Beiträge von msm-tosa


    Hallo

    Ich muss meinen Tacho ausbauen, zwei Birnen sind defekt….


    Muss ich auf etwas achten ????? oder kann ich den Tacho einfach ausbauen und dann alle Stecker abziehen ….. ??? Batterie wird natürlich vorher abgeklemmt.


    Nicht das es Probleme mit der Wegfahrsperre gibt ???


    Fahrzeug W210 Bj 2000 Mopf also mit Can bus

    Danke

    Tosa

    Hallo ..


    Danke erstmal für eure Antworten
    Ich habe es jetzt wie folgt gemacht …… Den Rost komplett so weit es ging mit den Nergerkeks weggeschliffen … dann Fertan Drauf … und das ganze noch einmal ….
    Jetzt sieht es eigentlich gut aus …… dann geht’s jetzt ab zum Lacker  der auch gute Arbeit macht !!!! nen anderer… ist auch teuerer aber das ist mir egal Hauptsche es wir gut !!!!!!
    Habe auch 1,5 Wochen malocht …
    Ich hoffe das es jetzt nen paar Jahre hält !!!!
    Habe auch gesehen das dort schon mal jemand dran war, vor mir…an einigen stellen ….
    Und auch wohl hoch Motiviert war :-/ .. dann ist es klar das es nach 3-5 Monaten wieder durch kommt !!!!


    Gruß. Thorsten

    Tach erstmal

    Ich brauche mal einen Rat … ich habe einen E240 T w210 Bj 2000 Avanguard er hat jetzt 138Tkm gelaufen….. bin angefangen das Auto zu entrosten … leider musste ich feststellen


    Das der Rost teilweise schon gute arbeit geleistet hat …. besonders an den an den Schwellern hinten unten an den Türen und oben die Fensterrahmen ….. Es ist nicht durch, aber schon eine schöne Mondlandschaft, ansonsten is fast überall etwas Rost aber nur oberflächig…..Gestern war der Lackierer da und meinte das es wenn ich Pech habe nach Spätesten an eigen stellen nach 5 Monaten wieder durch kommt …. Auto soll Komplett lackiert werden !!!


    Das find ich jetzt ne so dolle ….. Behandelt habe ich es mit der Felx J und Fertan.


    Das Auto stehe sonst echt gut da und ich wollte es noch auf Gas umrüsten lassen und einige Jahre 3-4 fahren ….. Was sagt ihr ??? wie sind eure Erfahrungen mit der Entrostung wie lange hält es bei euch ??? hab ihr nen Tipp…….


    Würde mich echt über ein paar Ratschläge freuen !!!!!


    Türen könnte man hinten mal neue besorgen .. aber was ist mit den Schwellern …

    DANKE

    Gruß. Thorsten

    Hallo



    Hatte mir LED Standlichter geholt ... und verbaut .... nun das lustige ..oder auch nicht ...


    Die LED Standlichter gehen wechselseitig an und wieder aus immer im Wechsel ??? kennt das jemand oder weiß einer Rat ????


    Auto W210 mit Can buss .... LEDs sind mit Wiedersand fertig gekauft... bei Ebay .....



    MFG Thorsten

    Hallo


    ja okay... schlauer bin ich ja jetzt erst mal .... :) nur was ich machen soll weiß ich net ... bin da hin und her gerissen :)
    Das Comand sieht schon echt schön aus .... aber was baue ich mir nun ein :-/ ....
    Mein alte gerät würde ich nich nehmen .. also gäbe es nur neu Kauf ..... oder Comand Umrüstung.....
    hatte mir das JVC KW-NT1 angeschaut ist nen navi.... koste ca 750 .. dafür musste ich och auch auf Comand umrüsten können oder ...
    kann man mit den Comand auch MP3 abspielen ?? über eine zusatz Box wie zB Solist ....


    MFG Thorsten

    Hallo alle zusammen :) !!!
    Vorab Super Forum !!!!


    Ich bin neu hier :) mein Name ist Thorsten und ich bin 33 Jahre jung ;-).... nun auch stolzer Besitzer eines W210 240 T Modell Avantgarde Bj. 11 1999 also Neues Modell :) ...
    Nun habe ich auch schon ein paar Fragen.....
    Ab wann haben die E.Klassen Can bus ?? oder habe ich Can ....
    Was kann ich für ein Radio verbauen (das Originale ist noch mit Kassette) .... Original Navi ist ne Option ..... ich habe noch ein Kenwood DDX 7025 zu hause liegen ... kann ich es einbauen und Funktioniert dann auch die Lenkradsteuerung ???? und das Handy was auch mit an Bord ist ????
    Oder gibt es gut alternativen an Radios zB JVC komplett mit iPhone Steuerung Navi und und .. möchte halt schon das die Lenkradsteuerung noch funktioniert....
    Ich persönlich find die Modernen Radios Klasse :) is einfach alles drin auch wegen Freisprech usw. aber nur Markengeräte !!!!! ;) kein Japan Nachbau !!!!



    Oder gleich auf das Comand umbauen ????
    Was brauche ich fürs Originale Navi ??? habe normal Klima ....



    Freue mich auf eure Antworten :)


    DANKE schon mal


    MFG Thorsten