Beiträge von Stefan73

    Ich habe nochmal eine Frage, aber wollte kein neues Thema aufmachen. Wenn ich das Radio anschalte kommt immer wieder im Radiobetrieb die Meldung "No-CD". Ich habe auch garkeine CD eingelegt. Die Einblendung ist echt nervig. Bekommt man diese Meldung ausgeschaltet oder muss ich immer die Navi-CD drinlassen damit diese Meldung nicht immer wieder erscheint? Danke im Voraus für eure wiederholte Hilfe!

    Also laut der Anleitung ist in jedem Drehknopf je eine Birne verbaut. Ist das beim 210er auch so?? Oder ist bei dem 210er lediglich eine Birne verbaut? Wenn ja, in welchem Drehregler sitzt diese? Ich würde gerne bevor ich die Birnen wechsel die Sicherung checken. Ist die Beleuchtung der Klimaeinheit seperat abgesichert?? Wenn ja, welche Sicherung ist es und im welchem Sicherungskasten befindet sich diese? Vielen Dank für eure Hilfe.

    Hallo,
    ich benötige mal wieder eure Hilfe!! Nachdem ich das Audio 30 APS eingebaut habe und ich mir anschauen wollte wie die Beleuchtung aussieht, ist mir aufgefallen, dass die komplette Beleuchtung der Klimaanlageneinheit (also die Stellräder, die mittleren Knöpfe sowie die Drehregler) ausgefallen ist. Ob dieses auch vor dem Einbau schon so war, kann ich nicht sagen. Kann mir jemand helfen, wo das Problem ist? Ist die Beleuchtung der Einheit alleine mit einer Sicherung abgesichert?
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Hallo,
    ich habe heute das Audio 30 APS eingebaut. Hat (hoffentlich) alles geklappt. Die GPS-Position wird einwandfrei erkannt. Eine Probefahrt habe ich noch nicht gemacht. Ich habe nur nochmal eine Frage. Ich habe noch einen zweiten Stecker der mit einem braunen Kabel belegt ist. Dieser Stecker war am alten Radio nicht angeschlossen. Muss er an das Audio 30 APS angeschlossen werden? Ich habe den Stecker noch nicht angeschlossen.

    Danke für eure Antworten. Ich wollte eig. nur wissen, was so ein Filter bringt. Verbauen wollte ich den sowieso nicht, da ich gestern einen neuen orig. Filter eingesetzt habe. Wenn es jetzt draußen mal wärmer wird, kann ich das Audio 30 APS einbauen und bei der Gelegenheit gleich den Innenraumfilter wechseln.

    Wie lang sollte das Kabel der Antenne den min. sein? Kannst du eine Ebayantenne empfehlen?


    Brauch ich noch was für den Einbau? Ich habe die Codekarte, das Gerät, die Navisoftware sowie die Betriebsanleitung. Wie gesagt, mom. ist ein Blaupunktradio verbaut. Liegt auch wenn kein Radio ab Werk verbaut war wirklich das Speedsignal an?!


    Die GPS-Antenne soll verkehrt herum unter die Lautsprecherabdeckung geklebt werden, ja?! Auf welche Seite soll die Antenne? Fahrer- oder Beifahrerseite??


    Sry, dass ich soviel Frage, aber ich hab das noch nie gemacht...

    Also ich habe mir jetzt ein neues Audio 30 APS aus einem Ausverkauf gesichert, da es nicht komplett war. Die GPS-Antenne fehlt. Wo bekomme ich passende gute GPS-Antenne, die ich unter der Lautsprecherabdeckung anbringen kann? Welche Abdeckung muss ich abmachen?? Die Abdeckung an der Seite des Armaturenbrettes oder unterhalb der Lüftungsschlitze in der Lautsprecherabdeckung?
    Vielen Dank!

    Wenn du die Tür aufmachst ist rechts aussen am Armaturenbrett eine Abdeckung. Die musst du ausclipsen und darunter kommt dann besagte Kreuzschlitzschraube zum Vorschein, mit der die Lausprecherabdeckung befestigt ist. Ist wirklich ganz easy. Geh einfach zum Auto und öffne die Türe, dann siehst du schon, was ich meine. Das schwierigst beim Verlegen des Kabels ist, einen Durchgang zu finden. Sollte aber auch kein Problem darstellen, einfach etwas fummeln und fühlen, dann klappt das schon ;)


    Also du meinst die Abdeckung an der Seite des Armaturenbrettes ja?! Oder meinst du die Lüftungsschlitze in der Lautsprecherabdeckung. Wenn ich es richtig verstehe, soll ich die Antenne auf der Beifahrerseite festmachen , ja?!