Hallo Guten Morgen,
habe meinen 97er E 230 T mit Serienfahrwerk / Bereifung Gestern nochmal nachvermessen lassen...kann Dir das Blatt gern faxen´.
Gruß
Oli
Hallo Guten Morgen,
habe meinen 97er E 230 T mit Serienfahrwerk / Bereifung Gestern nochmal nachvermessen lassen...kann Dir das Blatt gern faxen´.
Gruß
Oli
Hallo,
sorry, falls ich zu blöd bin die Nummer aus evtl. früheren Postings anderer Teilenehmer hier zu finden...hab heut die Plakette im 2. Anlauf erhalten ( Br. Schläuche vorn und ein Spurstangenkopf vo. )...dabei hatte der TÜV-Mann nochmals auf die beginnend brüchig werdenden Gummis der oberen Zugstreben an der Hinterachse ( T-Modell ! ) hingewiesen. Ich habe selbst beschlossen, bei meinem Bekannten in der Werkstatt den kompletten Rep. Satz aller relevanten Streben , Traggelenke (?) etc. an der HA im ZUge der erreichten 260 TKM erneuern zu lassen. Nun bin ich auf der Suche nach der orig. MB Teilenummer, finde aber leider nichts "Richtiges" ...Besten Dank im Voraus, wäre super falls Ihr mir weiterhelfen könntet ?
Gruß
Oli
Hallo,
...kann man lt. meinem MB Händler wohl nicht einzeln bekommen - durfte mir beim MB Schlachter meines Vertrauens einen von n´em C-202 Frontschaden wegbauen - für Umme .. Freu !
Danke Dir noch für Deine Antwort.
Gruß
Oli
Hallo, der arg gealterte Einschalt-Drehknopf am originalen Uralt Becker Radio-Cassette löst sich seit heut vollends ganz in sich auf...
Kann man diesen einzeln bei MB bestellen ? Weiß das jemand von Euch hier - evtl. mit Teilenummer ?
Danke vorab
Gruß
Oli
Hallo nochmal,
Anstelle des ursprünglich angedachten "Flickens" - das Orig. MB-Rep. Blech ist seit heute komplett drin bzw. "drunter".
Vielen Dank nochmal Euch allen hier, die dazu gepostet und mir geholfen haben . Jetzt mal sehen was der TÜV ganz allgemein diesmal so sagt...
Gruß
Oli
...da hast Du absolut Recht ! Genau dieses Posting samt Bildern hab ich heut Morgen leider erst ( sorry ... ) gefunden . Wobei ich sagen muss, daß ich davon mit meinem Träger vom abgebildeten "Schlimmzustand" noch angenehm weit entfernt bin...denke ich lass trotzdem lieber das abgebildete MB-Komplett-Unterblech reinschweißen. Zielsetzung lautet ja bei mir noch mindestens 2-3 Jahre weiterfahren und nachdem ich fast schon alles "durch" hatte was 210er typische Korrosion anbelangt...also weiter geht´s - Und : immerhin muss ich Dank solcher Erhaltungsmaßnahmen den Vegleich mit den nach MOPF-Modellen mittlerweile nicht mehr scheuen - im Gegenteil ...die Erstserienkombis kommen mir hier im Raum Stuttgart langsam schon auffallend wenig vor...kein Wunder ( s.o. )...
Gruß
Oli
...genau so werd ich auch nach einer Nacht drüber schlafen vorgehen : Das betr. Blech-Unterteil gibt´s übrigens wie ich mittlerweile erfahren habe auch als Rep. Blech von MB - das wäre alternativ zur 1. Stufe= "Flicken"
...dann die 2. Alternative - und zuletzt als letzte noch der komplette Achsträger - der ja anscheinend "nur" geschraubt ist ...
Danke für Eure Meinungen .
Gruß
Oli
Der TÜV Man hatte mich beim letzten Mal vor 2 Jahren noch gewarnt , als er in den Unterfahrschutz auf der Hebebühne reinfunzelte...Wollte ihn nicht enttäuschen beim erneuten 2-jährigen Wiedersehen...hab alles sorgfältig entrostet, Falze gehn entgegen meiner Befürchtung noch - aber meine Befürchtung hat sich trotzdem bewahrheitet : Rechte Seite unten , da wo die Bohrung mit Gegenhalteblech für die Karosserieschraube sitzt - ist "durch" - da hat´s WD 40 reinsprühen vorm Winter leider nichts ( mehr ) gebracht ...hatte halt auch nie den U-Fahrschutz runtergemacht .
Darf man das ( in der Karosseriefachwerkstatt ) schweißen lassen ? Oder gibt MB da wie bei den Radeinbauten / Federbeindomen vorn ein "Verbot" aus, was "Flicken" anbelangt `? Ist hier in dem Fall ja nur ein gerades aufgelegtes Blech. Allerdings wegen einem Loch von 4x3 cm gleich den ganzen Achsträger aufwändig tauschen ? ...Wäre m.E. schon heftig.. .
...Na ja, den Plastik Unterfahrschutz kann ich jetzt auch gleich austauschen , der Alte ist mittig gerissen , und und eine Klappe für die NSW-Wartung fehlt auch...
....falls einer hier von Euch einen Guten noch aus n´er Schlachtung übrig hat ...( A 210 520 0522 )
Danke vorab für Eure Antworten
Gruß
Oli
Letzter Versuch - für "umme" :
Haben jeweils Rost an der Ecke Außen ( Fahrertür ) bzw. oberhalb der Zierleiste ( hintere Tür ). Türböden , Gummischachtaufnahmen unten und oben sind m.E. sehr gut
Verglasung und innere Mechanik sind noch drin, Verkleidungen Zierleisten unten und Türgriffe fehlen !
Bilder bei Ebay Kleinanzeigen unter der Nr. 71064192 - Abholung bis Sa. 04.08.12 - ansonsten fahr ich die Dinger schweren Herzens zum Schrotti...
Gruß
Oli
...nur die Schlüssel betr. Abschließen dazu sind mir leider in den Jahren des Rumliegens abhanden gekommen, funktioniert .
EUR 50.- an Selbstabholer
Bilder per Mail gerne möglich - Nur Abholung - Raum BW 73... Nähe Stuttgart- 5 Min ab BAB 8
Gruß
Oli
O.K. - dann lieben Dank Euch beiden .
Gruß
Oli
...wie jetzt ? Das ist der gemeinsame große Behälter mit der selben Suppe für Niveaureulierung und Servolenkung zugleich ?...
Dachte, da wäre ein kleiner Behälter mit extra Schraubdeckel an der Servopumpe ..da find ich aber wie gesagt nichts...
Gruß
Oli
Hallo, hab nichts gesehen im Motorraum , kenne das noch von meinen alten Amis, Lenkung bei laufendem , warmem Motor paar mal hin und her bewegen ...dann erst den Meßstab prüfen...aber zuerst sollt ich wissen ob das beim 98er W 210 auch so geht - und vor allem wo der Schraubdeckel / Behälter sitzt ...? Sehe nur den großen Niveau-Öl Behälter ...und mit googeln bin ich auch nicht weitergekommen...
Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe !
Gruß
Oli
...waren auf meinem W 210 T-Modell . Immer von Fachwerkstatt eingelagert und jede Saison kontrolliert / gewuchtet.
Ehrlich gemessene 5mm Restprofil - sind sauber gleichmäßig abgefahren. Sehr guter Zustand .
NP war EUR 360.- - jetzt für VB EUR 100.- an Selbstabholer abzugeben.
PLZ 73....= Großraum Stuttgart - 5 Min. ab BAB 8 KA - MÜ
Gruß
Oli
2 Stck. davon wg. teilw. Klarlackaufblühungen im äußeren Bereich nicht mehr so schön, die anderen beiden sind noch sehr gut erhalten.
M.E. ideal für Winterbetrieb, oder als Ersatz , oder... EUR 100.- an Selbstabholer ( Raum Stuttgart 73249 - 5 Min. ab BAB 8 KA-ULM )
Bilder per Mail gerne möglich.
Gruß
Oli
Orig. , neuer , unverbauter MB Tank für den Betrieb von Biodiesel u.ä. Kraftstoffen.
Für W 210 E 220 D Limousine bis Modellpflege 99 -evtl. für spätere/andere ähnliche Motorisierungen auch passend ?
Teile-Nr. A 210 470 5401
NP betrug 2005 EUR 437,30.- zzgl.Mwst. ET Code 921
Für EUR 20.- an Selbstabholer abzugeben.
Standort Großraum Stuttgart,10 Min. ab BAB 8 Das Teil geht für EUR 20.- an Selbstabholer ( 73...) - ansonsten wandert er ins Altmetall
Gruß
Oli
2 Stck. davon durch Wintereinsatz optisch teilw. nicht mehr so toll, Bilder kann ich ggf. gern per Mail senden.
Ideal für Winterreifen-Besohlung : Preisvorstellung EUR 120.- an Selbstabholer.
Standort : Großraum Stuttgart ( 73...) 5 Min. ab BAB 8 KA-ULM Nähe Flughafen
Gruß
Oli
...sorry, mir aber generell unerklärlich, warum Du den schlachtest ? ...wäre froh gewesen, wenn meine Heckklappe z.B. nur so wenig Rost gehabt hätte.
Na ja, ich genieß derzeit den guten Zustand einer selten gewordenen T-Modell Erstserie , neben den meist noch zahlreich vertetenen abgenudelten Mopf. Serien fällt der wie gesagt schon angenehm auf ...
Gruß
Oli
Biete ein Steuergerät / Bedienteil für Klimaautomtik Modelle bis Mod. 97
Dachte an EUR 30.- zzgl. Versand ( EUR 6,90.- ) innerhalb von D
Teilenummer : 210 830 07 85
...Die dazugehörige komplette Klima-Heizuungseinheit habe ich auch noch auf der Bühne blöd rumliegen...= EUR 50.- Die ist aber ein Riesenteil und daher nur für Selbstabholer.
Großraum Stuttgart ( PLZ 73... ) 5 Min. ab BAB 8 KA-ULM
Gruß
Oli