Beiträge von velo

    Ich habe von 8K wieder auf 4,3K zurückgerüstet, weil ich es leid war wie mit einer 6V Anlage wie aus den 60er Jahren herumzufahren. Die Brenner bringen konstruktions- und Chinabedingt schon weniger Licht, und wenn dann noch die alterung dazukommt dann ist die Taschenlampe auf dem Beifahrersitz gefragt. Wenn du das natürlich nur zum angucken brauchst und Nachts nicht fährst dann sind die Klasse.


    Übringens gibt es die Brenner von keinem Markenhersteller, und die Billigware aus China soll hier und da schon ein Vorschaltgerät ausser Betrieb gesetzt haben. Also ist auch das nicht gerade ein Punkt der für die 10K Brenner spricht. Von Philips gibt es auch was etwas blaueres, aber da musste tief in die Tasche greifen. Dafür haben die dann aber auch ein echtes E-Zeichen.

    Kontrollier mal die Sicherungen links im Amaturenbrett. Mein Vater hatte das auch schon. Meine aber auch das es die Sicherung von den Bremsleuchten war. Ich mein dann haste aber auch Kino im KI. In wie weit das mit der LL-Drehzahl zusammengehangen hat weiß ich aber nicht mehr.

    TOP Anleitung!!!


    Es fehlt aber noch das der Motor unbedingt komplett ausgekühlt sein sollte.


    Aber bring meinen falls es nochmal vorkommen sollte doch wieder in die Werkstatt. Habe irgendwas um die 100€ für das austauschen mit Material bezahlt. Das war bei Fuchs in Herten.


    Zu erkennen ist das durch das vom Turboesel beschriebene "deutliche Pfff, pfff, pfff..."

    Maßangaben bei Federn sind immer relativ. Es gab auch schon welche hier im Forum die nach dem Tieferlegen mehr Platz in den Radhäusern hatten wie ohne Tieferlegung. Oder guck dir die KAW-Federn Freaks an. Die fangen nach nem halben Jahr an wieder 5er Gummi´s zu verbauen weil se nicht mehr durch die Siedlung kommen (Bremsschwellen).


    Aber dir bleibt ja so oder so nichts anderes über. Probieren geht eben über Studieren. Rein damit!

    also ich habe die H&R vor 100.000 km verbaut und habe die Serien classic Dämpfer dringelassen. Ich kann es nicht bestätigen das sich die Seriendämpfer nachkurzer Zeit aufgeben. Da ich noch viel mit Anhänger fahre werden diese noch zusätlich belastet. Und es sind immer noch die ersten drin.


    In meinem damaligem VW Vento hatte ich KAW Federn drin. Seitdem habe ich eine Abneigung gegen denn Hersteller, weil die Federn Butterweich waren und auf 170.000 km 3 Satz Dämpfer auf der Vorderachse geschluckt haben. Und nebenbei war das Federungsverhalten für´n Arsch!

    Denke nicht das es daran liegen kann, da es ja mit der einen Fernbedienung besser geht wie mit der anderen.


    Wo sitzt eigentlich das empfangsteil?

    Ist ein S210 Mopf mit dem neuen Shampoo-Schlüssel, also der Kompakte. Bei dem einen Schlüssel gingen heute nicht mal die Blinker. Zumindest nicht beim aufschließen.

    Die Fernbedienungen der ZV wollen nicht mehr so wie ich will.


    Zuschließen ist kein Problem.


    Aufschließen klappt mal oder auch nicht. Der eine Schlüssel geht gefühlt besser als der andere. Das komische ist das die Blinker gehen, der Bock aber nicht aufgeht. Das aber wie schon geschrieben sporalisch nicht.


    Batterien in der Fernbedienung habe ich schon getauscht.
    alte 3,06V neue 3,3V.


    Habe keinen Plan woran das liegen könnte.

    Zwar Spät, aber besser als nie!


    Es war das Motorsteuergerät. Anscheinend ist beim Datenschreiben die Spannung zusammengebrochen. So konnten die Daten nicht mehr ordentlich geschrieben werden.


    Also Steuergerät und Zündschloss raus und nach ECU geschickt. Die haben dann den Datensatz wieder vervollständigt. Dauert ca. ne Woche bis zwei und hat 270€ incl. Versand gékostet.

    Wenn es ein Kolbenring ist mach ja alle neu, da der Kolben ansonsten mehr Kompression hat wie die anderen und so immer vollen Druck bekommt.


    Habe das auch mal gemacht das ich nur einen Kolben gewechselt habe. War leider eine Fehlentscheidung! Nach 30.000 km hat sich der neue Kolben wieder zerlegt. Das aber bei Höchstgeschwindigkeit. War kein schönes Geräusch.


    Denke aber eher das es die Kopfdichtung ist. Vielleicht von einem auf den anderen Zylinder durchgebrannt. Das könnte das Ruckeln im Stand erklären. Wenn der Motor unten rum keine Kraft hat, bei höheren Drehzahlen aber normal erscheint ist dies sehr wahrscheinlich. Erklärt aber nicht deinen Ölüberdruck. Würde ich in dem Fall auch schnell erledigen, da sonst der Zylinderkopf kaputtbrennt und Geschweißt werden muss.


    Gruß Michael

    Nabend,


    Danke erstmal.


    Die Batterie ist seit Gestern neu und momentan am Ladegerät. Werde nachher noch die Spannung messen. Sollte aber wohl ausreichend voll gewesen sein, da eine neue Batterie ja vorgeladen ist.


    Zum Überbrücken wurde ein W210 220CDI an den S210 220CDI geklemmt. Sollte somit schon passen :).


    Also die Zündung geht auf alle Fälle. Habe auch schon den Ersatzschlüssel probiert um die Wegfahrsperre auszuschließen.


    Was ist ein EZS?


    Hab mich eben mit dem Freundlichen bei MB zusammengesetzt. Er hat mir ein paar Schaltpläne ausgezogen. Werde gleich mal ein bischen Messen.



    Gruß Michael

    Moin,


    habe folgendes Problem! Nachdem die Batterie defekt war, der Wagen Überbrückt wurde, dabei aber auch nicht ansprang ging auf einmal nichts mehr. Das Zündschloss gibt anscheinend nicht mal einen Befehl weiter, bzw. der Bus oder ein anderes Steuergerät. Den Zündschlüssel kann man so oft man will in die Zündstellung drehen ohne zwischen durch auf Null zurückzudrehen.
    Der Anlasser zeigt aber Funktion. Dreht auch fleißig. Habe es mit dem Schraubenzieher getestet. Beim Versuch anzuschleppen, was ich als erstes Versuchte kam im Display eine EPC-Meldung.


    Weitere Teile Spinnen. Der Fensterheber funktioniert z.B. nicht in der zweiten Schalterstellung. Das Schiebedach hört sich unbetätigt an, als ob da auf einmal ein Lüfter eingebaut wäre. Das ABS-Gerät im Motorraum summt auch. da weiß ich aber nicht ob das normal ist. Die Fenster fahren nicht mehr über die Fernbedienung zu. Weiteres ist mir momentan noch nciht aufgefallen.


    Habe das Auto auf meiner Bühne stehen. somit ist ein auslesen des Fehlerspeichers nur mit sehr viel Arbeit verbunden und definitiv erst zu Montag möglich. Muss ja leider Arbeiten. Somit wäre ich für Vorschläge dankbar.


    Ach so ! 220 CDI S210 Bj 2000



    Gruß
    Michael

    Habe auch das Problem.


    bei mir sieht es allerdings lange nicht so schlimm aus.


    Werde meinen nach Fuchs in Herten bringen. Ist übrigens auch eine freie Mercedes-Werkstatt.


    In der Werkstatt scheint nur ein Mann zu arbeiten, der bei mir einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen hat. Die haben auch ein entspechendes Werkzeug um die Düsenstöcke auszuziehen und auch eins um diese auf das Normmaß zu schleifen. Anscheinend muss der Motor für das ziehen der Düsenstöcke ausgekühlt sein, denn anders wollen die die Arbeit nicht ausführen.
    Jetzt fehlt nur noch der Termin an dem der Karren über ist.
    In einer anderen freien Werkstatt wollten die übrigens für die Arbeit ca 200-400€ haben, und in noch einer anderen wollten die diese Arbeit überhaupt nicht ausführen weil die Gefahr eines gebrochenen Zylinderkopfes zu hoch wäre.

    Hab meine Matte heute instand gesetzt.


    War eigentlich nicht schwer.


    Benötigtes Werkzeug:


    Torx-Nuß T30
    Torx-Nuß T45 hatte nur ne T40 ging aber auch
    Torx Nuß E12
    Kreuzschlitz PH2
    17er Schlüssel
    Lötkolben


    Zeit ca. 2Std ohne Übung im Sitze zerlegen


    Bei mir leuchteten im KI die SRS Lampe und die Lampe am Schalthebel. Die Ursache war ein Kabelbruch vom Stecker zur Bus Box, die im Sitz eingelassen ist. Das Kabel hatte äußerlich keinerlei Beschädigungen. Nach dem Austausch des Kabels war die Funktion der Matte aber wieder voll gegeben. Fazit Kabel zwischen Stecker und Box austauschen und datt ding löppt wieder. Messen kann man meines Erachtens nichts weil der Bus sicherlich Digital ist.


    Nu kann meiner zum TÜV. Wird auch Zeit! Ist schon 9 Monate drüber.

    Hab auch die H&R drin. Kann mich nur anschließen. Top Federn! Klasse Fahrkomfort und Sportlichkeit. Die Tiefe ist für normale Nutzung schon Grenzwertig. Würde auf alle fälle niemals tiefer gehen. Kotflügel müssen bei z.B. AMG 8x18 auf der Vorderachse, ohne Spurverbreiterung, schon gelegt werden. Niveau einstellen ist schnell selbst gemacht. Dauert max. 5 min. Die Tiefe kannste in der Suche unter "dreckige Bilder" sehen.

    Die Nangkang sind eigentlich ganz brauchbare Pellen. Natürlich nicht die besten am Markt. Was mich allerdings sehr gestört hat ist der Verbrauch. Der Verbrauch an Reifen wohlgemerkt. Ganze 13.000 Km habe ich mit einem Satz geschafft. Ist dann doch ein bisschen wenig.


    PieAitsch
    Toyo habe ich vor 10 Jahren gefahren, und kann nur sagen das selbst die Eisenräder von Großopa's Pferdekarren besser waren. Hat sich sicherlich viel getan. Man fragt sich nur wie die es geschafft haben so weit zu kommen. Ich hab zumindest keinen zweiten Satz von den Dingern gekauft.


    Das beste Preis-, Leistungsverhältnis hatte ich dann doch beim Champiro HPZ. Weil die Leistung Super und der Preis klein war.

    Das mit dem Golf III hab ich mir gerade verkniffen. FAQ ist das man mit 8000k eher Interesse auf sich zieht wie mit 6000K. Und das brauche ich ehrlich gesagt nicht mehr. Vor allem nicht bei der Rennleitung. Und die gucken schon verschärft danach.
    Ein weiterer FAQ ist das bei steigender Farbtemperatur die Ausleuchtung bei Nässe schlechter wird (siehe Wikipedia). Also ich finde das so extrem das ich überlege die 8000K gegen 6000K zu tauschen.

    Moin,


    weiß zwar nicht wie das mit den Nachrüstkits ist, aber kann dir nur zu 6000K raten.
    Habe selbst seit ca.. 4 Wochen 8000K drin. Leider bringen die 8000K Leuchten bei Regen so wenig Licht das man sich mit den Nebelscheinwerfern (Halogen) vor tasten muss. Bei trockener Fahrbahn sind die 8000K aber wirklich GEIL. Weiterer Nachteil ist das man sofort im Visier der Rennleitung steht.