Beiträge von MIKI_ZH500

    Habe aber angst, dass es zu laut wird....... ich meine es ist mein alltagsauto, obs gut ist jeden tag zu lautes dröhnen und bullern .
    Mir gefällt der C63 sound am besten, ist aber schwer hinzubekommen eher garnicht......
    aber wie machen die abgasanlagen so einen tollen klang dass noch ohne bearbeitung etc original ??????



    Bin heute das erste mal hinter meinem kleinen gestanden, ich kann sagen im stand fängt er langsam an zu ballern
    wäre wohl besser ich lasse ihn für ne weile so, danach kann man ja immer noch was ändern. aber ein aufgeschnittener ESD
    ist danach kein originaler ESD sondern leider nur pfusch, ob dieser auch länge hält nach dem öffnen.......
    Habe auch über die 100Zeller gedacht, mal schauen......


    Was meint ihr denn ??? ESD bearbeiten oder original lassen ???
    Meint ihr mit der zeit wird der ein wenig lauter der ESD, ich denke nun mal schon.


    Gebt mir Tipps, am Weekend kommt auf jeden fall ein SOUNDFILE (noch mit unbearbeitetem ESD) dannach höre ich mir gerne eure Feedbacks an...


    Auf was steht ihr so, ? Dezentes Bollern oder einfach Krach macher ??? So einen ton wie jetzt bekommt kein ESD hin, einfach schön Dezent nicht aufdringlich aber doch bollert er 8)

    Am kommenden Samstag, fahre ich zu meinem Kollegen er ist mein vertrauter Mechaniker.....
    Dann schaue ich ob wir den AMG ESD nachbearbeiten können, nun weiss ich nicht wie wir
    das am besten machen sollten. Wie soll das Innenleben verändert werden ??????
    Jemmand erfahrung hier im Forum ???

    Na zu laut möchte ich es auch nicht haben,
    dachte mit dem MSD wird's lauter aber wie ich merke
    geht da nix mehr, denke lasse mir den AMG ESD nacharbeiten
    oder mache es gar selber nun weiß ich nicht wie genau.......

    Sorry Leute,


    Habe noch eine letzte Frage, ich habe das Gefühl
    das sich die Anlage heute Leiser angehört hat....eher
    nach garnichts, wie original... Da kann doch etwas nicht stimmen ?
    Das nervt mich jetzt total, kann es sein das es irgendwo undicht ist ??
    Echt voll der Mist, oder drehe ich jetzt total durch ???


    Was kann nicht stimmen ? War das bei euch auch ?
    Es gibt hier bestimmt noch einige die den MSD mit der
    Originalen AMG ESD umgebaut haben ??? Feedbacks bitte
    Oder habt ihr den AMG ESD auch mit bearbeitet ??? :cursing: X(

    Was ist der Unterschied zwischen dem AMG Nachschaldämpfer der im Ersatzhandel
    für die W211 zu haben ist, und der neue Nachschaldämpfer z.b der vom E63 W211 ???
    diese müssten doch identisch sein ???

    ich hab das genau so bei meinem 55er....
    die kats haben richtig was an leistung und sound gebracht...
    die filter bringen sound maessig fast nichts nur im oberen bereich hoert man die etwas.


    kat's lohnt auf jeden fall....


    Naja ich glaube dir zu 100%, werde es vermutlich auch machen....
    Wenn sich nichts tut mit dem *sound* hoffe das der sich noch verändert mit der zeit
    weil der ESD ja noch neu ist, sonst evt. ESD umbauen......


    Denke dieser sound könnte mit meinem hinhauen.....
    http://www.youtube.com/watch?v=z_QGgGMIcC4

    Was meint ihr, lohnt es sich die Kats noch umzubauen zweck *mehr sound* ???
    Ist es überhaupt empfehlenswert, die Abgasemmision sollte sich nicht verändern.....
    Meint ihr durch Austauschfilter + Optimiertem Ansaugesystem wird er lauter ???

    quote]

    chip ca 500 .kriegste aber im forum billiger.
    kn filter 100
    4 kats von magna flow a 120 euro..
    fuer rund 1000euro 350 ps ist doch ok?


    Also wenn wirklich für 1000€ dan hört sich das wirklich genial an, Austauschfilter kommt bei mir schon nä Monat.
    Meinst du die Kats soll ich machen ? Da kommt der sound doch noch besser rüber mit den Rennkats ? Wie wäre es
    zuerst zwei Kats auszuwechseln, nehmen wir an die grösseren durch noch grössere ersetzen.....?


    Wo bekomme ich den einen Chip hier aus dem Forum ??? Wer kann mir sowas anbieten ???
    Möchte auf jeden fall eine weichere Gasannahme und mehr sound + ein wenig Leistung !!!!!


    Was meinste ???


    Wie viel hat er ungefähr ausgegeben ??? Hört sich nicht schlecht an.......

    Kann man einen 306PS 500er auch Chiptunen ?
    Bringt es etwas, was kann man sonst noch für die mehrleistung machen....


    Zündkerzen
    Sportfilter
    Krümmer
    Chip


    Wie kriege ich die Gasannahme weicher ??? Filter ?(

    Klar schreib mir mal per PN deine Handy Nummer......
    Empfehlenswert auf jeden Fall, der MSD !!!! Ohne diesen
    wegzulassen würde er sich original anhören. Wie gesagt
    der ESD wird noch Zeit brauchen bis er mal eingefahren wird,
    mein Kollege mit dem C63 brauchte min. 3000-4000km
    bis der Endtopf angefangen hatte zu blubbern....


    NEU HALT !!!!

    So,


    Die Arbeit mit dem MSD und dem Nachschaldämpfer von AMG hat sich erledigt, habe meinen 500er heute
    da abgeholt. Die Leute haben wirklich eine PERFEKTE arbeit geleistet, wirklich sauber gemacht.


    Zum Sound: Ich dachte der Bollert gleich richtig krass, ist aber nicht so. Der Klang hört sich eher Dumpf an.
    Aus dem Pott riecht es noch nach NEU denke der SOUND wird sich mit der ZEIT ein wenig verändern, bin
    nicht viel rumgefahren nur kurz 10min Autobahn. Von innen hört man fast garnichts was für mich eher POSITIV ist,
    mag es nicht wenn man im Fahrzeuginnenraum nicht miteinander quatschen kann. Zufrieden kann ich mich geben
    jedoch nur zu 90% die restlichen 10% werden wie schon gesagt mit der Zeit kommen, denke nach 3 Monaten wird
    er sich wieder anderst anhören....... Den V8 SOUND hört man aber trotzdem sehr gut, das ist nun das wichtigste :D :D :D


    Den ESD umzubauen wird sich eher nicht lohnen, sonst hört sich der viel zu leer an so ists gut mit dem SOUND :kopfklopf:

    Zitat

    47
    Heute, 17:28


    Von Kortezz
    Ok, na denn, also standard gummis und amg gummis sind von der Lage Welten nur mal so nebenbei, unterschied von guten 5-7 cm


    Sind diese dinger nicht mit ? Glaube das ich im Karton so was gesehen habe beim Auspacken, mir wurde gesagt das alles mit dabei wäre !!!