Beiträge von christian72

    Bin da Altmodisch... Kaufe mir das, was ich mir auch leisten kann.


    Das hört sich so an, als ob derjenige, der auf Finanzierung kauft, es sich nicht leisten könnte.


    Das ist aber falsch, er kann es sich erst dann nicht leisten, wenn er die Rate überschätzt hat.


    Ich finde an einer Finanzierung nichts Verwerfliches, solange die Rate gezahlt werde kann, ohne auf andere Sachen zu verzichten.

    SBC wird bei Baujahr 2007 kaum verbaut sein, oder?


    Kenne ein leises zischendes Geräusch sowohl vom 210er, als auch vom 211er, aber nicht in der Form, wie du es beschrieben hast. Erst recht nicht mit Solchen Auffälligkeiten wie "durchrutschen"....
    Würd der Niederlassung auf die Füße treten, bis das Problem behoben ist. Gerade in der Garantiezeit...


    Gruß Urs 8)


    Genauso ist es . 2007er Modell OHNE SBC Bremse.


    Denke mal, ich fahre zur NL am Salzufer. Mal sehen, ob die ein besseres Gehör haben.

    Hallo zusammen,


    im Frühjahr hatte ich folgendes Problem:


    Ich starte morgens den Wagen, lege den Gang "D" ein und rolle in der Tiefgarage langsam los.
    Als ich die Bremse trete, passiert nichts!! Erst nachmehrmaligem Treten der Bremse kommt der Wagen zum stehen. Ich war sehr verwundert und dachte erst, dass sich ich nicht richtig das Bremsüpedal berührt hätte. War aber nicht so. Wir fuhren los und der Wagen bremste, machte aber imme r beim Treten so ein zischendes Geräusch , das von Fussraum her kam.


    Zudem hatte ich das Gefühl, dass er nicht richtig auf den Punkt bremste.


    Hin zur NL. Die fanden "natürlich" nichts, tauschten aber auf Anraten der Stuttgarter Zentrale irgendeine Pumpe oder so aus (Garantie). Der Wagen bremste und das zischende Geräusch war weg.


    Bis vor ca. 4 Wochen. Seitdem ist das zischende Geräusch bei jeder noch so kleinen Bremspedalberührung wieder zu hören. Als würde man eine Luftpumpe treten.


    Wenn man stärker auf´s Bremspedal drückt, um die HOLD Funktion auszulösen, ist es sogar noch lauter. Zudem hatte ich wieder das Gefühl, das Luft im System sei, da der Wagen ab und zu nicht auf den Punkt genau bremste , sondern leicht "durchrutschte".


    Wieder hin zu Mercedes. Die fanden wieder nichts, wechselten vorsichtshalber, diesmal zu meinen Lasten ,die Bremsflüssigkeit (125€).


    Der Wagen bremst zwar, aber das nervende zischende Geräusch beim Treten des Bremspedals ist immer noch da. Mal mehr, mal weniger. Der Mercedes-Meister sagte mir, das sei normal.


    Mich nervt es und es war vorher ja auch nicht zu hören.


    Zwei Kollegen fahren auch Mercedes (aktuelle E-Klasse und 2 Jahre alte C-Klasse). Habe dort nicht solch ein Zischgeräusch gehört, höchsten ganz, ganz leise-was ja normal wäre.


    Zudem hält meine Bremse nicht den Druck, wenn ich stark genug drauftrete und sie getreten lassen. Dann gibt das Pedal recht schnell nach.


    Das kann doch nicht normal sein.


    So, lange Geschichte, kurzer Sinn: Wie sieht das bei Euch aus?


    Habt Ihr auch dise Geräusche?


    Sind die tatsächlich normal?


    Könnte nicht der Bremskraftverstärker defekt sein?


    Was kann ich von der NL noch verlangen? Habe noch 18 Monate Junge Sterne Garantie.


    Wer kennt im Raum Berlin einen Fachmann, dem man das Problem mal live vorführen könnte?


    E200K - Automatik, EZ:11.2007, KM Stand : 15.000km

    So, habe meinen Wagen heute bei "stand by" abgegeben.


    Auftrag: gründliche Innenraumaufbereitung sowie Motorwäsche und einfache Außenreinigung.


    Hätte ihn morgen abholen können, aber um 17.30 Uhr bekam ich den Anruf , dass ich ihn sogar schön heute wieder zurück haben kann.


    Ergebnis: "saubere" Arbeit im wahrsten Sinne des Wortes!


    Was die aus einem 24 Jahre alten Wagen rausgeholt haben, ist erstaunlich. Und das zu einem Fairen Preis!


    Kann ich nur empfehlen. 8)




    PS: auf dem Nachhauseweg kam ich in einen Platzregen! X(

    Hallo zusammen,


    kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich die Hutablage beim W211 Mopf mit Durchladesystem ausbauen kann, ohne etwas dabei zu beschädigen oder abzubrechen?


    Wenn ich die Rücksitzlehnen nach vorne klappe, sehe ich 2 schwarze "Schrauben" ohne Gewinde. Sind das nur Clips, die man rausziehen kann?


    Was muss ich beachten?


    Danke in voraus für Eure Hilfe.

    Danke für Eure Tipps.


    Ich denke, entweder wird es "standby-Berlin" am Salzufer oder "LCP" in der Franklinstrasse. Das wäre beides nicht weit weg von meiner Arbeitsstelle in der Huttenstrasse.


    Da könnte ich das Fahrzeug hoffentlich morgens abgeben und nachmittags abholen. Werde mal Montag bei denen anrufen.


    Kai: Danke für Dein Angebot, aber ich brauche was in der Nähe ohne große Extra-Fahrerei.

    Damit hast Du Recht. Aber du weißt leider nie bei einem Gebrauchten was der Vorbesitzer damit angestellt hat. Vielleicht hat er mal im Hochwassergebiet geparkt. Vielleicht hat er aber auch minderwertigen Sprit irgendwo mal reingehauen. Das ist müßig darüber zu spekulieren, ....

    Da gebe ich Dir völlig Recht. Es bezog sich in diesem Fall auch nur auf´s E10.

    Aber damals war ja auch schon die Rede von der Einführung. Von daher ist es egal ob man im letzten Quartal des vergangenen Jahre oder dem ersten diesen Jahres ein Auto kauft, erkundigen musste man sich so oder so wenn man darauf wert legt.


    Meines Wissens gab es bis 31.12.2010 kein E10 an den Säulen in Berlin. Also kann der Vorbesitzer nie E10 getankt haben.


    Siehe Tagesschau Mitteilung vom 27.12.2010: Neuer Krafstoff später erhältlich - E10-Einführung verzögert sich


    Deutschlands Autofahrer können voraussichtlich erst deutlich später den neuen Kraftstoff E10 tanken als bisher geplant. Statt ab 1. Januar wird die neue Benzinsorte mit einem höheren Anteil von Bio-Ethanol laut Mineralölwirtschaftsverband (MWV) "frühestens im Februar" an den meisten der 14.000 Tankstellen erhältlich sein. MWV-Hauptgeschäftsführer Klaus Picard zufolge werden die Zapfsäulen voraussichtlich erst "im Laufe des ersten Quartals" umgestellt. Zur Begründung verwies er auf den hohen Aufwand, der mit der Einführung des neuen Kraftstoffs verbunden sei.


    Betroffen ist nach seinen Angaben neben der Herstellung in den Raffinerien auch die Lieferung durch Tankwagen. Ebenso müsse die Lagerung der neuen Benzinsorte organisiert werden. Zudem müssten die Tankstellen ihre Preistafeln und Kassensysteme anpassen. Daneben sei die Anbringung von Warnhinweisen an den Zapfsäulen wichtig, da nicht alle Autos "Super E10" vertragen. "Das wird eine Zeit dauern, denn die Kälte hat auch einen Einfluss auf die Umstellung", sagte Picard. Erst seit dem Beschluss des Bundesrats im Dezember könnten die Vorbereitungen konkret anlaufen.


    Und ich tanke von Anfang an nur Super Plus.

    Aber mal ewtas Anderes: Aus meiner Sicht kann man jetzt doch garnicht mehr ruhigen Gewissens einen Gebrauchtwagen kaufen.


    Weiß man, ob der Vorbesitzer nicht vielleicht schon E10 getankt hat ? Womöglich sogar bei einem Wagen, der auch offiziell nicht "E10" tauglich ist?


    Wer zahlt denn später den Schaden, den E10 womöglich angerichtet hat?


    Bin froh, dass ich meinen Wagen noch im November 2010 gekauft habe, da gab es die Brühe noch nicht in Berlin.

    Nachdem das Super Plus in den letzen Tagen immer um 1.59€ lag, war ich regelrecht "erfreut", dass es am Dienstag auf meiner Stammtankstelle in Berlin Marienfelde bei 1.51€ lag (so weit ist es schon gekommen!).


    An der einzigen Säule an der es diesen Sprit überhaupt noch gibt, klebte jedoch ein ganz kleiner Zettel "Tank leer".


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass man mit dem niedrigen Preis Kunden anlocken wollte, um sie dann an der leeren Super Plus Säule vom E10 Sprit zu überzeugen.


    Sonst hätte man ja auf der großen Preistafel auch 9.999 einstellen können, da hätten dann die Autofahrer von der Strasse aus bereits gesehen, dass es kein Super Plus mehr gibt.


    Nächsten Tag gab es dann wieder Super Plus , allerdings für 1.58€. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


    Zumindest tanke ich zur Zeit immer bei "halbvoll", so dass ich in solch einer Situation noch weiter fahren und mir eine andere Tankstelle suchen kann.


    So lange es geht kommt bei meinem Wagen KEIN E10 Zeug rein.

    Ich bleib auch bei Super / Super Plus. Ob ich für eine Tankfüllung 90 oder 95 Euro zahle, ist mir auch egal.


    Wenn man es mit dem Mehrverbrauch gegenrechnet, kommt mann dann wohl sogar auf´s Gleiche.


    Hoffentlich schaffen sie das Zeug bald ganz ab!

    Uii, in unserer Hauptstadt ? Peinlich... Für jeden Scheiss hammse Piepen, aber u.a. für normale Strassen nicht... Kenne ähnliches vom mittleren Ring in München, nach jedem Winter werden die Frostlöcher nur repariert, angeblich keine Mittel da um alles neu zu machen... Hatte mir letztens mal 2 Felgen kaputt gemacht, weil die bei Teerarbeiten eine Stufe von ca 4 cm drin hatten, mein Fahrwerk aber nicht nachgab und erst Recht nicht "schluckte"... Da standen auch 30 km/h Schilder, ich war aber zu schnell, um sie lesen zu können :)


    Würde mich sehr freuen, Dich mal in unserer Stadt begrüssen zu dürfen.


    Dann können wir mal eine "Schlagloch-Tour" machen...danach wirst auch Du 16" Felgen haben wollen!!! :D


    Der Berliner Senat hat vor einigen Tagen beschlossen, dass zu den geplanten 25 Mio noch mal weitere 30 Mio Euro für Strassenausbesserungen bereitgestellt werden sollen, was wohl lt. Experten nur ein Tropfen auf dem heißen Stein entspricht. Bei diesen Summen kann man sich wohl gut vorstellen, wie die Strassen hier aussehen. X(