Beiträge von Olleroli

    Hallo,


    sorry, falls ich zu blöd bin die Nummer aus evtl. früheren Postings anderer Teilenehmer hier zu finden...hab heut die Plakette im 2. Anlauf erhalten ( Br. Schläuche vorn und ein Spurstangenkopf vo. )...dabei hatte der TÜV-Mann nochmals auf die beginnend brüchig werdenden Gummis der oberen Zugstreben an der Hinterachse ( T-Modell ! ) hingewiesen. Ich habe selbst beschlossen, bei meinem Bekannten in der Werkstatt den kompletten Rep. Satz aller relevanten Streben , Traggelenke (?) etc. an der HA im ZUge der erreichten 260 TKM erneuern zu lassen. Nun bin ich auf der Suche nach der orig. MB Teilenummer, finde aber leider nichts "Richtiges" ...Besten Dank im Voraus, wäre super falls Ihr mir weiterhelfen könntet ?


    Gruß


    Oli :)

    ...da hast Du absolut Recht ! Genau dieses Posting samt Bildern hab ich heut Morgen leider erst ( sorry ... ) gefunden . Wobei ich sagen muss, daß ich davon mit meinem Träger vom abgebildeten "Schlimmzustand" noch angenehm weit entfernt bin...denke ich lass trotzdem lieber das abgebildete MB-Komplett-Unterblech reinschweißen. Zielsetzung lautet ja bei mir noch mindestens 2-3 Jahre weiterfahren und nachdem ich fast schon alles "durch" hatte was 210er typische Korrosion anbelangt...also weiter geht´s - Und : immerhin muss ich Dank solcher Erhaltungsmaßnahmen den Vegleich mit den nach MOPF-Modellen mittlerweile nicht mehr scheuen - im Gegenteil ...die Erstserienkombis kommen mir hier im Raum Stuttgart langsam schon auffallend wenig vor...kein Wunder ( s.o. )...


    Gruß


    Oli

    ...genau so werd ich auch nach einer Nacht drüber schlafen vorgehen : Das betr. Blech-Unterteil gibt´s übrigens wie ich mittlerweile erfahren habe auch als Rep. Blech von MB - das wäre alternativ zur 1. Stufe= "Flicken"


    ...dann die 2. Alternative - und zuletzt als letzte noch der komplette Achsträger - der ja anscheinend "nur" geschraubt ist ...


    Danke für Eure Meinungen .


    Gruß


    Oli

    Der TÜV Man hatte mich beim letzten Mal vor 2 Jahren noch gewarnt , als er in den Unterfahrschutz auf der Hebebühne reinfunzelte...Wollte ihn nicht enttäuschen beim erneuten 2-jährigen Wiedersehen...hab alles sorgfältig entrostet, Falze gehn entgegen meiner Befürchtung noch - aber meine Befürchtung hat sich trotzdem bewahrheitet : Rechte Seite unten , da wo die Bohrung mit Gegenhalteblech für die Karosserieschraube sitzt - ist "durch" - da hat´s WD 40 reinsprühen vorm Winter leider nichts ( mehr ) gebracht ...hatte halt auch nie den U-Fahrschutz runtergemacht .


    Darf man das ( in der Karosseriefachwerkstatt ) schweißen lassen ? Oder gibt MB da wie bei den Radeinbauten / Federbeindomen vorn ein "Verbot" aus, was "Flicken" anbelangt `? Ist hier in dem Fall ja nur ein gerades aufgelegtes Blech. Allerdings wegen einem Loch von 4x3 cm gleich den ganzen Achsträger aufwändig tauschen ? ...Wäre m.E. schon heftig.. . ?(


    ...Na ja, den Plastik Unterfahrschutz kann ich jetzt auch gleich austauschen , der Alte ist mittig gerissen , und und eine Klappe für die NSW-Wartung fehlt auch... :(


    ....falls einer hier von Euch einen Guten noch aus n´er Schlachtung übrig hat ...( A 210 520 0522 )


    Danke vorab für Eure Antworten


    Gruß


    Oli

    Letzter Versuch - für "umme" :


    Haben jeweils Rost an der Ecke Außen ( Fahrertür ) bzw. oberhalb der Zierleiste ( hintere Tür ). Türböden , Gummischachtaufnahmen unten und oben sind m.E. sehr gut


    Verglasung und innere Mechanik sind noch drin, Verkleidungen Zierleisten unten und Türgriffe fehlen !


    Bilder bei Ebay Kleinanzeigen unter der Nr. 71064192 - Abholung bis Sa. 04.08.12 - ansonsten fahr ich die Dinger schweren Herzens zum Schrotti...


    Gruß


    Oli

    Hallo, hab nichts gesehen im Motorraum , kenne das noch von meinen alten Amis, Lenkung bei laufendem , warmem Motor paar mal hin und her bewegen ...dann erst den Meßstab prüfen...aber zuerst sollt ich wissen ob das beim 98er W 210 auch so geht - und vor allem wo der Schraubdeckel / Behälter sitzt ...? Sehe nur den großen Niveau-Öl Behälter ...und mit googeln bin ich auch nicht weitergekommen...


    Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe !


    Gruß


    Oli

    2 Stck. davon wg. teilw. Klarlackaufblühungen im äußeren Bereich nicht mehr so schön, die anderen beiden sind noch sehr gut erhalten.


    M.E. ideal für Winterbetrieb, oder als Ersatz , oder... EUR 100.- an Selbstabholer ( Raum Stuttgart 73249 - 5 Min. ab BAB 8 KA-ULM )


    Bilder per Mail gerne möglich.


    Gruß


    Oli

    Orig. , neuer , unverbauter MB Tank für den Betrieb von Biodiesel u.ä. Kraftstoffen.


    Für W 210 E 220 D Limousine bis Modellpflege 99 -evtl. für spätere/andere ähnliche Motorisierungen auch passend ?


    Teile-Nr. A 210 470 5401


    NP betrug 2005 EUR 437,30.- zzgl.Mwst. ET Code 921
    Für EUR 20.- an Selbstabholer abzugeben.


    Standort Großraum Stuttgart,10 Min. ab BAB 8 Das Teil geht für EUR 20.- an Selbstabholer ( 73...) - ansonsten wandert er ins Altmetall


    Gruß


    Oli

    ...sorry, mir aber generell unerklärlich, warum Du den schlachtest ? ...wäre froh gewesen, wenn meine Heckklappe z.B. nur so wenig Rost gehabt hätte.


    Na ja, ich genieß derzeit den guten Zustand einer selten gewordenen T-Modell Erstserie , neben den meist noch zahlreich vertetenen abgenudelten Mopf. Serien fällt der wie gesagt schon angenehm auf ...


    Gruß


    Oli

    Biete ein Steuergerät / Bedienteil für Klimaautomtik Modelle bis Mod. 97


    Dachte an EUR 30.- zzgl. Versand ( EUR 6,90.- ) innerhalb von D
    Teilenummer : 210 830 07 85


    ...Die dazugehörige komplette Klima-Heizuungseinheit habe ich auch noch auf der Bühne blöd rumliegen...= EUR 50.- Die ist aber ein Riesenteil und daher nur für Selbstabholer.


    Großraum Stuttgart ( PLZ 73... ) 5 Min. ab BAB 8 KA-ULM


    Gruß


    Oli