Beiträge von Chris2402

    Hallo,


    die ganze Geschichte ist relativ einfach mit den Sitzen.


    Die Kabel für Sitzheizung, -kühlung liegen ja schon


    Für die Verstellung brauchst du nur von jedem Sitz 2 Stromkabel vom Sicherungskasten hinten und jeweils eine Verbindung mit dem Can-Verteiler(rechte A säule bzw. manchmal auch links und rechts)


    In der Tür musst du nur die Steuergeräte und Spiegel austauschen.


    Beim Fahrersitz bleiben glaub ich 7 Kabel übrig, die Verbindest du 1 zu 1 mit der elek. Lenksäule.


    Für die ortho. Geschichte legste einfach nur luftschläuche, und lässt dir deine ZV Pumpe umcodieren


    Falls Fragen -> PN


    LG Chris

    Hallo,


    Frage...


    Wie löst man das am Besten, wenn man das Originale Radio drinlassen will, aber noch ein zusätzliches Radio in das Handschuhfach einbaut?


    Lautsprecherkabel vom 2ten Radio an die anderen anlöten?
    Per Schalter soll gewechselt werden, auf keinen Fall beide zur gleichen Zeit.
    Also per schalter Zündplus schalten, die Speicherleitung bleibt für alle beide Radios.


    Richtig oder Falsch?


    LG Chris

    Bayernjungs^^ soso


    Naja also wir haben ca. 2 Wochen vor dem Einbau schon angefangen uns mit den Schaltplänen beschäftigt.


    Das erste mal ist sowas immer total krass, aber ich denke, wenn man mal das Grundprinzip verstanden hat, ist das kein Problem.

    solange die Sitze festgeschraubt werden können ist doch egal, Strom musste legen fertig oder?


    Aber Sitzheizung und -belüftung, weiß ich nicht wo da der unterschied zwischen Vor-Mopf ist

    Oben die Leiste ist Gurtstraffer, Sitzheizung und Belüftung


    Unten rechts so alleine ist Strom und Masse.



    Das Bild hab ich gerade schnell in meiner Garage gemacht von den alten Teilelektrischen Sitzen



    also soweit ich das sehen konnte haben die teilelektrischen keinen anbinundng zum CAN, sprich musst eigentlich nur Strom verlegen.


    Wie das mit der Sitzheizung ist kann ich dir leider nicht sagen...