Beiträge von Steve1886

    So, heute habe ich meinen E wieder und weis nun was die Ursache des Heulens ist.


    Der Meister sagte mir, das es ein Lager im Differential ist, welches genau konnte man aber nicht bestimmen dazu müsste man das Diff erstmal zerlegen. Zum Glück habe ich des Fahrzeug noch keinen Monat und es von der MB VT gekauft wo meine Familie schon lange Kunden sind.


    Nächste Woche wird das wohl in Angriff genommen, auf dass ich das Heulen bald los bin.


    Danke für den Photoshop!


    Hm, das sieht ja wirklich nicht schlecht aus! Ehrlich gesagt gefällt es mir sogar sehr gut!


    Zum Thema 17" ist ein wenig klein. Na ja, was wirklich klein ist, sind die 195/65 R15 Stahlräder mit Winterreifen die ich jetzt drauf habe, dass ist klein. - Die muss man erst mal suchen bevor man sie in den Radhäusern entdeckt :)


    Hab ihr denn ein Bild wo man einen Vergleich zwischen 17" Zoll und 18" Zoll Rädern hat. Nur das ich mal sehe ob das wirklich soviel ausmacht ;)


    Meiner Meinung nach tun es gerade beim E 200 (136 kräftige Ponny´s) 17er mit maximal 235/45er. Sieht auch gut/ sportlich aus ohne übertrieben zu wirken. Schließlich will ich vermeiden das der Wagen zu sehr einen auf dicke Hose macht obwohl mit leeren Hosen schlecht stinken ist. -Ich hoff ihr versteht was ich meine...

    18" Zoll ist ja schön und gut, aber ich habe ja bei den 17"ern schon bedenken das der sehr gediegene Fahrkomfort weg ist. Ich hatte mal einen S203 (C220 CDI T) mit 17" Zoll Rädern und da war es mit dem Fahrkomfort zwar noch gut, aber trotzdem eher an der Grenze was ich zu ertragen bereit bin.


    Darum kommen mir beim E maximal 17" Räder mit 235/45ern drauf und mit tieferlegen bin ich auch noch etwas skeptisch was den Federungskomfort angeht.


    Da würde ich erstmal mit Gummis arbeiten wollen und wenn´s mir dann immer noch zu hoch ist kommen höchstens die Avantgarde Federn rein.


    Bei der Goldenen Mitte dachte ich mir nämlich auch, dass die gut zum W210 passen. Außerdem denke ich das die durch die weit nach außen gezogenen Speichen optisch etwas größer wirkt als sie ist. Ganz abgesehen davon, dass ich so eine Felge noch auf keinem 210er gesehen habe.



    Im übrigen bin ich ja Fan der MB 8-Loch Felge (schade das es die nicht in 17" gibt) darum finde ich diese hier auch sehr schön:



    Allerdings ist die wohl für mich zu teuer....

    Hallo,


    bin gerade auf Felgen suche für meinen E. Von der Dimension her bin ich mir ziemlich sicher das da 17er drauf kommen, nur beim Design bin ich mir noch etwas unschlüssig.


    Ich hänge hier mal ein paar Bilder an von Felgen die mir gefallen, evtl. kennt sich hier jemand mit Photoshop aus und kann die mal an einen W210 "Montieren".








    Insbesondere bei den ersten beiden bin ich mir nicht schlüssig ob die wirklich harmonisch zum 210er passen. Am Besten gefällt mir übrigens die in der Mitte. Nur was nutzt die an sich schönste Felge wenn sie nicht mit dem Auto optisch harmoniert.


    Daher möchte ich gern mal sehen, welche ihr am Besten findet.

    So, erstmal vielen Dank für eure Postings.


    Allerdings konnte ich selbst an dem Auto nichts defektes erkennen. Das Getriebe als auch das Diff. sind trocken. Jetzt habe ich den Wagen mal zu meiner MB VT gebracht und hoffe das die was finden.


    Mit dem Meister habe ich eine ausgiebige Probefahrt gemacht um ihm das Geräusch vorzuführen. Leider konnte er mir auf anhieb keine Antwort geben. Da er diese Art des Heulen noch nie gehört hat. Wenn es das Mittellager wäre, so sagte er mir wäre das Geräusch mahlender und über den ganzen Geschwindigkeitsbereich da.


    Bei mir taucht es ja erst gut hörbar ab 80 auf, latent schon ab 60 zu vernehmen, und geht bis etwa 100 bzw. ab 110 wird es wieder leiser aber die Tonlage wird dann dann etwas höher.


    Mal sehen ob ich morgen mehr weis.


    Zum Glück habe ich den Wagen erst vor einem knappen Monat dort auch erworben, so das die Sachmängelhaftung in Verbindung mit der Beweislastumkehr greift. So kann ich wenigstens davon ausgehen, dass es für mich nicht mit hohen Kosten verbunden ist....


    Runter hat der Wagen jetzt 100.000 Km. Wenn ich den auf der Bühne hab, wie kann ich da das Spiel feststellen?

    Weis keiner einen Rat?


    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, das mein Fahrzeug auch eine AHK hat und die öfters genutzt wurde. Der Vorbesitzer hat damit seinen Wohnanhäger gezogen.


    Meinem Eindruck kann so ein heulen bzw. jaulen nur aus dem Bereich des Antriebsstrags kommen, allerdings weis ich nicht genau was da gern kaputt geht bzw. welches Bauteil solche Geräusche verursachen kann.

    Hallo,


    mein 10/97er W210.035 (E200) mit 5-Gang Automatik macht mir wirklich Freude. Doch leider hat sich seit einer Woche ein Turbinenartiges Heulen eingestellt. Es tritt grundsätlich bei Last auf wenn der Motor 2500 bis 3000 U/min hat, also ab etwa 80 bis ca. 100 Km/h.


    Wenn man nun in den Schiebebetrieb, also ohne Gas, übergeht ist das Heulen weg. Gibt man aber nun wieder minimal Gas ist das Heulen wieder da.


    Lokaisieren lässt sich das meines erachtes recht schwer. Es lässt sich aber in den Bereich um die Mitte des Antriebsstrangs (Mittellager??) bzw. des Hinterachsdiff. eingrenzen.


    Was kann das also sein, Mittellager, Differntial oder ganz was anderes?

    Hm, nicht schlecht aber wer will schon ein zusätzliches Loch in seine Heckklappe Bohren und ist wirklich scharf darauf das sein Kennzeichen selbst von Stevie Wonder noch gelesen werden kann?! :D


    Vor allem das zusätzliche Loch was man als Kabelführung laut der Montageanleitung Bohren muss, nur um das Kabel versteckt zu führen, stört mich sehr. So schafft man sich ja noch eine weitere Roststelle am Auto. Da nützt dann auch das am geilsten beleuchtete Nummernschild nichts mehr.

    Hallo,


    ich hab ich zufällig über die Suche was von Gummis zur Tieferlegung gelesen. Nur habe ich nicht ganz kapiert wie man nun bestimmt wo man nun welches Gummi vervendet.


    Kann ich nun einfach pauschal her gehen und sagen, ich hab nen einfach Ausgestatteten E200, also pack ich mal rundum einser Gummis rein.


    Vielleicht stelle ich mir das falsch vor, aber irgendwie denke ich das es dann ja auch sein kann das der Wagen hinten tiefer ist als vorn. Was ja etwas dumm aussehen würde.


    Also woher weis ich was da nehmen soll...

    Damit habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht, zwar nicht beim 210, da ich noch nie einen hatte (jetzt aber suche), sondern beim 202er.


    Allerdings habe ich den Festpreis über die mercedes-benz webseite unter dem link Mercedes Benz eService bekommen.


    Das erste Mal habe ich das vor gut einem Jahr gemacht, seit dem buche ich regelmäßig Repatur und Wartungsaufträge draüber. Es kam nie weitere Kosten auf mich zu.


    Außerdem ist bis dato immer alles perfekt gelaufen. Man bekommt nach der Bestellung eine Bestätigungsmail und wird i.d.R. innerhalb von einer Stunde telefonisch von der Werkstatt Kontaktiert, um ggf. Unklarheiten aus dem weg zu räumen.


    Wenn der Termin dann fällig ist, fährt man gibt sein Auto ab und zahlt bei der Abholung nur den in der Mail vereinbarten Preis.