Quatsch, die M272 nach 2006 sind weitest gehens problemlos. So schlecht wie der Motor immer dargestellt wird, ist der garnicht.
Sehe ich genauso. Fahre einen E350 mit dem M272 Motor. Der hat jetzt 188.000km runter und läuft total klasse.
Quatsch, die M272 nach 2006 sind weitest gehens problemlos. So schlecht wie der Motor immer dargestellt wird, ist der garnicht.
Sehe ich genauso. Fahre einen E350 mit dem M272 Motor. Der hat jetzt 188.000km runter und läuft total klasse.
Habe noch einen Motor aus meinem "alten" E320 CDI S211 Bj. 3/2004 liegen.
Durch Injektorfehler hat Zylinder 4 ein Loch im Kolben, Motor lief trotzdem noch "rund" und einwandfrei.
Nach Kontrolle mit Endoskop konnte ich keine Riefen o.ä. in dem Zylinder 4 sehen.
Motor ist mit Injektoren, Turbo usw.
Falls jemand Interesse hat, gerne melden per PM.
Preisvorstellung habe ich keine direkte. 500 Euro oder gerne ein ehrliches Angebot.
Hat jemand zufällig noch von den Behältern welche rumliegen? Sowohl links als auch rechts?
Gerne auch defekt, mache mir da denn selber Stutzen für.
Danke!
Ich habe gestern mal am Behälter vom Luftbalg fleißig mit Lecksuchspray rumgesaut.
Und siehe da, es gab reichlich Blubberblasen.
Konnte jetzt aber nicht sehen ob der Schlauch an der Schelle undicht ist oder der Stutzen tatsächlich gerissen ist, was bitter
wäre bei einem relativ jungem Auto.
Hat vlt. noch jemand so einen Behälter?
Wie kann ich den wechseln und was muß ich beachten?
Danke und Gruß
Morgen kann ich auf die Bühne und werde mal alles mit Seifenblubber absuchen. Wenn jemand nur den Tank hat, wäre das ja ideal.
Ich habe gerade den Tank mit dem Luftbalg komplett bekommen für 150 Euronen. Könnte das dann aber zusammen lassen und
hier sonst weitergeben.
Naja, angefangen hat das kurz nachdem ich das Gestänge der Niveauregulierung hab tauschen lassen. Gleichzeitig fing
das hier auch mit ordentlich Minusgraden an.
Werde ich wohl doch mal alles mit Seifi absuchen müssen. Vlt ist das ja nur der Schlauch mit Glück. Dann hätte ich
auch den Luftbalg mit Behälter wieder abzugeben.
Ich glaube ich habe noch was liegen, schaue nachher mal nach bzw. schicke Dir mal ein Bild per PM.
Moin zusammen,
ich habe vor ca. 2 Wochen beim Freundlichen das Plastikgestänge der Niveauregulierung Airmatic an der Hinterachse gegen die Metallversion tauschen lassen.
Danke, das mein S211 E350 Bj. 3/2007 nicht unter die Rückrufaktion fällt, obwohl da überall der gleiche Plastikmist verbaut ist......
Nun habe ich seit ca. einer Woche das Problem, das mein Auto hinten rechts innerhalb ein paar Stunden komplett platt ist und der Reifen im Radkasten verschwindet.
SD meldet null Fehler. Man kann mit SD zusehen wie der Druck hinten rechts im Dämpfer langsam fällt.
Wenn ich die Fahrertüt öffne und den Motor starte, fährt der auch nicht auf sein Niveau, sondern ich muß immer eine Taste an der Airmatic drücken, damit er auf normales Niveau
hochfährt, fahren geht dann ohne Probleme.
Hat jemand vlt eine Idee was das sein könnte?
Ich habe vorsichtshalber mir schon einen gebrauchten Federbalg hinten rechts mit Behälter bestellt...
Wie wird der gewechselt? Großer Aufwand?
vielen Dank und Gruß von der kalten Ostsee.
Schade.....hab' mir gerade andere geholt. Und hätte die auch noch persönlich holen können....Grrrrrr
Super!! Vielen Dank! Dann bin ich ja jetzt entspannter.
Habe zwar 2 Fehler in der Motorsteuerung laut Diagnose, diese
werden dann aber eher mit den Stellmagneten zu tun haben.
Hallo zusammen,
wie schon geschrieben bin ich diese Woche von einem S211 E320 CDI Bj. 03.04 auf einen S211 Mopf E350 Bj. 03.07 gewechselt.
Ich habe schon viel über die Problematik gehört/gelesen.
Kann mir jemand sagen, ob mein Motor in diesen Problemzeitraum bzw. Problematik fällt?
Meine Motornummer ist 272964 30 621520
Vielen Dank und Gruß von der Ostsee.
Sorry.
198.000 km
Verkaufe meinen Motor aus meinem Mercedes E320 CDI. 3222ccm R6. Kolben Nr. 4 hat ein Loch.
Riefen sind durch's Endoskop nicht zu sehen. Motor lief bis zum Schluss trotz Defekts einwandfrei. Motor wurde sehr gepflegt und nur Mobil 1 Öl verwendet.
Motor mit Kolben, Zylinderkopf, Turbolader, Injektoren.
Motor wurde von einer Fachwerkstatt ausgebaut.
Bei Fragen, einfach fragen.
Versand auf Europalette möglich.
Preis: 500€
Vielleicht hat hier ja noch einer einen Tip für mich....
Wie gesehen habe ich in meinen Elegance ein KI von Avantgarde eingebaut.
Das neue KI habe ich auf 0 gesetzt und dann per SD die Daten vom alten KI auf das Neue übernommen.
Hat auch alles geklappt, KI ist an's Fahrberechtigungssystem angelernt etc.
SD gibt mir aber Fehler im Assyst aus, das die Kennung nicht stimmt vom KI.
Kann man die irgendwie übernehmen/einprogrammieren?
Gruß von der heute sonnigen Ostsee
Bilder?
Du warst ja schneller mit der Antwort wie ich mit der Korrektur des Links....Respekt.
Moin zusammen,
nachdem ich mein neues Lenkrad verbaut habe, war heute nun eine kleine Anpassung des KI fällig.
Mir persönlich gefällt das so besser als "Farbtupfer". Schwarze Zifferblätter mit Avantgarde-Blende sieht auch nett aus.
Gruß aus dem Norden
Ok, meine liegt jetzt bei 412.000 ca. Mal sehen was ich mache oder auch erwartet.
Ich gehe mal davon aus, dass du den Wert "bisherige Lebensdauer in Prozent" gefunden hast...
Die Zahlen darin sind leider sehr wirr und nicht verlässlich!!
Meine neue SBC hatte nach sage und schreibe 1,5km von der Werkstatt nach Hause schon 2,1% ihrer Lebensdauer erreicht...
Eine SBC über Exodus hatte 16,xx% drinstehen...
-> der Wert ist unbrauchbar
Stimmt, gebe ich Dir recht. Deshalb auch lieber direkt die Anzahl der Bremsungen ansehen. Weißt Du zufällig die Anzahl der Bremsungen die gesetzt ist?
Und zur Not anpassen....
Habe bei mir auch mal nachgeforscht. Meine hat zum Glück erst 21 % ihrer erechneten Lebensdauer erreicht. Zur Not wird da halt was draufgepackt..