Beiträge von fetterdackel

    Beim Vormopf sind HB 11 Lampen verbaut. Ich hatte mal welche von Ebay , 100Watt und mit Xenongas gefüllt (blauer Kolben), passten optisch schon ganz gut zum Xenon, hielten aber nur 2 Wochen. Dann folgten Leds, farblich perfekt aber mir waren sie zu dunkel ( gibt aber mittlerweile wohl schon bessere ). Die Leds wurden dann gegen Osramn Nightbreaker ( Longlife ) getauscht.
    Farblich etwas weisser und heller wie herkömmliche HB11 Lampen, aber im Vergleich zum Xenon natürlich viel zu gelblich. Das Beste was die Farbe betrifft, wäre wohl ein Xenonkit nachzurüsten. Da habe ich aber bedenken was die Haltbarkeit und die Helligkeit betrifft. Wenn der Brenner jedesmal beim CH oder LH gezündet wird ist es sicherlich auch nicht gut. Ausserdem hat das Xenon dan nicht gleich die volle Leuchtkraft. Als nutzen für einen reinen Nebelscheinwerfer gibt es sicherlich nichts besseres.
    Habe also auch noch keine Lösung.... ;)

    Man muss sie nicht zwingend Achsweise wechseln, aber wie schon erwähnt wurde haben beide Lager ja dieselbe Laufleistung und von daher ist es nur eine Frage der Zeit bis das 2. Lager auch Geräusche gemacht. Also sinnigerweise gleich beide Seite machen.


    Gruss L.

    So, ich hol das noch mal hoch hier 8)


    Also die vorderen Federn habe jetzt getauscht. Nun steht er natürlich hinten höher als vorne. War auch jetzt bei bereits 2 verschiedenen Mercedes Werkstätten, aber keine konnte mir weiterhelfen bzw. das Fahrwerk einstellen.
    Ich habe irgendwo was von Niveaueichung gelesen, konnte mein :D aber nicht machen, da er irgendwelche Winkelmaße benötigt. Der 2. hat gleich gesagt das geht nicht und würde man bei so einem Auto ja auch nicht machen.....


    Ich bräuchte da jetzt echt mal Hilfe, am besten wäre eine Anleitung wie per SD vorzugehen ist (welches Menü, welcher Schritt zuerst etc. ).


    Bin echt ein bißchen am verzweifeln :(


    Gruss L.

    Moin, hatte genau die auch verbaut (allerdings von einem anderen Ebayanbieter), die erste ging nach einer Woche schon kaputt. Das Licht war deutlich weisser und durch die 100Watt auch ein bißchen heller wie die originalen, kommt aber an Xenon Optik nicht ran. Sah zwar besser aus, aber richtig zu frieden, was die Optik und Haltbarkeit angeht war ich nicht.


    Der Versuch die Lampe zu reklamieren scheiterte auch, der telefonische Kontakt war sehr unfreundlich. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich eine neue kriegen würde sei gering. Ich hätte wohl auf den Glaskolben gepackt (je,ne is klar ). Ich hätte die Lampe zurücksenden sollen (auf meine Kosten), die würde dann eingeschickt und geprüft werden, dauer ca. 6 Wochen :AuAu


    Habe nun Osram Nightbreaker verbaut, nicht blauer aber ein bißchen heller, dafür legal und haltbar.


    Gruss L.

    Hallo, ich könnte einen Auspuff bekommen ( 2 Töpfe ) mit folgender TN: A219 491 04 00
    Soll ein AMG Endtopf sein, jedenfalls sind da AMG Endrohre drann. Kann jemand was mit der Nummer anfangen ? Ich weiss nämlich nicht zu welchem Fahrzeug der passen soll.


    Ich habe jendefalls ein W211 K 320 E 4-Matic und würde nun halt gerne wissen ob der bei mir passt.....


    Danke, Gruss L.

    Ich häng mich hier mal mit ran :winke: , hab das nämlich auch noch vor. Mein Teilemann vom "freundlichen" konnte mir ohne Fahrgestellnummer eines S211 mit Sportpaket leider nicht die TN für die untere Leiste raussuchen. Wäre klasse wenn jemand die TN oder eine Fahrgestellnummer ( eines Vormopf mit Sportpaket und PDC ) hätte.


    Gruss L.

    Hallo, bräuchte da mal Hilfe bitte.
    Beim 210K Mopf eines Bekannten funtioniert die ZV nicht. Wenn man die FB betätigt blinken zwar die Blinker aber mehr passiert nicht. Schließt man manuell am Schloß der Fahretür, verriegelt nur die.
    Hat jemand eine Idee in welche Richtung mann zuerst gucken sollte ?


    Gruss L.