Beiträge von Secretstar

    Du bist definitiv zu langsam gefahren !!!


    Das wird es wohl sein. :streichel:


    Nein im Ernst. Momentan schneit es wie Hucke und die Lüftungsschlitze auf der Motorhaube frieren ständig zu. Dann kann natürlich keine Frischluft mehr nach Innen kommen.
    Deswegen meine Frage nach so einem Lüftungsdeckel.


    Sowas meinte ich. :] Sorry, falsches Auto. :undweg:


    Da ist im Getriebe des Wischers ein Plastikzahnrad, davon brechen meistens einige Zähne von ab.
    Das kommt davon, wenn man damit den Schnee wegwischt.

    Da der Verkäufer ne Privatperson ist, ist hier der Handlungsspielraum recht begrenzt.


    Nicht unbedingt.


    Hat er "unter Ausschluß der Sachmängelhaftung" oder "gekauft wie gesehen" verkauft?


    Privatperson? MAnchmal sind es Händler, die übers Internet einfach irgendwelche Karren andrehen wolln. Zumindest habe ich den Verdacht, weil der Wagen Reifen von ner C-Klasse hat. Die hat hatz auch nicht jeder Privatmensch mal so rumliegen. (Außer ich viellecht.)


    Aber egal wie: Das was er gemacht hat ist arglistige Täuschung, wenn er den Wagen vorher selbst gefahren hatte. Manchmal verkaufen die deshalb immer den Wagen vom Nachbarn, Onkel, Tante und Bruder. Jaja, alles immer diese "Was-ist-letzte-Preis-Kärtchen-Händler".

    Hört sich ziemlich stark nach einem oder mehrern Injektoren (Einspritzdüsen) an die undicht sind, das verstärkt sich wahrscheinlich im Warmen zustand. Würde mal auf Leckölmenge und Rundlauf prüfen lassen.


    Also bei mir sieht alles trocken aus, hatte den Wagen auch vor ein paar Wochen vom ADAC durchchecken lassen. Daran kann es nicht liegen.
    Habe irgendwo gelesen, das es sein kann, dass der Kraftstoff zurück durch die Leitung fließt, weil kein Rückschlagventil verbaut wurde.


    Zitat

    Die O-Ringe am Kraftstoffilter gehören auch zu den üblichen Verdächtigen...


    Kosten nur ein paar Cent.


    Weiß jemand die Teilenummern und wo die genau verbaut sind? Vieleicht eine Explosionszeichnung. Danke.

    ... und Dieselfilter da die gerne Feuchtigkeit ziehen die dann schnell friert und zu ist der Filter ...


    Einfach mal heißes/warmes Wasser über den Filter laufen lassen und dann starten!


    Meinst du das Filter oder das Filtergehäuse?
    Wie soll denn in das Filter Wasser reinkommen?


    Ich hatte gestern das gleiche Problem, dass er nicht ansprang. Nach 20 Sekunden orgeln kam er dann.
    Als wenn er leergefahren war.
    Da ich vor ein paar Tagen, das Filter getauscht hatte, könnte das mit dem Wasser sein.
    Ich hab den Deckel vom Filtergehäuse auch nicht bombenfest angeknallt, da ich keinen Drehmomentschlüssel für habe. 25Nm so ca. handfest. :D
    Kann sich da Kondenswasser bilden oder wo soll da Wasser herkommen?


    Edit: Achso, Thermostat wurde neulich auch gewechselt, kann da irgendein Schlauch nicht richtig aufgesteckt worden sein, der Kraftstoff führt?

    hehe :] , ich denke bei meiner art von chiptuning... ist es fast egal ob er gechipt ist oder nicht,,, wenn er kaputt gehen will geht er eben kaputt ob mit oder ohne!


    Chiptuning ist für jeden Motor das Todesurteil - früher oder später. :frech:
    Fürher konnte man Tunen, da war immer was rauszuholen. Die modernen Motoren sind oft am Leistungslimit. wb)


    Genauso ein Gasumbau. Finden alle Toll bis max. 100.000 km, dann verrecken die Kisten reihenweise. Rechnet mal den Sparvorteil gegenüber der Investion aus. :streichel:


    Das beste ist die Dinger nicht zu quälen und nicht zu heizen. Die Taxen schaffen nur so viel, weil die ständig gewartet werden, Standheizung (Warmstart) haben und ggf. langsam durch den Verkehr tucken. Letzteres natürlich nur mit Fahrgast. :]

    Wenn die Geräusche nur von inne hörbar sind, könnte ja auch sein, das innen ne Verkleidung am Lenkrad schleift, oder so??

    Dann kontrolliere mal den Luftdruck auf den vorderen Reifen. War bei meiner Frau ihrem Wagen auch so. :D
    Das Geräusch wurde immer schlimmer und schlimmer. Die Werkstatt meinte: "Alles in Ordnung an der Lenkung. Kein Fehler feststellbar."


    Dann hab ich den Lufdruck mal kontroliiert. 0,8 Bar pro Reifen war eindeutig zu wenig. Und siehe da: Schleifen ist weg.

    Ich werde irre!


    Jetzt haben wir das Thermostat (MB) getauscht, öffnet auch wunderbar bei 93 Grad und es wird warm.
    Leider geht jetzt die Standheizung nicht mehr. Sie läuft 20 Minuten und das Kühlwasser ist noch bei 40 Grad und der Innenraum kalt.


    Weiß jemand was das sein kann?


    Danke.



    Edit: Wenn es Luft im Kühlsystem sein sollte, wie bekomme ich es hinaus?

    Alle Jahre wieder .....


    Das Standardproblem: Thermostat


    Ich habe einige Threads dazu jetzt gelesen, habe aber noch folgende Fragen dazu:


    1. Wieviel Liter Kühlwasser muss abgelassen werden? 16,5 oder 12 oder nur 1-2 Liter? Ich hab bei einer Werkstatt gefragt, die sagten, es muss ALLES getauscht werden!!!! Macht MB auch so.
    2. Ablassschraube am Kühler gleich mittauschen, da Kunststoff?
    3. Schadet es nicht dem Motor, wenn er nur 40-60 Grad Betriebstemperatur erreicht?
    4. Originat oder Zubehör Thermostat kaufen?
    5. Wirkt sich die niedrige Motortemperatur auf den Verbrauch aus?
    6. Warum wird auch die Standheizung nicht mehr warm genug?


    Gruß Secretstar