Beiträge von Mopf

    ich habe die irgendwann mal ausgeschlagene Verbindung vom "Schalthebel" zum Getriebegestänge mittels neuer Hartplastikeinlage gemütlich vom Fahrersitz, also "von oben" repariert. Wenn man dran denkt, vorher das Gestänge gegen Herabfallen mit ner Schnur zu sichern, keine grosse Action. Und zabbadapp, wieder klares, präzises, spielfreies Schalten ohne seltsame Geräusche. Braucht man echt keine Doktorarbeit für :winke:


    Ich habe das von oben nicht hinbekommen. Mein Problem war, dass die Schrauben von der Wählhebeleinheit vom Luftkanal für die hinteren Düsen verdeckt wird.


    Aber von unten ging das ganz easy. War nur fummelig.

    Die Softwareänderung ist so toll, dass es immer wieder Berichte über eine kürzere Lebensdauer des Autos gibt.
    Wahrscheinlich ist das auch gewollt, denn wir werden die globale Umweltverschmutzung verhindern durch Umstieg auf E-Autos.


    E-Autos sind absolut umweltneutral, fallen vom Himmel und werden den Feinstaub in Stuttgart nur so aufsaugen.

    Falls wir von der Limo reden: Die Lehne kann man ganz einfach ausbauen. In der Mitte ist eine Schraube und links und rechts jeweils eine. Wenn die Schrauben los sind kann man die Lehne mit viel amore nach oben schieben. die Lehne ist oben an der Hutablage nur eingehakt.

    Obwohl ich einen S124 fahre möchte ich antworten, da das bei mir genauso war.


    Die Dämpfer sind kaputt. Es wird nicht lange dauern, dann wird die Heckklappe zufallen. Das ist nur zu Beginn, dass die Hecklappe versucht einen K.O. zu schlagen.


    Bei mir wurden dann neue Dämpfer auf Kulanz eingebaut. Allerdings weiß ich nicht was meine Dorfwerkstatt eingebaut hat...

    Ich kann mich nicht mehr richtig erinnern, aber wenn die Standheizung läuft, dann muss doch neben der Umwälzpumpe der Standheizung auch die Sekundärpumpe im Motorraum laufen (summen)? Und die befördert doch das warme Kühlwasser zum Duoventil.


    Oder habe ich Unrecht?

    Hi,


    wie lange läuft die Heizung? Bei mir wirds erst nach 45 min. kuschelig warm.


    Wenn das Duoventil und das Innenraum-Gebläse funktioniert könnte es vielleicht noch das Bedienteil sein?


    Funktioniert während der Fahrt alles? Vor allem die Temperaturregelung.

    Ob die wirklich CO2 neutral sind? Egal :frech: aber die produzieren Methangas....


    Dann könnte man wieder nach Schadstoffklasse einteilen. Pferd ist Kleinwagen mit wenig Ausstoß und Kühe wären demnach die fetten Karren, die viel ausstoßen :D

    Ist mit Energiewende nicht gemeint, dass wir wieder auf Holzkohle und Dampfmaschinen umsteigen?


    Das ist saubere Bio-Energie aus nachwachsenden Rohstoffen.


    Das ist sarkastisch gemeint :D

    Wie ist das eigentlich in anderen Feinstaubhochburgen?
    In Stuttgart wurde die Verkehrsführung "auf Stau optimiert".
    Es ist schwer zu glauben, aber z.B. Ampeln werden so geschaltet, dass es maximal Stau gibt.


    Der Hintergedanke ist, dass dann weniger autos fahren, weils ja keinen Spass mehr macht...


    Mal ganz ehrlich, wer nicht unbedingt nach Stuttgart Inenstadt rein muss der meidet das.