Beiträge von sugarsdeso

    Hallo Orbaspain,http://e-klasse-forum.de/index.php?page=User&userID=3


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.


    Eine Ferndiagnose ist in der Tat etwas schwierig.


    Ausbauen könnte ich das Getriebe schon, aber dann kann ich den Wagen gar nicht mehr bewegen.


    Ich habe überhaupt keine Ahnung was eine Reparatur kosten könnte, oder ob es nicht besser wäre ein gebrauchtes Getriebe einzubauen.


    Leider weiß ich nicht welche Getriebe in den E240 reinpassen, jetzt ist ein 722.609 verbaut, kann auch ein Getriebe aus einem E280 eingebaut werden, oder passen die nicht zusammen?


    Gruß


    Dennis

    Hallo zusammen,ich komme aus dem Raum Braunschweig und fahre seit 2 Monaten einen S 210 E 240, BJ 98 mit Automatikgetriebe.


    Anscheinend hat sich ein Lager im Getriebe aufgelöst, was sich in einem metallischem Rasseln und Poltern äußert.Dieses Geräusch ist in der Schaltstellung P, N und D zu hören.


    Wenn ich den Rückwärtsgang einlege ist das schabende Geräusch weg.Da ich den Wagen nicht auf der Straße stehen lassen könnte, habe ich Ihn 400 Meter weit fahren müssen.


    Im Fahrbetrieb zeigte sich, dass ab dem 2ten Gang das Rasseln auch weg war.



    Muss ich mit einem Tauschgetriebe rechnen, oder ist das Getriebe noch zu retten?

    Kann mir jemand mit Rat und Tat weiterhelfen.

    Gruß
    Dennis