So, es gibt was neues.....
Wir haben gestern noch mal Bosch EsiTronic rangehängt und auf dem 1. Zylinder die Kompression geprüft. Der ist ok.
Was aber nun aufgefallen ist.....
Alle Zylinder drehen im Leerlauf so ca. 170 U/min, nur der 4. liegt bei 240 U/min
dann haben wir mit dem Gerät eine Zylinderabschaltung gemacht. Bei allen Zylindern
merkt man das, das was passiert, nur beim 4. merkt man überhaupt nichts.
Irgendwelche Ideen?
Beiträge von balticsea
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Kann man den Kolben denn so einfach von oben wechseln mit den Schalen? Hätte jetzt getippt, das man da von unten ran muß mit Achse ausbauen usw.
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Nein, da würde ich auch nicht selber meine Hand anlegen.
Hat jemand eine Liste oder einen Tip für eine Werkstatt in S-H bzw. in der Nähe von Kiel?
die Kinder fragen schon immer nach dem Auto... -
Danke für die Antwort. Lässt sich der Kolben so "einfach" wechseln vom Aufwand?
Muß der Motor dafür raus? -
Ich pers. finde, das er noch relativ "gut" läuft für den Schaden und relativ ruhig. Nur der ganze Motor wackelt im Takt immer hin und her. Keine merkwürdigen
Geräusche zu hören z.B.
Schätze das der Turbo ebenfalls hin ist. Kann man den Kolben wechseln? Oder brauch ich einen neuen Motor?
Danke Euch auf jeden Fall schon mal. -
Habe kein Öl im Kühlwasser oder umgekehrt. Jedenfalls nichts sichtbares festzustellen.
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Hallo zusammen,
ich bzw. wir fahren (lieben) einen s211 E320 cdi Reihensechszylinder Bj. 8/2004, unser Familienauto
Mir ist nun folgendes passiert....
Beim überholen auf der Autobahn (ohne Kickdown) gemerkt das mein Baby irgendwie keine Leistung mehr hat. Nach hinten war auf einmal alles weiß verqualmt.
Nächste Ausfahrt raus und da im Leerlauf gemerkt das er unrund läuft und schlecht Gas annimmt.
Fehlermeldungen gab es keine im Display. Also auf den Parkplatz gefahren und gesehen das der Motor "wackelt" und Öl? auf den Abdeckungen war.
Anspringen tut er, läuft auch, aber unrund halt und ohne Leistung.
Bekannter hat das Auto mal ausgelesen mit Bosch EsiTronic. Zylinder Nr. 1 hat keine Kompression mehr.
"Qualmt" auch ein wenig wohl aus dem Luftfilter und wenn man den Öleinfülldeckel abnimmt, wenn er kalt ist.
Kann mir jemand helfen, einen guten Tip geben, reparabel?
Gibt es einen Instandsetzer in Schleswig-Holstein?
Bin total ratlos.
Vielen lieben Dank schon im voraus.