Beiträge von quentino

    Oki Doki,
    deshalb wohl neue Kotflügel ^^. Bin nun auf der Suche und bei den anderen Stellen ist es nicht so schlimm wenn der Rost irgendwann wieder kommt, sind ja nur kleine "mini" Stellen.


    Ein Dankeschön an alle :)

    Ok, Kotflügel muss wohl doch getauscht werden ^^. Würde mir zwei gebrauchte besorgen (rechts/links). Mein Farbcode ist 744. Nun lese ich aber im Internet das es trotzdem grawierende Unterschiede im Farbton gibt? Wenn ich noch neue nehme und lackieren lasse bin ich schnell bei 400 Euro und da kommen dann ja noch die kleinen Schönheitsmacken dazu. Gebrauchte und lackierte gibt es aber ziemlich günstig. Nun die Frage gibt es da echt solch einen dollen Unterschied? Möchte nicht das er dann wie ein Unfall Wagen aussieht mit verschiedenen Farbtönen:D.


    Zitat

    Retros aus dem Zubehör sind billig aber leider nicht passgenau. Da muß man Kompromisse machen.

    Das heißt?

    Hmm fangen die tatsächlich gleich wieder an zu rosten? Habe nun ein bisschen im Inet gesucht und es schreiben alle Lackieren bringt nichts. Sind das "Klugscheißer" wie diese öfters im Inet zu finden sind oder ist es korrekt und ich sollte mir fix neue Flügel besorgen?

    Oki Doki :D habs mir schon gedacht...


    aber den besten Spruch fand ich einfach: "Hätten Sie sich mal lieber einen BMW geholt, hätten Sie nicht das Problem".
    :D
    Ich sag mal morgen einen Bekannten der mal Lackierer gelernt hat bescheid.

    Nabend,


    habe an beiden Kotflügeln Rost der an der unteren Seite auftritt. Ich hab beim Kauf gedacht, das ließe sich leicht lackieren, da nichts durch ist und eher nur an der Oberfläche auftritt. War nun eben bei einem Lackierer und er meinte die müssten auf jeden Fall neu, weil es sonst gleich wieder aufblüht. Pro Kotflügel (lackiert) wollte er ca. 300 Euro + Montage. Stimmt es das es "gleich" wieder aufblüht? Dachte schön Blank schleifen und Lack neu rauf. Bei "gleich" aufblüht meinte er schon nach dem Winter.

    Geh unter dein Profil, deine Gallerie. Da kannst es direkt hochladen.
    Stell dir mal vor in jedem Topic zieht einer sein Bild hoch, wieviel Webspace muss Mr. Admin denn mieten, nur damit jeder seine Bilder hochladen kann. Falls du deine Gallerie nicht findest, versuchs hier mal: http://www.bilder-hochladen.net/

    Wenn du orig. drin hast, passts m. M. nach nicht zu den Standlichtern. Hatte ich beim alten drin, die Standlichter weichen schon stärk bläulich ab. Aber teste es mal aus ;)

    Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnn. Vermiest er mir nun mein Abend :D. Die ganze Zeit war ich mir nicht sicher ob ich mir die holen soll und nu sagt er sowas :]


    Edit: Du weißt sicherlich auch was in der STVO zugelassen ist oder? Wieviel kelvin max?

    Hast du orig. Xenon? die haben 4300...

    Ich habe keine Ahnung :D, ich versuche nun mit etwas basteln mir ein kleines Wissen über Autos anzueignen. Ich bin mir nicht sicher ob es 4300 sind, blau sind die ja aber schon, von Bildern her passt es zu 6000k. Weiß es aber nicht, habe den nur so gekauft. Denke aber mit 5000k habe ich nichts falsch gemacht. Abwarten :). Aber mal eine klare Ansage was die Standardinger drin haben.

    Da sagt er, das ist ein Alter Hut. :D Ich bin hiermit schon dermaßen überfordert hehe.


    Schicke Diashow. Sind auch 8000er oder? Habe nun gelesen das in der EU seit kurzen nur noch 5000k erlaubt ist? :D Langsam dreh ich in dem ganzen Paragraphen Jungel durch. Finde das Dunkelblaue schon richtig schick. Nur les ich da sachen wie, wenn einer bei einen Unfall sagt das er davon geblendet gewesen ist, dass man Probleme bekommen könnte^^. Vielleicht weiß ja einer mal RICHTIG bescheid?


    Und in deinem Video, das sind ja schon richtige "Strahler", ich dacht ein Ufo landet :) :P


    Edit: Die Innenraumbeleuchtung mit den sanften blauen Ton find ich schick.