Servus,
es gibt in der Werkstatt ein Gerät, mit dem man "Verbrennungsgase" im Kühlmittel erschnüffeln kann, wäre bei Kopfschaden wahrscheinlich der Fall.
Aber vielleicht ist Dein Problem ja wirklich nur, dass Du zu viel auffüllst.
Servus,
es gibt in der Werkstatt ein Gerät, mit dem man "Verbrennungsgase" im Kühlmittel erschnüffeln kann, wäre bei Kopfschaden wahrscheinlich der Fall.
Aber vielleicht ist Dein Problem ja wirklich nur, dass Du zu viel auffüllst.
Nochmal: DANKE
Aha !
Hast Du ne Teilenummer ?
Noch ne Frage: Ist es wirklich immer notwendig die Ölzulaufleitung zum Lader zu tauschen, sobald dieser aus / eingebaut wird ?
Es gibt Neuigkeiten....
Hatte gestern Termin bei meinem Boschdienst.
Wagen neuem Lesegerät waren 2 Diagnosespezialisten von Bosch vor Ort.
Die Jungs haben über eine Stunde diverse Tests mit unserm Dicken gemacht.
Werte ausgelesen, Stellgleider geprüft usw...
Alle Werte OK, an den Injektoren liegts wohl auch nicht.
Man kam zum Ergebnis, das irgendwo an einem Stecker oder im Kabelbaum ein sporadischer Wackelkontakt sein muss
Den jetzt finden ist wie die Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen.
Moin,
der 220CDI eines Kollegen macht lustige Pfeifgeräusche....
Kollega sagt er hätte gesehen, dass die Dichtung zwischen Krümmerausgang und Lader verbrannt ist....
Ist da überhaupt ne Dichtung ?
Na am Bahnübergang oder an der Ampel macht man ja den Motor auch nicht aus ...
Stimmt, wenn's irgendwo fehlt, dann lässt man den Motor natürlich am Bahnübergang laufen.
So etwas ignorantes...
Du kannst den Wagen ruhig ausmachen, die Leute sehen doch an dem S600 Schriftzug das Du nen 12-Ender hast.
EDIT: Auf jeden Fall mal die Batterien wechseln, ist der billigste Lösungsansatz
Werd ich mal versuchen....
Ich vermute Du meinst das Teil, was auch immer es ist, am Schlauch der von der Ventildeckelentlüftung zum Ansaugrohr des Turbos geht ?!?
Hat jemand ne Ahnung wofür das Teil gut ist ?
Werde da mal den Stecker abziehen und schauen was passiert.
Das ist doch mal ein wertvoller Tipp !
Hattest Du auch nach dem Starten nen unruhigen Lauf und er ging sofort wieder aus ?
Hatte ich damals bei meinem alten 270er auch, O-Ringe in den Kraftstoffschläuchen haben Luft gezogen, riecht es ab und zu nach DIESEL?
Nein !!!
Die Krafststoffleitungen sind NEU und DICHT !
Den P21S Felgenreiniger kann ich nur wärmstens empfehlen
Riecht zwar abartig, macht aber jut sauber
Hi
diesen Fehler hatte ich auch mal und musste lange suchen und auch erfolglos teile wechsél bracht nix.
Wenn bei die eine Kurbelgehäuseenluftsheizventil verbaut ist dann macht es neu und der fehler ist wech..
sitzt vor beim beim ansaug und gehen zwei kabel dran.
Gruß Leo
Servus,
Danke für den Tipp
Was stand denn da im Fehlerspeicher ?
Bei mir stehen immer wieder Injektor 1&4 drinne....
Wir haben jetzt mal 1&2 getauscht, mal shen was morgen drinne steht.
@ Hans: Krafstoffanlage is dicht, Leitungen sind neu und Luft is am Filter auch nicht zu sehen.
Ich werd noch bekloppt !!!
So, hab den Dicken gerade wieder beim Taxischrauber abgegeben, schaun mer mal.....
Nich schlecht.....
Hat der Wagen mal gebrannt oder stand zu lange im Backofen ???
Danke für den Tipp, gewackelt haben wir schon fleissig.
Habe schon die Befürchtung, dass der Kabelbaum beim Tausch des Kopfes einen mitbekommen hat.....
Servus,
meine Glückssträhne reisst nicht ab.....
Unser Dicker zickt rum, ab und zu passiert folgendes:
Ich starte den Motor, läuft unruhig wie ein Sack Muscheln und geht nach 5 Sek. aus.
Das ganze manchmal 3-5x hintereinander, manchmal nur 1x, dann wieder tagelang Ruhe.
Kann das was mit dem neuen Zylinderkopf zu tun haben ?
Der Fehler tritt sporadisch bei warmem und kaltem Motor auf.
Im Fehlerspeicher stehen Injektor 1+4, hin und wieder auch der LMM.
Luft in der Spritleitung kann ausgeschlossen werden.
Der Rundlauftest ergab, dass Injektor 1 + 3 bei der Rücklaufmenge total aus der Reihe tanzen.
# 1 war allerdings schon neu, jetzt wurde noch # 3 getauscht, danach alle Werte im grünen Bereich.
Ausserdem wurden noch spröde Dichtringe am hinteren Raildrucksensor getauscht.
Ansonsten zieht der Bock einwandfrei und qualmt auch nicht.
Selbst unsere renomierte kölner Taxischrauberbude http://www.autoplenum.de/Kfz-W…n/Uwe-Denker-id54801.html hat den Fehler noch nicht gefunden.
Morgen früh um 7:00 bin ich wieder da.
Lösungsansätze sind willkommen.
Die Idee mit dem draufsetzen is nich so pralle.....
So is er ja drauf gekommen
An vereisen dachte ich auch schon, aber nimmt das Leder keinen Schaden vom vereisen ?
Eisspray aus der Sportmedizin ?
Servus,
mein lieber Chef und Kollege hat sich in seinem CLK Kaugummi auf die Ledersitze geschmiert.
Wie bekommt der das da wieder runter ???
Luftmengenmesser ?
Lass mal bei MB auslesen, der Bosch Tester findet lustigerweise nicht jeden Fehler.
Danke Christian
Der Krümmer wird ein neuer werden, zusammen mit dem neuen Kopf.
Wagen sollte morgen / übermorgen fertig sein, die Rechnung wird allerdings saftig werden
Die Aussage, von 2 Motorenbauern unabhängig, "Hab noch keinen CDI aufgemacht wo der Kopf keine Risse hat" hat mich etwas schockiert.
Andererseits ein gutes Gefühl, dass die Risse im Kopf scheinbar nichts mit dem Zusatzsteuergerät zu tun haben
Da jetzt alles neu ist, Kopf, Krümmer, Schaftdichtungen, Hydros, Spritleitungen uvm., sollte der Dicke ja wieder rennen wie ein junger Bock
ZitatOriginal von rodion
Kauf dir einen E300D
Vielen Dank für diesen geistreichen, und auch die ganzen anderen hilfreichen Beiträge.
Kaype, Dich meine ich nicht, Dir ein wirkliches Danke.
Vielleicht kommt ja wieder mehr Response, wenn ich die Karre 197.8mm tiefer lege, mir ein Ofenrohr hinten dran baue, asimäßig den MSD leerräume oder Hilfe bei der Montage von asigen 795.000 K Brennern brauche.
Echt traurig was aus diesem Forum geworden ist.