Beiträge von W210CruiseR

    Hallo Freunde,


    nun möchte ich mich leider von meinem Auto trennen.
    es muss was aktuelleres her.
    er steht momentan in der Werkstatt, da wird die Tage der Klimakondensator erneuert und die Klima NEU befüllt.


    zum Fahrzeug:


    Mercedes-Benz
    E 320 Limousine
    EZ: 31.01.2001
    Laufleistung: momentan ca. 250.000KM (wird weiter genutzt)
    Farbe: 744 U Brillantsilber Metallic
    Innenausstattung: 211 A Leder Anthrazit
    FIN: WDB2100651B270745


    Sonderausstattung:


    213 Parameterlenkung
    249 Innen- & Außenspiegel autom. abblendend
    345 Scheibenwischer mit Regensensor
    353 Audio 30 APS (Doppel DIN DVD/Navi nachgerüstet)
    354 Telefonantenne
    414 Schiebedach elektrisch in Glasausführung
    423 5-Gang-Automatik-Getriebe
    543 Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln
    581 Klimatisierungsautomatik
    600 Scheinwerferreinigungsanlage
    611 Ausstiegsleuchten in den Türen
    612 Xenonscheinwerfer Rechtsverkehr
    645 M+S Winterreifen 4-fach
    673 Batterie m. größerer Kapazität
    676 Sportf.m.LM-Rädern 5-Speichen-Design (19 Zoll Intra Signum XL Räder)
    691 WD.Glas blau rundum, Hecksch. ESG
    801 Technische Änderungen
    810 Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem
    852 Handy-Vorrüstung (Nokia) (wurde entfernt)
    873 Sitzheizung Vordersitze
    876 Innenraum-Lichtpaket
    877 Ambientebeleuchtung
    910 Lichtmaschine m. größerer Leistung
    915 Kraftstofftank mit gr. Inhalt (80L)
    926 Abgasreinigung EU4 Technik
    954 AVANTGARDE
    988 Zulassungsbescheinigung Teil II u. COC-Papier


    Standheizung hat er auch von Webasto mit Fernbedienung usw. Funktioniert tadellos!!!
    möchte ich eigentlich nie mehr missen.


    momentane Mängeln:


    alle 4 Radläufe mit leichten Rostbläschen, nichts durchgegammelt.
    die rechte seite hatte ich letztes Jahr geschliffen und mit Fertan behandelt, danach mit Hamerit drüber gepinselt.
    dort schauts momentan noch gut aus.
    die linke seite war noch gut, nach dem letzten winter hat jetzt die linke seite auch angefangen.
    vorne links wagenheberaufnahme durchgegammelt.
    eventuell müssten hinten die Stossdämpfer erneuert werden.


    das sind momentan die einzigen mängeln die mir so einfallen, sonst hab ich ja alles repariert was auch fällig war.


    Das Fahrzeug hat in meinem besitz (seit 01/2011) sehr viele Neuteile bekommen.


    Tüv hat er bis 12/2015


    zuletzt wurde im Winter wegen TÜV alle Bremsscheiben + beläge Vorne und hinten erneuert.
    Getriebe wurde wegen Glykolverseuchung gegen ein gebrauchtes mit ca. 106.000KM laufleistung ausgetauscht.
    dabei wurde 2x das öl + filter gewechselt.
    dazu gab es auch einen Neuen Wasserkühler.
    4x Neue H&R Federn 35mm
    K40 Relaiseinheit


    und vieles mehr...


    mir fehlt einfach die zeit dafür wegen Lackierarbeiten und reparatur des Schwellers wegen der Wagenheberaufnahme!
    wenn diese sachen gemacht sind steht der Wagen wieder 1A da.


    im moment fällt mir nichts weiteres ein, wenn Ihr fragen habt einfach fragen.
    Ihr könnt euch auch gern meine Vorstellung nochmal anschauen, da hab ich vieles dokumentiert was bisher gemacht wurde.
    Mein E320 Ava. und ich stellen uns auch mal vor...



    wegen dem jetzigen zustand, wegen Lack und Rost setze ich mal preislich VB 3.800,-€ an.
    so wie er da steht mit 19 Zoll Intra Signum XL Räder und Neuwertigen pneus
    dazu noch 17 Zoll Winterräder auf originalen Avantgarde ALU's die aber profilmässig nicht mehr die besten sind.


    mache Neue aktuelle Bilder sobald ich Ihn wieder aus der Werkstatt hab, und füge diese hier ein.
    ansonsten gibt es Bilder in meiner Vorstellung.


    habe den Wagen nirgends inseriert, falls jemand interesse hat der soll sich melden dann können wir gern Telefonieren.
    Nummer gibt es dann gern per PN.


    MfG...Özer




    moin moin,


    ich hab da wieder mal ein problem :S
    und zwar funktioniert meine klima nicht mehr.
    fehler ausgelesen über klimabedienteil, eb1 416 umwälzpumpe und eb1 234 sonnensensor.
    beide sachen hab ich ausgetauscht und fehler gelöscht.
    die beiden fehler tauchen auch nicht wieder auf, aber die klima funktioniert dennnoch nicht.


    klima wurde vor kurzem beim letzten werkstattbesuch neubefüllt.
    der klimakompressor kuppelt nicht ein.
    lt. diagnose keine weiteren fehler meldungen.


    was mir aufgefallen ist, das wenn ich den motor abstelle das ich den lüfter nicht mehr höre.
    früher konnte ich es immer hören wie der runtergefahren ist.
    egal ob es draussen kalt war oder nicht.
    momentan funktioniert der lüfter ab einem bestimmten temperatur erst, dann höre ich es auch wenn ich motor abstelle wie der runterfährt.
    aber seitdem die klima nicht mehr funktioniert läuft der lüfter auch nicht mehr wenn der kalt ist.
    früher ist er immer gelaufen, hab nur einen einzigen motorlüfter.


    habt Ihr noch ein paar hilfreiche tips für mich bevor ich da auf die bühne muss um mir den kompressor anzuschauen.
    gibt es irgendwo einen relais dafür für die klima bzw. lüfter?
    sicherungen sind alle soweit ok.


    MfG...Özer

    mein nachbar bietet seine alhena felgen zum verkauf an.
    haben einige gebrauchsspuren, nichts wildes.
    leichte lackunterwanderungen und hier und da leichte bordsteinkratzer.


    Zu den Reifen:
    2x Conti Sportcontact2 225/45 R17 94W Beide haben 6,5mm DOT 2307
    2x Conti Sportcontact2 225/45 R17 91W (1x 2mm DOT 1005, 1x 2,5mm DOT1708)



    Preis VB: 250€ + versand


    wer interesse hat kann ich auf wunsch paar detail fotos einstellen.

    kauf dir die teile und bau Sie doch einfach an.
    dir muss es ja gefallen, mir gefällts sehr.
    Das modul mit dem batterie plus muss schon locker anzuschliessen sein.
    kann dir momentan diesbezüglich noch nicht helfen, weil ich es ja auch noch vor habe es einzubauen.
    aber die TFL's funktionieren bei mir schon über 1,5 jahre ohne irgendwelche macken.


    übrigens, finde ich die NSW auch überflüssig.
    hab ich auch mehrmals erwähnt.
    jeder muss es eben selber wissen.


    bau die dinger ein und werde glücklich 8)

    Hallo,


    wir haben besuch aus NRW und die haben einen ML 320 Cdi Baujahr 2008.
    die kiste hupt beim anlassen des motors und hört danach wieder auf.
    dann geht die hupe garnicht mehr, immer nur beim anlassen von alleine.


    fehler wurde bereits lt. dem besitzer ausgelesen.
    fehlerspeicher ist leer.
    seine werkstatt hat Ihm ein neues Lenkrad vorgeschlagen.


    habt Ihr vielleicht für mich noch ein paar tips bevor ich mit ner prüflampe da ran gehe?


    vielen dank schonmal im voraus.


    MfG...Özer

    Automatikgetriebe: 400€ inkl. 1 Jahr Garantie (in meinen Augen Schnapper)
    Öl + Filter + Getriebestecker + Magnet + Peilstab usw.: ca. 100€
    Kühler: 145€
    Werkstattkosten: hab selber mitgeholfen und 100€ da gelassen :)


    und nach ca. 1000 km nochmals Öl + Filter für 55€ gewechselt


    alles im grossen und ganzem insgesamt 800€ - 900€
    und das obwohl ich nicht soviel werkstattkosten hatte, andersrum wäre es bestimmt das doppete.
    ich bin glücklich :D

    und ob, kannst die mir ja abkaufen.
    dann wäre es eine gute entscheidung deiner seits :D


    hab mich im letzten moment umentschieden.
    hab die gelochten nur wegen optik genommen, und konnte die powerdisc's bisher leider nicht testen.
    hatte davor brembo scheiben mit ate belägen, war recht zu frieden.
    jetzt hab ich gelochte zimmermann mit ceramic bremsbeläge von ate genommen:
    kann momenten noch nichts dazu sagen, sind erst seit gestern drauf.
    mal abwarten 8)

    Biete euch hier Neue PowerDisc Bremsscheiben von ATE an.
    es ist ein Satz für die Vorderachse, sprich 2 Bremsscheiben.


    Aussendurchmesser: 300mm
    Dicke: 28mm


    Vergleichsnummern:


    203 421 05 12
    210 421 12 12
    210 421 15 12
    210 421 22 12


    Preis: 110€ inkl. versand