Beiträge von arrisun

    Servus,


    es gibt in der Werkstatt ein Gerät, mit dem man "Verbrennungsgase" im Kühlmittel erschnüffeln kann, wäre bei Kopfschaden wahrscheinlich der Fall.


    Aber vielleicht ist Dein Problem ja wirklich nur, dass Du zu viel auffüllst. :hm:

    Es gibt Neuigkeiten....


    Hatte gestern Termin bei meinem Boschdienst.


    Wagen neuem Lesegerät waren 2 Diagnosespezialisten von Bosch vor Ort.


    Die Jungs haben über eine Stunde diverse Tests mit unserm Dicken gemacht.
    Werte ausgelesen, Stellgleider geprüft usw...


    Alle Werte OK, an den Injektoren liegts wohl auch nicht.


    Man kam zum Ergebnis, das irgendwo an einem Stecker oder im Kabelbaum ein sporadischer Wackelkontakt sein muss :kopfwand:
    Den jetzt finden ist wie die Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen. X(

    Na am Bahnübergang oder an der Ampel macht man ja den Motor auch nicht aus ...

    Stimmt, wenn's irgendwo fehlt, dann lässt man den Motor natürlich am Bahnübergang laufen.
    So etwas ignorantes... :AuAu


    Du kannst den Wagen ruhig ausmachen, die Leute sehen doch an dem S600 Schriftzug das Du nen 12-Ender hast. :kopfklopf:


    EDIT: Auf jeden Fall mal die Batterien wechseln, ist der billigste Lösungsansatz 8)

    Werd ich mal versuchen....


    Ich vermute Du meinst das Teil, was auch immer es ist, am Schlauch der von der Ventildeckelentlüftung zum Ansaugrohr des Turbos geht ?!?
    Hat jemand ne Ahnung wofür das Teil gut ist ?


    Werde da mal den Stecker abziehen und schauen was passiert. :hm:

    Hi


    diesen Fehler hatte ich auch mal und musste lange suchen und auch erfolglos teile wechsél bracht nix.
    Wenn bei die eine Kurbelgehäuseenluftsheizventil verbaut ist dann macht es neu und der fehler ist wech..
    sitzt vor beim beim ansaug und gehen zwei kabel dran.


    Gruß Leo 8)

    Servus,


    Danke für den Tipp 8)
    Was stand denn da im Fehlerspeicher ?
    Bei mir stehen immer wieder Injektor 1&4 drinne....
    Wir haben jetzt mal 1&2 getauscht, mal shen was morgen drinne steht.


    @ Hans: Krafstoffanlage is dicht, Leitungen sind neu und Luft is am Filter auch nicht zu sehen.


    Ich werd noch bekloppt !!! X(

    Servus,


    meine Glückssträhne reisst nicht ab.....


    Unser Dicker zickt rum, ab und zu passiert folgendes:


    Ich starte den Motor, läuft unruhig wie ein Sack Muscheln und geht nach 5 Sek. aus. X(
    Das ganze manchmal 3-5x hintereinander, manchmal nur 1x, dann wieder tagelang Ruhe.
    Kann das was mit dem neuen Zylinderkopf zu tun haben ?


    Der Fehler tritt sporadisch bei warmem und kaltem Motor auf.


    Im Fehlerspeicher stehen Injektor 1+4, hin und wieder auch der LMM.
    Luft in der Spritleitung kann ausgeschlossen werden.


    Der Rundlauftest ergab, dass Injektor 1 + 3 bei der Rücklaufmenge total aus der Reihe tanzen.
    # 1 war allerdings schon neu, jetzt wurde noch # 3 getauscht, danach alle Werte im grünen Bereich.
    Ausserdem wurden noch spröde Dichtringe am hinteren Raildrucksensor getauscht.


    Ansonsten zieht der Bock einwandfrei und qualmt auch nicht.


    Selbst unsere renomierte kölner Taxischrauberbude http://www.autoplenum.de/Kfz-W…n/Uwe-Denker-id54801.html hat den Fehler noch nicht gefunden.
    Morgen früh um 7:00 bin ich wieder da.


    Lösungsansätze sind willkommen.

    Danke Christian


    Der Krümmer wird ein neuer werden, zusammen mit dem neuen Kopf.
    Wagen sollte morgen / übermorgen fertig sein, die Rechnung wird allerdings saftig werden :(


    Die Aussage, von 2 Motorenbauern unabhängig, "Hab noch keinen CDI aufgemacht wo der Kopf keine Risse hat" hat mich etwas schockiert.


    Andererseits ein gutes Gefühl, dass die Risse im Kopf scheinbar nichts mit dem Zusatzsteuergerät zu tun haben ;)


    Da jetzt alles neu ist, Kopf, Krümmer, Schaftdichtungen, Hydros, Spritleitungen uvm., sollte der Dicke ja wieder rennen wie ein junger Bock :D

    Zitat

    Original von rodion
    Kauf dir einen E300D 8) :undweg:


    Vielen Dank für diesen geistreichen, und auch die ganzen anderen hilfreichen Beiträge. 8)


    Kaype, Dich meine ich nicht, Dir ein wirkliches Danke.


    Vielleicht kommt ja wieder mehr Response, wenn ich die Karre 197.8mm tiefer lege, mir ein Ofenrohr hinten dran baue, asimäßig den MSD leerräume oder Hilfe bei der Montage von asigen 795.000 K Brennern brauche. :(


    Echt traurig was aus diesem Forum geworden ist.