Kam plötzlich in einem unbeobachteten Moment nach dem Klarlack auftragen
Darauf hat er nur gewartet. Hättest mal weiter beobachten sollen.
Kam plötzlich in einem unbeobachteten Moment nach dem Klarlack auftragen
Darauf hat er nur gewartet. Hättest mal weiter beobachten sollen.
Danke, so werde ich das bestimmt schaffen. Soll ja schließlich richtig die Luft messen. Werde später berichten.
lmm = Luftmengenmesser, ja den kann man wechseln solltest aber zuerst mal versuchen den zu reinigen. Es gibt von Liqui Moly einen speziellen reiniger http://www.voelkner.de/product…=base&utm_campaign=C07983.
LMM einfach ausbauen und draufsprühen. (nach anleitung 8))
Das werde ich machen. Nun muss ich bloß noch diesen Sensor finden (sollte ja irgendwo an der Luft sein) .
Vielleicht geht's dem Dicken dann besser, und anders herum – schaden kann's ja nicht.
Zitatund
den gasfilter findest du je nach anlage an unterschiedlichen orten. bei
meiner z.B. (Icom JTG) ist dieser im Tank verbaut. Der Filter kann auch
vorne im Motorraum sein, einfach mal gucken
Viel sehe ich ja nicht von der Anlage. Hinten unter der Abdeckung in der Reserveradmulde ist der Tank. Vielleicht sollte ich doch in die Werkstatt. Dachte nur, ich informiere mich mal im Forum und kann wenigstens einschätzen was es ist, damit mir keiner in der Werkstatt was "vom Pferd" erzählt.
So, noch mal ich.
Also zu Anfang ist es nicht da. Nach kurzer Fahrt geht's ja automatisch auf Gas-Betrieb. Und dann hab ich's irgendwann. Beim normalen fahren fällt es ja nicht auf, wer fährt schon unterhalb von 1000u/min (Benziner, E200). Nervt aber, wenn zb im 4. oder 3. Gang langsam ohne Gas ausgerollt wird, oder beim leichten abbremsen/ausrollen auf eine rote Ampel zu.
Was ist ein LMM? Und warum soll der bei Gas keine Rolle spielen? Kann man das wechseln, reparieren?
Bis jetzt freue ich mich sehr über die Gas-Anlage. Verbrauch zwischen 9,2 bis 9,7 l/100km, und das beim Literpreis von 78cent. Aktionsradius 550km, Tanken gibt's auch überall.
Edit: Wo finde ich diesen Gas-Filter?
Das muss ich nochmal genau testen, wann es auftritt. Ich merke es vor allem, wenn ich nach hause komme und dann langsam auf's Gehöft rolle. Dann schnippst der immer so. Und wenn ich stehe, dann sehe ich's am Drehzahlmesser genau so. Aber ob es von Anfang an da ist? Mal genauer untersuchen.
E10 hatte ich mal getankt. Schlimm? Größtenteils fährt der eh auf Gas, nur beim Kaltstart für wenige Minuten, dann automatische Umschaltung.
Drehzahl bei Standgas variiert, pendelt rhythmisch zwischen etwa 500 und 1000 u/min. Nicht nur im Stand, sondern auch wenn ich kein Gas gebe, der Wagen entsprechend langsamer wird, dann fängt er bald an zu rucken, "schnippst" nach vorn. Gebe ich ein wenig Gas, ist alles gut. Alles über 1000u/min ist bestens. Ist ja trotzdem etwas nicht in Ordnung. Nur was?
E200, Automatik, Gas-Anlage.
Die 50m Funktion gibt es im 210er Domäne nicht!
Ich glaub bei der C-Klasse gibt's das
Das verstehe ich nicht. Ist doch eine Navi-Funktion, keine des Autos?
Habe ebenfalls ein Comand 2.0, mit neuester Firmware und Navi 2010/2011.
Ich hatte etwas von 50m max. Detaillevel gelesen. Bei mir nur 100.
Was ist das Problem, wie geht das auf 50m? Versteckter Menü-Eintrag? Voodoo-Zauber?
zum Adapter....Der funktioniert.....ohne Adapter hab ich ein ganz übles rauschen und knacken...
Scheinbar bin ich auf'm richtigen Weg? Habe ja gleiche Symptome feststellen können.
Tatsächlich schon ab Werk? Ich mein, ich hab ja einen alten W210, dachte nur, dass es dafür eigentlich kein Comand gab. Das es recht schnell "CanBus-Simulatoren" gab, bzw Umbauanleitungen zur NoCan-Version, oder auch eine offiziellen NoCan-version (163), ist mir bekannt.
Denke, das kam erst später, jedenfalls habe ich auch noch keine Doppel-DIN Holzblende für mein damaliges Holzdekor (Classic) gefunden – Vogelaugenahorn etc, also spätere Varianten, gibt es.
Ich dachte, dass das Comand für den PreMopf noch nicht erhältlich war, somit das alte Bose-System ebenso wenig drauf abgestimmt ist. Comand kam ja eigentlich erst mit Mopf/Multifunktionslenkrad/Can-Bus. Daher die Idee, solch einen Aktiv-Adapter zu integrieren.
Hat das Comand 2.0 vielleicht noch eine Art verstecktes Menü, womit man Anpassungen an's Bose vornehmen kann?
Irgendwie habe ich immer noch Störungen im Autoradio. Mittlerweile weiß ich, dass ich eine Bose-Anlage habe. Über diese ist hier ja nix gutes zu lesen. Nun habe ich in der Bucht folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/Aktiv-Syste…ecker&hash=item3cab3e70ee
Was bewirkt das, und was befindet sich in dem schwarzen Kästchen?
OK. War nur so eine Idee. Gebrauchte Getriebe gibt's ja jede Menge.
Habe einen W210 Baujahr 95, E200. Der hat eine 4-Gang Automatik. Da ich vorher eine A-Klasse mit 5-Gang Automatik gefahren bin, stört's mich schon rein akustisch, denke immer, da muss doch noch'n Gang kommen.
Wäre wohl ohnehin besser (sparsamerer Verbrauch, Geräuschentwicklung), ein 5-Ganggetriebe zu haben.
Ist so etwas überhaupt austauschbar? Wäre es nur das Getriebe, oder käme da noch jede Menge Weiteres hinzu?
zb hier: http://www.maboglas.de/
keine folie, sondern richtig getoent. bei front- und vorderen seitenscheiben ist eine abnahme (eintragung) pflicht, aber durchaus moeglich.
Habe jetzt ein Comand eingebaut, klingt gut, kein knattern und pfeifen mehr.
Danke.
Danke, ist drin. War wohl etwas zu vorsichtig.
Bin dabei, ein Comand in meinen preMopf W210 einzubauen. Habe in der Datenbank die Anleitung zu Hilfe genommen, komme an einen Punkt nicht weiter. Und zwar habe ich bis jetzt die Holzverkleidungen, Brillenfach, obere Luftzufuhr, dieses Armlehnengedöhns, Aschenbecher usw ausgbaut, laut Anleitung kommt jetzt "Mittelkonsole ( 20 ) aus der Armaturentafel herausziehen". Daran scheitere ich nun.
Das Ding geht ums Verrecken nicht raus, geschweige denn einfach rausziehen. Das Teil steckt doch links und rechts gute zwei Zentimeter hinter der Seitenverkleidung. Wie soll das da rausgehen? Bitte nicht lachen, wahrscheinlich habe ich irgend etwas übersehen.
Neuen 2Din-Mittelkonsole habe ich, ebenso passende Holzblende. Verkabelung sollte auch kein Problem werden, habe es probeweise schon mal angesteckt. Hänge eben nur an diesem Problem fest. Fällt euch etwas dazu ein?
Da ist nix weiter, nur das Radio.
Werde mir ein gebrauchtes Original-Mercedes Radio holen, Audio10 CD. Fürchte nur, es wird weiter knattern, surren und pfeifen.
Hallo, ich bin der Nico,
neu hier. Habe einen W210 Benziner, umgerüstet auf LPG, Baujahr 1995. Vom Vorbesitzer ein Autoradio Blaupunkt MP57 verbaut. Das gefällt mir nicht, möchte da wieder ein im alten Design passendes rein haben. Denke aber, dass der Fehler unabhängig davon nicht am Radio selbst liegt. Wenn Motor aus ist, dann ist alles gut. Läuft der Wagen, dann "knattert" es drehzahlabhängig beim Radioempfang, wenn ich nur CD abspiele, dann höre ich das knattern nicht mehr, aber ein ebenfalls drehzahlabhängiges Surren/Pfeifen (welches auch beim Radioempfang dabei ist, aber vom knattern noch deutlich übertönt wird). Scheint also irgend etwas "einzustreuen". Woran kann das liegen? Mit dem Vorbesitzer kann ich mich darüber leider nicht austauschen, ansonsten ist auch alles bestens mit dem Auto. Was kann es sein – Lichtmaschine, Zündung? Und warum stört es das Radio? Extra Endstufe gibt's nicht, Standard-Lautsprecher vorn und hinten.
Habe leider nicht wirklich Ahnung, vielleicht ist's ja 'ne doofe Frage…