Beiträge von Rheinländer

    Vielen Dank für eure Einschätzungen!


    Nachdem ich dann heute noch mal die Batterie überbrückt habe (diesmal allerdings direkt an den Polen und nicht über den Anschluss unter der Haube), sprang die Kiste wieder an.
    Verflixt! Alles auf rot gesetzt und eine neue Batterie geholt (100 Tacken, alter Schwede, da muss Gold statt Blei drin sein).
    Eingebaut und Schwupps, der Anlasser drehte wieder. Ladezustand durch Lima war auch okay so dass ich hoffe, dass es das jetzt gewesen ist.
    Den Massekontakt des Anlassers will ich mir trotzdem mal anschauen. Obwohl - wenn der Magnetschaklter "Klack" macht, müsste doch Saft ankommen, oder???

    Ich hänge mich hier mal dran mit einem ähnlichen Problem:


    Gestern ging mein S210 nach kurzem Stop in der Stadt nicht mehr an. Ich hörte nur ein einzelnes "Klack" vom Anlasser. Kumpel geholt und Batterie überbrückt. Nach x-Versuchen orgelte der Anlasser tatsächlich noch mal los. Schnell nach Hause, dort noch mal probiert: "Klack". Wieder überbrückt. Erst nach mehreren Versuchen ging er noch mal an, dann aber auch mehrmals hintereinander.
    Verdacht auf platte Batterie.
    Heute nochmal überbückt, aber rein gar nix tat sich mehr. Obwohl 13,7 Volt anlagen.
    Ich habe jetzt doch den Anlasser in Verdacht, vielleicht reagiert der Magnetschalter irgendwie temperaturabhängig.
    Hat da noch jemand einen Tipp für mich? Kumpel wird am Mittwoch den Anlasser ausbauen, ich werde morgen mal schauen, ob ich gebraucht einen finde.