Beiträge von P3PP1

    Hallo Gemeinde,


    Ich habe mir vor kurzen diese Bremsscheiben von Brembo für die HA gekauft. Ich dachte mir: "Top Preis und Brembo, da kann man nichts falsch machen". Heute wollte ich die montieren aber leider passen die nicht 100%. Die Scheiben lassen sich nicht komplett auf die Nabe schieben, da die Bremsfläche für die Feststellbremse auf der Innenseite des Topfes nur 25 mm tief gedreht ist. Die Scheiben die vorher drauf waren sind aber 30 mm tief gedreht. Jetzt habe ich 2 verschiedene Feststellbremsen-Beläge gefunden. Diese sind nur 20 mm breit, passen aber angeblich nur auf die E55 Limo. Dann würde aber sicher die Bremsscheibe passen, denn die jetzigen sind 25 mm breit. Ich denke mal, dass das diese sind.
    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, weiß jemand ob die Bremsen vom E55 hinten vom Tee zur Limo unterschiedlich sind? Das komische ist, dass die Bremsscheiben ja angeblich auf beide Modelle passen.
    Hat vielleicht jemand damit schon mal ähnlich Probleme gehabt?
    Und bitte keine Antworten wie: "Warum fährst du denn AMG wenn du Zubehörteile kaufen willst". Ich denke mal das Brembo gute Qualität, evtl. sogar besser wie ATE, herstellt.


    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Hallo Gemeinde,


    ich habe das Forum schon durchsucht und auch ein paar sehr nützliche Antworten gefunden, aber jetzt komme ich nicht mehr weiter.
    Ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer meines ersten Stern's, eines S210 E55 BJ2000. Leider konnte ich den noch nicht groß fahren, da es paar Probleme mit den Winterreifen gab.
    Genau da fangen meine Probleme auch schon an. Nach 3 Tagen ist meine Batterie immer wieder leer.
    Er steht in der Garage und bekommt nich weniger wie 1°C ab.
    Die Batterie is bei ATU getestet worden (ich kann das Auto ja leider nicht bewegen, und ATU ist direkt in meiner Nähe^^) und hat noch 80% Leistung.
    Durch dir Tipps hier im Forum hab ich den Verbrauch mal gemessen. (Hab mich reingesetzt und das Auto verschlossen)
    Nach ein paar Minuten geht die Stromstärke schon auf 0,05A runter, was glaube ich sehr gut ist.
    Aber leider hört man dann in der Nähe des Klimabedienteils (Klimaautomatik) ein klicken, wie von einem Magnetventil oder sowas, dadurch läuft dann ein kleiner leiser Lüfter an (Zumindest klingt es wie ein Lüfter, könnte auch etwas anderes sein) und die Stromstärke geht auf 1,5A - 2A hoch, bis nach ca 10-20 sek wieder dieses klicken kommt und die Stromstärke wieder auf 0,05A abfällt. Das wiederholt sich immer wieder. Quasi im 10 sek Takt. Zudem schaltet im Motorraum auch noch ständig ein Magnetvenil. (So ein 2 Zylindrisches Teil vor dem Elektrokasten auf der Beifahrerseite) Das wird auch noch verdammt warm. Ich habe mir die Sache 1h lang angeschaut und es hat sich nix verändert.
    Ich bin mir recht sicher das dieses Sachen die Batterie leer saugen. Hat da jemand eine Idee ob das normal ist, oder hat jemand auch diese Geräusche in der Nähe des Klimabedienteils?


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
    Und wenn ich meinen Dicken dann bewegen kann, stell ich den hier auch mit Bildern vor^^ :o)