Ich schalte erst alle Gänge langsam nochmal durch, schalte dann auf P und der Motor läuft. Ist doch richtig so, oder?
Beiträge von JoDo
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Also mit oberen Strich habe ich gemeint, an der Grenze wo der 80Grad bereich anfängt, aber nicht drüber. Und der Stand soll doch in dem 80 Grad Feld sein, oder?
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Weil minimal fehlt. Habe getriebe warm gefahren (15 km BAB und 5 km Stadt) und der Stand ist genau am oberen Strich. Habe den Messstab ausgeliehen und geprüft. Ich habe die Spülung 50 Kilometer von mir weg machen lassen und deswegen wollte ich dort nicht wieder hinfahren. Ölsorte habe ich gelesen Danke!
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Eine Spülung habe ich letztes Jahr schon machen lassen. Den Messstab kaufe ich mir, aber ich weis nicht welches Öl ich kaufen kann. Was ist die vin? :-))
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Hallo Leute,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe einen W 210 Kombi 270CDI Baujahr 03/2003. Ich würde mir gerne Automatiköl nachkaufen um etwas nachzufüllen. Aber welches Getriebe habe ich denn eigentlich drin? Welches Öl benötige ich?
Danke für Antworten.
LG Jochen
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Hallo,
ich fahre einen 270 CDI. Wenn ich auf der Autobahn mit Tempomat 140 fahre braucht meiner 5,6-5,8 Liter. Wenn ich mit meinem Wohnwagen(1700kg), Dachbox, 2 Fahrräder auf dem Dach, vollem Kofferraum und vier Personen im Auto bei Tempo 100 fahre, brauche ich ca. 11 Liter.
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Danke schon mal für Eure Antworten.
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Ich habe es ja nicht slebst gemacht. Dafür gehe ich doch in eine Werkstatt. Die haben mir gesagt, das wird immer so gemacht. Da muss ich mich als Laie doch drauf verlassen können. Aber anscheinend ist man heutzutage nur noch verlassen! :-))))
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Ja, es wurde mit Reiniger gespült. Das EGS wurde auch schon einmal gesäubert.
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Hallo Leute,
ich habe neulich das Problem gehabt, daß wenn ich an eine Ampel gefahren bin, es sich manchmal beim losfahren angefühlt hat, wie wenn man im 4. Gang anfährt. Ich habe es dann auslesen lassen und es wurde festgestellt, daß der Bremslichtschalter defekt ist. Dieser wurde getauscht und dazu noch das EGS Steuergerät geprüft ob Öl darin ist. Es war! Dieses wurde entfernt, und mein Auto hat wieder super geschalten. Jetzt ist der Fehler gestern erneut aufgetreten. Man hat mir auch gesagt, daß es nochmal vorkommen kann, daß sich Öl ins Steuergerät verirren kann (Rest in den Leitungen).
Zur Info, ich habe letztes Jahr eine Getriebespülung mit Steckerwechsel bei 180 Tkm durchführen lassen. Jetzt habe ich 190 Tkm drauf. Bei dieser Spülung wurde das EGS nicht entleert.
Meine Frage dazu ist jetzt, wo sitzt das EGS in meinem 270 CDI Kombi? Ich möchte es ausbauen und reinigen. Ich habe mal im Beifahrerfußraum das Blech weggeschraubt und dort ein Kästchen gefunden, war mir aber nicht sicher, ob es dieses ist.
Vielleicht kann mir ja einer von Euch einen Tipp geben.
Danke Jochen
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Hallo,
also ich hatte letzte Woche das gleiche Problem. Wenn ich an eine Ampel hingefahren und danach wieder losfahren wollte, dann dachte man er hat keine Leistung mehr oder ich fahre im 4. Gang an. Beim Auslesen kam heraus, daß der Bremslichtschalter defekt ist. Manchmal hat er funktioniert und dann wieder mal nicht. Dieser gibt ein Signal an die Automatik zum runterschalten. Tut er das nicht, dann bleibt die Automatik in dem Gang wo man das Bremsen angefangen hat. Wenn ich mein Auto ausgemacht habe und wieder gestartet habe, dann war alles ok.
Schalter wurde getauscht und bis jetzt habe ich wieder meine Ruhe.