Beiträge von 5-Zylinder

    Um die 8 Euro geht es mir auch bestimmt nicht.
    Allerdings habe ich etwas Scheu vor dem geplantsche mit dem vielen Kühlwasser. Das muss ja vorher abgelassen werden. Dazu muss die Bodenverkleidung ab und ich habe keine Hebebühne. Über 12 Liter auffangen kann auch daneben gehen. Und dann noch das Wasser wieder einfüllen und entlüften.
    Ganz zu schweigen von der Kälte draußen.



    Habe heute mal den Kühlerschlauch oben nach gut 15km Fahrt angefasst und der war nicht kalt. Würde so auf 40-50°C tippen. Aber das sagt wohl nichts aus über die Funktion des Thermostats. Hätte vermutlich den unteren Schlauch am Kühler anfassen sollen.


    Was kostet eigentlich ein Thermostatwechsel beim Händler?

    Müsste der Schlauch zum Kühler nicht kalt sein bei meiner Kühlwassertemperatur?
    Der Kreislauf zum Kühler müsste doch noch geschlossen sein, wenn das Kühlwasser nicht wärmer ist.



    Dann wäre das Thermostat doch in Ordnung - oder?

    Hallo zusammen,
    jetzt im Winter fällt mir auf, dass mein Kühlwasser nicht richtig warm wird. Laut Anzeige sind es höchstens 65°C, obwohl der Zuheizer läuft.


    Ist das normal beim 270CDI?


    Demzufolge wird es auch im Innenraum nicht so richtig warm.
    Kann mir da jemand weiter helfen?
    Vielen Dank und beste Grüße

    Zitat

    Original von Andinity


    Dabei hab ich als aller erstes an Al Bundy gedacht... :] :] :]


    Klick mich!!!


    Ich auch!
    Doch bevor ich komplett in der Mittelkonsole verschwinde und schaue, wo die Kabel hin gehen, dachte ich, ich frage doch mal bei den Experten im Forum!


    Dass es der Lichtschalter für die Hundehüttenbeleuchtung ist, können wir aber wahrscheinlich auschließen



    Zitat

    Original von Yugo
    verkehrtrum eingebaute instrumente....


    ist es net bissel schwer das ding abzulesen? ....


    Geht leider nicht anders herum, da es sich um ein mechanisches Instrument handelt, bei dem auf der Rückseite unten der Überdruckschlauch raus geht. Da ist leider kein Bauraum vorhanden, um das Instrument richtig herum zu montieren.
    Aber so schlimm ist das nicht, da die "interessanten" Ladedrücke bei dieser Einbaulage ohnehin besser abzulesen sind.


    Hat denn jemand einen Tipp für mich, wo ich am besten den Überdruckschlauch in den Motorraum bringe? Gibt es irgendwo Blindstopfen an der Spritzwand, wo man gut ran kommt?

    Zitat

    Original von Pasha
    Cool eingebaut das RAID Zusatzinstrument :D


    Danke für das Lob.
    Habe lange nach einem geeigneten Platz gesucht.
    Hier passt es ganz gut hin. Ich wollte kein Loch ins Armaturenbrett bohren!
    Zudem kann man weiterhin die Klappe vor dem ehemaligen Aschenbecher schließen - und man sieht nichts!
    War allerdings Millimeterarbeit, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.
    Ich meine halt, dass jeder Turbomotor auch eine Ladedruckanzeige braucht.
    Leider muss sie noch an den Motor angeschlossen werden.
    Hat jemand einen Tipp, wo man mit dem Überdruckschlauch am besten den Fahrgastraum zum Motorraum hin verlässt?
    Da ich an Mercedes noch nicht viel geschraubt habe, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.


    Viele Grüße
    5-Zylinder

    Hallo Benz-Freunde,
    ich frage mich, was da für ein Schalter neben meinem Zigarettenanzünder ist? Habe leider keine Bedienungsanleitung, in der ich nachlesen könnte!
    Es steht "off" oder so drauf und nach dem Symbol könnte es irgendwas mit der Heizung zu tun haben.


    Weis das jemand??


    Viele Grüße
    5-Zylinder

    Hallo Michael,
    ich würde mich wieder für diese Sensoren entscheiden.
    Allerdings kann man sich nicht blind drauf verlassen.


    In meinem Fall funktionieren sie morgens sehr gut, wenn ich aus der recht engen Tiefgarage ausparken muss. Die Tiefgarage war auch der Grund für die Anschaffung.
    Allerdings in freier Wildbahn (auf dem Supermarktparkplatz,...) piepsen sie schon mal, obwohl nichts da ist. Ich nehme an, dass der Boden schon mal Signale reflektiert, wenn er nicht sonderlich eben ist.
    Für den Hängerbetrieb habe ich nichts zusätzlich eingebaut. Da piepst es halt mal, wenn der Rückwärtsgang drin ist.


    Viele Grüße
    5-Zylinder

    Hallo Micha,
    danke für das Bild.


    Deine Lösung gefällt mir sehr gut.
    Die Schräge hinter der Sitzbank (Volumen) wird optimal genutzt und man kann den Subwoofer vermutlich auch schnell mal rausnehmen, falls es ein wenig eng wird im Kombi.


    P.S. nach der Verwendung der 2-flutigen Anlage auf dem Bild frage ich lieber nicht. Die dürfte auch für Big-Block-Motoren vollkommen ausreichend sein !