Beiträge von jr666


    ps. die angesprochenen sportbremsen die hier angeblich keiner fährt ;


    es gibt hier genug mit sportbremsen ; zweifelhafte und unzweifelhafte...

    Sagen wir mal, da ich sehr viele der Vorstellungen gelesen habe, stelle ich dies nicht außer frage. Lass uns lieber Sportbremsen und Rennsportgeschichten (hoher Anteil von Syntermetal und schlechte Wirkung bei niedrigen Temperaturen) sprechen. Oder haben wir hier jemanden der mit seinem Mercedes oft auf die Rennstrecke geht??? Seriennahes Material wird derjenige glaub ich nicht oft fahren.........


    Zitat

    Das mit dem Einfahren siehe ich absoltut anders. Sicherlich aus dem Grund, weil ich mehr als einmal auf dem Motorrad die Rennstrecken unserer schönen Republik besucht haben und auch schonmal von ATE eine neue Scheibe krumgebremst habe...........


    Fakt ist, dass du permanent Material des Belages auf der Scheibe hast und dies auch brauchst, um eine schnelle Reaktion zu bekommen. Das hast du bei neuen Scheiben halt nicht und deshalb bremse ich meine Scheiben ein.


    Da ich aber nicht der geborene Erklärbär bin, hab ich mal einen Link aus dem Evo Forum, den man sich aus Neugierde mal reinziehen kann. Ich möchte für den Autor, den Wolfgang keine Werbung machen, aber die Erklärungen sind wirklich extrem gut und verständlich. Sein Sohn betreibt aktiv Rennsport und was der mit seinem Scirocco auf der Nordschleife macht, ist schon der Hammer. Btw vertreibt er jegliche Art von Rennsportzubehör und ist Inporteur von Stoptec Produkten.

    Die Jungs von der Opelgang sind ja lustig, warum soll es quitschen, wenn Luft oder Feuchtigkeit im System ist??? Wenn du das hast, merkst du es eh, wenn das Pedal lang wird....................


    Quitschen ist nur ein Material auf Material Problem. Paste und gute Qualität der Komponenten reicht meistens. Hast du Beläge mit einem großen Syntermetalanteil, wirst du grade auf den letzten Metern eine Art Quitschen hören, was sich aber wirklich anders anhört wie bei fehlender Kuperpaste. Aber da bist du in einem Bereich von Sportbremsen, die keiner hier von uns fährt.... Staßenbedürfnisse sind andere als Rennstreckenbedrüfnisse. Nicht zuletzt zu vergessen ist ein sauberer Kolben im Sattel. Hast du da Schmodder drin, hast du Geräusche. Wir auch in Werkstätten häufig vergessen.....


    Und das Richtige Einbremsen ist ein Thema für sich. Bringen die Materialien keine stimmigen Verbindungen, ist die Leistung schlechter und die Temperatur steigt an......... Ergo auch ungleichmäßiger Verschleiß und wieder Geräusche...................

    Hm sah bei mir ähnlich aus und war am Ende ein Injektor hier und ein Schläuchlein da................


    Und endlich läuft er wieder. Als es mit dem Injektor anfing, wurde der Wagen eine richtig Russschleuder. Klar ein Zylinder passte halt nicht mehr. Standgas war schön am "sägen" und voll Leistung hatte er nicht. Das wurde dann deutlich schlimmer und nach dem Tausch perfekt. Ich hab übrigens einen überholten Injektor eingebaut und bin super zufrieden.


    Zum Thema Rauchentwicklung gernerell gibt es ja so ein PDF von Mercedes. Kann unter bestimmten Fahrzuständen vorkommen. Besonders beim Umschalten von Opa auf Schnell. Eine kurze Wolke und dann gehts ohne weiter. Wobei ich ein Dieseladditiv von Miller beim Tanken zumische. Das Zeug ist der Hammer. Verbessert merklich die Laufkultur und deutlich reduziert es den Russaustoß. 16 Euro für 500 Liter Diesel. Ich werde beim nächsten Ölwechsel sogar mal das Motoröl von Millers ausprobieren.


    Such dir am besten ne Taxiwerkstatt oder düsse mal nach Dieselhausen. Marko macht einen sehr kompetenten Eindruck.

    Also nur Reifengrößen zu fahren, die MB vorschreibt ist ja langweilig...............


    Auch breite Reifen funktionieren im Schnee. Sieht man ja schon an den ganzen großen SUVs und auch hin und wieder steht ein Porsche in den Skigebieten rum, der nicht nur zugeschneit ist. Ich persönlich habe mal eine Saison einen 993 mit Winterreifen gefahren und die sind auch bei hohen Tempo nicht weggeflogen und haben bei Schnee toll funktioniert. Scheiße an dem Wagen war nur die Mittelalterheizung.


    Wenn man Reifen holt, die weniger Höchstgeschwindigkeit können einfach im KI begrenzen. Geht doch super einfach.... Btw ich fahre im Moment irgendwas mit 235er rundrum und geht auch im Schwarzwald bei Schnee super.

    Moin Leute ich hab da mal ein Problemchen,


    ich hatte leichten Ölverlust und das Zeugs lief am Turbo runter. Also mal Abdeckung ab und geschaut. Das Ventiel oben und der Schlauch Richtung Turbo waren ölverschmiert.


    Also ich los zum Freundlichen und Schlauch und Vertiel neu gekauft (52 Euro ohne Prozente) und heute eingebaut. Und siehe da gleich Prutscher Alarm. Da war jemand dran und hatte den Anschluss am Turboladerschlauch mit Silikon beschmiert. Natürlich hing das Ding schon daneben. Ich alles sauber gemacht und einstecken ging, aber es hielt nicht. Also beide Teile werde ich am Montag gleich bestellen und erneuern. Auch den Sensor oder Fühler da unten. Was macht dieser Fühler????


    Ich hab am Turbo alle Teile sauber gemacht und den Schlauch mit Anschluss verklebt mit so einem Höllenkleber. Alles fein zusammengebaut und alles im Umfeld gereinigt. Und dann los und scheiße das Auto dreht nur bis 3000 und man hat das Gefühl, dass der Turbo nicht will. Hatte ich im Vorfeld schonmal, aber sehr selten. Anhalten und neu starten und es ging weiter. Im SD hatte ich den Fehler, nicht genug Turbodruck.


    Jemand eine Idee für mich??

    Glückwunsch zu der Geldbewahrenden Entscheidung. Als der erste Beitrag geschrieben wurde, wusste noch keiner in welche Richtung der Preiswarnsinn an der Tanke geht.


    Alle alternativen Betriebsstoffe sind absolute Kacke, wenn das handwerklich nicht umgesetzt wird und das Auto nicht läuft. E85 ist im Bereich der Top Autotuner schon lange kein Geheimtipp und sind wir mal ehrlich, der einzige Nachteil ist halt nur die verhungernde Bevölkerung in den Anbaugebieten und das schlecht Tankstellennetz. Aber es gibt ja mittlerweile ne App.........


    Hätte ich nicht den Diesel, ich würde auch E85 fahren, aber nicht ohne Änderungen der Spritleitungen und Anfrage ob die Pumpe passt. Viele Hersteller geben mittlerweile an, ob die Pumpen nutzbar sind. Dann nur zu einem erfahrenen Umrüster und nicht so eine Wald- und Wiesenbox. Da muss alles passen, Düsen, Benzindruckregler, Pumpenleistung usw. Und ja es muss umschaltbar sein. Was macht man im Ausland wo nichts zu bekommen ist an Stoff oder man auch nicht sicher ist, ob die Qualität stimmt. Auch ein Thema beim E85.


    Für mich ist es ein Thema für das Spassauto. Ich habe mir nen alten Lancia Delta gekauft und E85 wird darin gefahren. Warum? Weil die Vorteile überwiegen. Vorallem wenn die Peripherie passt, kann man die Probleme mit der Motortemperatur in den Griff bekommen. Ich will ja mit dem Haufen auf der Nordschleife fahren und eigentlich ist da ab ExMühle die Vollgas Kiste nichts für den Delta. Aber E85 passt. Ein gut abgestimmter Motor läuft in der Regel mit E85 um 10 Grad kühler bei mehr Leistung. Ein in der Szene bekannter Tuner www. powerdelta.de baut auch andere Fahrzeuge auf E85 um, da gehe ich auch hin.

    Also ich fahre den 320 cdi als T und bin mit den Wagen sehr zufrieden. Aber ganz ehrlich wenn ich an die Tankstelle muss, kotze ich genauso wie Benzinjünger.....


    Ich fahre den Wagen jetzt seit etwas mehr als 4 Monaten und habe gradmal 14000 runtergerissen. Der Wohlfühlfaktor ist schon wirklich extrem hoch und konnte auch durch einen defekten Injektor nicht gestört werden. Obwohl ich einen schönen Dieselgeruch im Auto hatte...............


    Aber eine Sache stört mich wirklich, der relativ hohe Verbrauch im Stadtverkehr. In der Regel habe ich für die Stadt einen kleinen Beziner, aber damit war meine Schwester ne Zeitlang unterwegs und ich war geschwungen mit dem Dicken zu fahren. War ja auch nicht ganz so unangenehm, aber 12 Liter Diesel sind schon gemein. Und dass, obwohl ich wirklich und ganz ehrlich ganz piano gefahren bin............... Auf der Landstraße habe ich auch schon 5,6 Liter (an der Säule!!!) verbraucht, aber da wäre mir jeder Opa fast hintenrein gefahren.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass dies vermutlich mein letzter Diesel war. Ich denke ein E 430 mit Gas ist sparsamer und der Druck von untern wird ähnlich sein. Und Lebensdauer wird der Benziner sicherlich sehr lange haben....


    BTW wenn die neue A-Klasse als 220 cdi kommt, werde ich mal ausgiebig probefahren und doch nochmal an einen Diesel denken........

    Ah ich liebe diesen großen Wischwassertank........ Selbst als Vielspritzer muss man wirklich selten auffüllen und wenn es soweit ist, macht man es wirklich sofort, weil Störung muss ja nicht.


    BTW wenn du mal an die Leutmittel musst vom Standlicht, einfach den Tank etwas hochziehen - wirklich sauber gelöst von MB.