So, hat bisschen gedauert aber jetzt funktioniert wieder alles.
Hab ein gebrauchtes SBC mit der gleichen Nr. in der Bucht gekauft und einbauen lassen.
Beiträge von Morta
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Das ist leider ein bisschen weit weg. Wird für den Wechsel Stardiagnose benötigt, bzw. kann man das überhaupt selber wechseln?
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Hallo,
an meinem Auto macht das SBC Probleme und Geräsuche. Ich glaube der Zähler hat sein Pensum an Bremsvorgängen erreicht. Auslesen ergibt den Fehler C235E.Gibts es jetzt nur die Möglichkeit die Einheit gegen eine Neue zu tauschen, oder hat jemand positive Erfahrungen mit alternativen Möglichkeiten der Reperatur?
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So solls sein
Macht sich auf jeden Fall beim Starten bemerkbar. Ich meine Vorglühen ging auch ein bisschen schneller.
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Die Kleine 44,90 und die G14 143,97 incl. Versand und Batteriepfand.
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Ich tausch sie lieber doch. Hab jetzt eine Varta Powersports AGM YTX14-BS bestellt.
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Ok danke!
ZitatHaste die Zusatzbatterie schon geprueft ? Sonst ist es ratsam direkt beide zu tauschen
Nein. Wie kann ich die prüfen? Ein Multimeter hätte ich.
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So, danke für die Hilfe.
Hab jetzt mal ne Varta G14 bestellt.
Muss beim Einbau was beachtet werden, Steuergeräte neu anlernen usw.? -
Ja, hab doch noch einen Vormopf.
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Sollte die Zusatzbatterie auch gewechselt werden?
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Hab jetzt eine von Banner gefunden:
https://www.carfeature.de/de/b…040-100ah?sPartner=278912
Die würde gehen?
Oder muss es unbedingt AGM sein? -
Danke für die Tipps. Hatte auch nicht vor gehabt eine Noname-Batterie zu kaufen.
Welches Modell genau, bzw. wie stark? Und ich hab lieber bisschen Reserve.
Eingebaut ist eine Varta 100AH 760A. -
Hallo,
ich wollte meinem Fahrzeug mal ne neue Batterie gönnen. Es ist ein S211 E220 CDI, BJ 2006, ca. 250.000KM.
Es taucht öfter mal die Meldung, das die Batteriekomfortfunktionen abgeschaltet sind, auf. Wenn ich die Batterie auflade hält es ca. ne Woche und die Meldung kommt wieder.
Sieht auch aus als hätte mein Benz immer noch die erste Batterie an Bord. Deswegen wollte ich mal ne Neue holen.
Was ist empfehlenswert?
Danke! -
Hab ich gemacht. Jetzt ist er wieder dicht.
Danke euch! -
Ja, danke für die Zeichnung.
Wie es aussieht brauche ich Teil 17 oder 23.Mein Link müsste aber Teil 23 sein.
Und das hier
http://www.ebay.de/itm/152311718099
Teil Nr 17.LG
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Hallo,
die Dichtung die zwischen Ölkühler und Ölfiltergehäuse kommt, ist das die:
http://www.ebay.de/itm/Dichtun…55f088:g:3poAAOSwcUBYIyiy
Im unteren Bereich läuft es raus bei meinem. Es ist ein E240 Bj. 1997.
Hier noch ein Foto: -
Gestern auf der Autobahn ist es passiert
Wir waren schön gemütlich auf der A3 unterwegs. Tempomat stand auf knapp 130Km/h.
An einer Steigung schaltet das AG plötzlich in den 4. Gang. Dann hab ich festgestellt das der Motor nicht mehr richtig Gas annimmt. Wir haben es dann noch ein paar Kilometer weiter von der Autobahn geschafft, während das Fahrzeug immer weniger Leistung hatte.
Der Nette vom ADAC meinte dann Getriebeprobleme und wir wurden abgeschleppt.Fahrzeug ist ein S210 mit ca. 108.000KM und BJ 12/97. Hat jemand eine Vermutung was das sein könnte?
THX -
Hast du eigentlich die Türen gedämmt und die Lautsprecher auch STABIL verbaut?