Beiträge von RooKeT

    Biete hier einen Satz 18" Carlsson Felgen an.


    Paar Klarlackabplatzer vorhanden sowie kleine


    Bordsteinberührungen,nix wildes,alles im Rahmen kleiner kostmetischer
    Reparaturen machbar.


    Die Sommerreifen haben alle im Schnitt 6-6,5mm.
    Radbolzen dabei.


    450€ bei Abholung 500€ inkl. Versand in D.


    Mehr Bilder auf Anfrage per Mail.


    Moin Moin,




    ich weiß der Thread ist schon uralt, aber stehe ich jedoch vor selbigem Problem,ich möchte ein anderes Radio verbauen und dennoch meine Freisprecheinrichtung, und meinen Wechsler weiterhin nutzen können.
    Der oben Erwähnte Adapter wurde ja leider nicht weiterhin beschrieben, und gefunden habe ich auf die schnelle nur sowas hier :


    http://dietzshop.com/Autoradio…816f1ecacf372bcbcf54264c1


    Aber ist das das richtige für mein Vorhaben ?

    Moin Moin,


    ich bin auf der Suche nach nem neuen Radio für unseren S210.


    Zur zeit ist folgendes eingebaut,das einzigste was ich dadrauf erkennen kann ist "Mercedes Benz Spezial" :



    Es hat einen leichten defekt am Lautstärkeregler,der funktioniert nicht immer Korrekt wenn man ihn benutzt.


    Natürlich sollte die ganze Peripherie drumherum (Wechsler,Freisprecheinrichtung,Soundsystem) weiterhin benutzbar sein damit,außerdem wäre eine MP3 Unterstützung auch fein 8)


    Welches Radio kommt dafür in Frage, oder lässt sich jedes andere Radio mittels Adaptern dazu bewegen jene funktionen zu gewährleisten ?


    Dank im vorraus


    Dennis

    'Dann mal ganz ehrlich, waren diese beiden Post's hilfreich? 'Was hat eventueller Kabelbrand,der auftreten könnte,mit dem zu diesem Zeitpunkt bestehendem Problem zutun?


    Und erzähl mir ja nicht das ihr hier auch immer alles 100 erledigt wenn's schnell gehen muss ;)


    Aber da das Problem erledigt ist, kann das Thema hier gerne geclosed werden, da das sonst in unnötige nicht Topic bezogene Diskussionen ausartet ;)


    Außerdem,verbastelt ist da sicher nichts, sonst würde es ja nicht ordnungsgemäß funktionieren... Mag vielleicht auch dadran liegen das mein Dad sich sachen einbildet die nicht da sind ;)

    Ich weiß, sind net schoen,aber wenn man grade keine Zeit hat,muss das halt herhalten ;) Aber schoen zu wissen das es auch hier Moralapostel gibt die lieber Thread's mit unnötigen/nicht sehr hilfreichen Kommentaren zuspammen ;)


    Das Problem hat sich aber nicht wiederholt, diese Sachen sind ja nur laut meinem Dad aufgetreten, ich hab mich heute ne halbe Stunde ins Auto gesetzt und nichts ist passiert ...


    Aber nur für's euer GEwissen, ich bin eigentlich auch kein Fan von den Dingern,am WE wird das wieder verlötet und mit Schrumpfschlauch überzogen :P

    Moin Moin,


    Ich hab heute alles mal eingebaut, es funktioniert auch alles, jetzt ist das Problem aber, der Wagen schüttelt sich jetzt im Stand wenn ich auf D oder N schalte...
    Während des Einbauens habe ich natürlich die Tpren offen gehabt und die Batterie war dann irgendwann leer,was mich wundert weil ein paar Tage vorher ging sie nicht so schnell leer,obwohl ich da auch Türen auf und Radio an hatte.
    Auch hat das Innenlicht komische geräusche von sich gegeben als ich Eingestiegen bin um den Wagen auf den Hof zu fahren und es hat unterschiedlich Stark geleuchtet (zu diesem Zeitpunkt war der Kabelbaum in keinsterweise im Auto angeklemmt, er lag lediglich im Kofferraum :( ). Beim Einbau habe ich 2 Kabel durchtrennt,diese Waren aber verkehrt,und ich habe sie mit Lüsterklemmen verbunden wieder, waren ein schwarz weißes und schwarz grünes hinter der B Säule richtung Fondbereich, die Kabel (Blinker) die ich suchte sind ab 03/97 aber vorne zu finden, kann die Problematik damit zusammenhängen, oder ist irgendwas in der Eletrik jetzt nicht ok weil die BAtterie leer war ? Auch hat das KI gesponnen, Zeiger gewackelt,Symbole aufgeleuchtet als die Batterie leer war.Jetzt ist sie wieder geladen, Wagen springt wunderbar an, bloß diese Drehzahlschwankung und das Gebrazzel der Innenraumbeleuchtung(ok das war schon vorher) ist da...


    Hoffe ihr könnt mir helfen


    Gruß Dennis

    Moin Moin,


    ich habe aus unserem alten sChlachter den Kabelbaum für die AHK ausgebaut,dieser soll nun in den neuen rein, soweit so gut, jedoch ist bei dem mit AHK ein RElais gewesen wo ein Kabel ranging.
    Wozu ist das, brauch ist das unbedingt? Der neue hat das nämlich nicht...
    Auch waren bei dem alten 3 Kabel unter so Gummihütchen zusammengelötet, bei dem neuen ist das garnicht,wird aber nichts ausmachen denke ich, ich löte das halt einfach genau so zusammen.
    Meine Frage ist halt nur wegen dem Relais, und muss ich noch irgendwas anderes Beachten ?


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß aus Kiel


    Dennis

    Moin Moin,


    mein Dad schlachtet seinen W210er Avantgarde.Er hatte das Problem das der Ölkühler gerissen ist,bzw. der Anschlussdavon und der Wagen so das Öl verlor,
    und dann quietschende Geräusche von sich gab (ich vermute mal Lager/Koleb trocken gelaufen) wohin er ausgestellt und abgeschleppt wurde mitm ADAC.
    Nun hat mein Dad sich nen anderen 210er Kombi gekauft und will seinen alten Avantgarde schlachten,am liebsten natürlich so komplett weg ;)
    Das Schiebedach ist defekt,da sind die Bowdenzüge wohl gerissen, die sind aufeinmal im Innenraum zum vorscheinengekommen und nun haben wir sie rausgezogen damit wir wenigstens das Dach zukriegen.
    Der Innenraum ist zerlegt,aber bis auf u.g. Teile vollständig (Musste ja den Kabelbaum raussuchen... )


    Es ist noch alles vorhanden bis auf der Innenspiegel,der ist nun in meinem 190er ;) Und die Abnehmbare AHK samt Kabelbaum.


    Bei Fragen,Angeboten schickt mir bitte ne PN,entweder hier oder ich bin auch im W201.com zu finden unter selben Nick,falls jemand dort angemeldet ist :)


    Gruß aus Kiel


    Dennis D.