Beiträge von arrisun

    Bin aus der Werkstatt zurück, der Laden steht noch :D


    Cheffe hat die Welt nicht mehr verstanden, sich 17-seitig entschuldigt und den entsprechenden Mitarbeiter ma so richtich rund gemacht :]


    Soll mit meiner Frau so richtich legga essen gehen und die Quittung mitbringen 8)


    Nu is alles wieder gut und ich werde dem Laden treu bleiben, allerdings hat er ein paar Bonuspunkte eingebüst.

    So....


    Werkstatt hat heute nach Karnevalspause wieder auf, werde dort gleich mal aufschlagen.


    Nachsem mir am WE noch fast der ESD abgefallen ist, Halterung durchgerostet, hat sich meine Laune nicht unbedingt verbessert.


    Mittwoch Inspektion und Samstag fällt die durchgerostete Halterung ab, wird wohl nicht über Nacht passiert sein, hatte man beim Service evtl. schon sehen können.... :hm:

    Das is ja das Schlimme....


    Weil die bei Benz mir in der Vergangenheit zu viel Mist gebaut haben, hab ich den Service ja beim Boschdienst meines Vertrauens machen lassen. :(


    Die Jungs arbeiten normalerweise wirklich Top, hab mich mittlerweile auch schon wieder etwas beruhigt.....


    Ich habe ein echt gutes Verhältnis zu dem Laden, ich werde da zwar nen Tanz veranstalten, will aber auch keine unnötigen Kosten verursachen.


    Fehlerspeicher auslesen kostet nix, kleinere Reparaturen gibts oft auch für lau und ich kann am WE Autos auf die Bühne stellen und selbst schrauben.
    Deshalb möchte ich mich halt nicht "zu sehr" anstellen.


    Was ich allerdings jetzt so über "mögliche" Folgeschäden an Lagern, Dichtungen usw. gegoogelt habe macht mich schon ein Wenig nervös.


    So ein Sch.... :(

    Zitat

    Original von kaype
    Aber mal vorsichtig nachgefragt, weil mein Auto ja auch grade meinte es fehlen ihm 2L Öl, dabei war aber alles tutti und nur der Sensor fratze ... hast schon per Ölpeilstab gecheckt das WIRKLICH 1 Liter zuviel drin ist und nicht nur dein Auto meint es wäre so!?


    in jedem fall aber: Komplett das alte öl raus, und neues rein...


    grüße...


    Hab natürlich auch mal "manuell" geprüft, da war echt ein guter Liter zu viel drin.


    Mit der "Zerstörung" des Öls macht ihr mich jetzt echt nervös.... :(


    Dachte einfach raus was zu viel ist und gut, meint ihr wir sollten wirklich nochmal komplett wechseln ?

    Moin,


    hatte unsern Dicken ja am Mittwoch zum Service B, schien auch alles gut.


    Sei der Abholung aus der Werkstatt sind wir kaum gefahre.
    Gestern Abend dann die A3 runter Richtung Oberhausen.


    Wir sind bis Langenfeld gekommen :(


    Rote Warnmeldung im Cockpit: "Motorölstand reduzieren"


    ADAC angerufen, fast 3 Stunden gewartet, auf den Schleppwagen, zurück nach Leverkusen und Öl abgelassen.


    Die Pfeifen haben nen guten Liter zu viel Öl eingefüllt X(


    So kamen wir dann statt um 19:00 so gegen 0:00 Uhr hier in Rhede an.


    Das Ganze natürlich mit einem quengeligen Kleinkind an Bord, der arme Kerl kommt normalerweise um 19:00 ins Bett.


    Am Dienstag werde ich aus der Werkstatt ne Achtebahn machen, ich hab nen riesen Hals !!!!


    Der Mann vom ADAC sagte wir hätten auf keinen Fall weiter fahren dürfen, hätte fies enden können.

    Servus,


    heute war unser Dicker beim Assyst B, beim Boschdienst für schlanke 300,-€, Öl angeliefert allerdings noch ne Feder an der Feststellbremse getauscht, die hing nämlich.


    Im Fehlerspeicher fanden sich 4 Einträge, wurden gelöscht und blieben, auch nach der Probefahrt weg.
    Die Fehlercodes stammen von einem Bosch Gerät.


    P2203 Kraftstoff Mengeneingriff Stabilitaetskontrolle oder Abstandskontrolle


    P0190 Drucksensor Druckverteilerrohr (Kraftstoffdruck)


    P1664 Kuehlmittelheizung


    P0100 Luftmassenmesser


    Haben diese Fehler einen Zusammenhang ?


    Letzte Woche Sonntag bin ich 400 Km auf fast leerer Autobahn gefahren, Tempomat auf 135Kmh, musste selten bremsen oder beschleunigen.
    Trotzdem habe ich den Bock nicht unter 7,5L bekommen, normalerweise habe ich, auch unter schlechteren Bedingungen, unter 6,5L.... :hm:


    Ausserdem hatte ich, nicht immer, einen relativ starken Rußausstoß bei leichtem Gas geben.


    Ich soll jetzt ein paar Tage fahren und danach noch Mal zum auslesen kommen.


    Irgend jemand ne Idee ?

    "Reiben" habe ich auch.... :hm:


    Zusätzlich noch queitschen beim einschlagen nach rechts, nur nach rechts.


    Laut dem :D kann es entweder ne Hydraulikleitung mit "Strömungsgeräuschen" sein oder ein trocken gelaufener Simmerring im Lenkgetriebe selbst.


    Berichte mal von Deinen Erfahrungen und Erfolgen Volka.

    Zitat

    Original von latino_86
    in den schwellern habe ich noch nicht reingeschaut.aber wie soll dort wasser eindringen.


    Beim Kombi (vielleicht beid er der Limo auch) enden die Wasserabläufe vom Schiebedach im Schweller, von dort läuft das Wasser dann raus.


    Klingt komisch, is aber so 8)


    In meinen Augen scheint das recht schwachsinnig....


    Also bei mir war es Donnerstags zwischen 20 und 21:00 Uhr, ich glaube es war Vollmond :hm: :]

    Servus,


    habe super Erfahrungen mit Dunlop gemacht, Sommer wie Winter. 8)


    Habe momentan Michelin Pilot Sport als Sommerreifen, die besch.... Reifen die ich je hatte.
    Greifen zwar recht gut auf trockener Fahrbahn, bei Nässe allerdings wie auf Schmierseife.

    Moin,


    Haube aufmachen, reinschauen und "AHA" Effekt kommt von selbst. :kopfklopf:


    Der Grill ist mit 6-8 Schrauben befestigt.
    Achte darauf zwischen welchen Lamellen der Griff zum öffnen der Haube rauskommt, wenn Du den nachher zwischen die falschen steckst bekommst Du Probleme.


    Ich würde nicht zu viel ohne Grill fahren, er hilft unter anderem, dass der Motor nicht zuviel groben Dreck ansaugt oder bei Regen zu viel Wasser säuft 8)
    Du wirst feststellen, dass der Grill vor dem Ansaugstutzen "zu" ist.