 aber da kommen mir schon die tränen.
    Ach ja ne hängerkupplung ist eigentlich nen muss.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
    :)

    Ja, dann melde ich mich Montag Abend mal bei dir.
    Oh man was fuel nen Monat, Trennung von Freundin, suche nach neuer Wohnung, Wagen im Arsch...
    Aber gut kann man dann als kompletten neu Anfang zählen. ;)

    Glaub mir ich weiss den guten zu Schätzen, hab bei meinem vor ca 4 Wochen Sitzbelegungsmatte getauscht, Differential Öl vor ca 2 Wochen gewechselt.
    Letzte Getriebe Öl Wechsel war vor ca 2 Jahren.
    Ich habe mich immer lieb um meinen Dicken gekümmert.
    Sollte längst mal ne Aufbereitung bekommen, leider immer wieder wenn ich nen Termin machen wollte gab es was.
    Meine Eltern sollten den jetzt bekommen, wollte etwas Geld beiseite legen mir nen Dieselchen holen und sie sollten den bekommen. Naja jetzt ist nichts draus geworden.