Beiträge von ThEoNe

    @ MichaGT:


    der TE ist mal wieder ein 17 Jähriger ohne Führerschein, der sein Halbwissen aus diversen Foren sammelt und sich von Leuten, die die Erfahrung haben nichts sagen lassen will was nicht in sein Weltbild passt.

    Hallo was geht denn jetzt mit dir ab? 8| Wer sagt denn das ich mir von euch nichts sagen lass . ;)



    Hallo? Was denn los ich habe nie behauptet das ihr Unrecht habt, mensch. ^^ Und was hat das damit zu tun das ich 17 bin. Ich suche vergeblich für mein Chef der leider sehr wenig zeit hat den Fehler. Da er aber in Zeitmangel ist versucht man halt so rauszufinden was es sein kann. ;) Ich hab nie was gegen eure ergebnisse gesagt weil es ja stimmt. ;) Also seit mir nich böse. mag zwar sein das ich jung bin aber ist doch egal ;)
    Also melde mich sobald ich bzw mein Chef bei Mercedes war. ;)

    hm, bevor ich mir den Kat und die Einspritzventile anschauen würde, würd ich bei MB auslesen lassen, geht zum einen schneller, zum anderen würde das den Fehler der Zündaussetzer nicht so recht erklären, zumindest der Kat nicht.


    Aber Du wirst wohl wissen was du tust ;)

    Ja schön wäre es wenn ich so früh feierabend habe um ihn dort auslesen zu lassen hehe. Aber hab nun mehrfach gelesen das der Pott sich zusetzen soll und der genau bei dem zylinder 6 Fehler verursacht. Einspritzventile hab ich auch schon in mehreren Foren gelesen und es können die einzigen Fehler nur noch EIGENTLICH sein xD
    Aber danke für euren Tipp der ist sehr gut nur fehlt die Zeit dazu hehe.


    Orbaspain: Wer sagt denn das ich nich mir nich helfen lasse. Habe nur leider keine Möglichkeit die Tage nach mercedes zu fahren. ;) Das ist doch nich Böse gemeint. Und das ich den Kat neu mache oder die Ventile steht nirgendwo sondern das ich es mir mal angucke. Den Kat kann man ja freiräumen.


    Und Orba du hast mir schon sehr weit geholfen ;) Aber die Teile wurden so gut wie alle Sporalisch gewechselt da ich viele Teile auch wieder zurückschicken kann da ich nebenbei ja in der Werkstatt arbeite und die Leute kenne... Zündspule wurde nur mit getestet und wieder ausgebaut Luftmassenmesser wurde 2 stk getestet und wieder raus ein neuer war aber mal vor längerer zeit geblieben. ;) ja und zündkerzen mussten ja eh iwann ma gemacht werden ansonsten is ja nur ausprobieren was das zeug hält hehe...


    Aber nach mercedes werd ich fahren sobald ich kann:D nich böse sein auf mich orbaspain :)

    Ja hat auch schon vor den bei Mercedes auslesen zu lassen aber keine Zeit dazu gehabt. Aber das Gutmann nichts bringt mag sein, aber der Solus Pro ist ein richtig gutes Auslese gerät.
    @Michagt: Wie oben schon geschrieben wurden auch schonma die Zündspulen sporalisch gewechselt. Kein Erfolg.
    Ich denke ich werd mir mal den Kat anschauen von der Rechten Bank. Und dann die Einspritzventile.

    Also verwendet wurde vieles, wie ja oben steht...Luftmassenmesser wurde original und zubehör probiert. Zündkerzen da gibt es nur eine Sorte und benutzt wird bei mir nur NGK.
    Aber an den Sachen kann es nicht liegen es muss was anderes sein. Da er ja läuft aber unrund und nach kurzer Zeit fahrt geht er aus...
    Fehlermeldung kommt Zylinder 6 und nach ganz langer Zeit auch dann iwann mal 5 und 4. Also nur die rechte Bank...
    Man wird wahnsinnig.


    Lg

    Ich komme aus Düsseldorf und arbeite nebenbei auch in einer Werkstatt. Deswegen wollt ich ja mal als wirkliche letzte Chance in einem Forum nachfragen was es sein kann. Man sieht ja hab nich wenig schon dran gemacht von daher... Vielleicht weiss ja jemand was es sein kann...


    LG

    Der Motor läuft über zündspulen...einen Zündverteiler bzw Kappe gibt es nicht....aber danke schonma für eure Antworten.
    Der Motor ist ein 2,4 Liter. Baujahr 17.03.2000. Ist auf jeden ein 6 Zylinder. Brauche schnell Hilfe

    Hallo liebe Forumgemeinschaft,


    ich bin neu hier und hab ein RIESEN Problem und zwar habe eine E-Klasse 210er. An geht er normal läuft aber nur auf 5 zylinder nach ner zeit warten wird beim auslesen Zylinder 6 angezeigt. Fährt man so ne lange Strecke, soweit man halt kommt, geht er iwann aus und geht nicht an lässt ihn dann ne längere Zeit stehen geht er wieder an aber nur auf 5 zylinder. Und es wird Zylinder 4,5,6. Angezeigt wobei mittlerweile nach dem zündkerzenwechsel nur noch 6 ist.


    So nun gemacht ist aber schon:
    -Luftmassenmesser
    -Zündkerzen
    -Zündkabel
    -Zündspule
    -Kabelbaumstecker untereinander vertauscht...Fehler wandert nicht mit also auch nich der Kabelbaum
    -Ansaugschläuche alle durchgeguckt nichts.
    -Mit Bremsenreiniger beim laufen ma gepustet auch nichts wo falsch Luft ist.


    BITTE HELFT MIR WEISS EINER WAS?? :frech:


    Lg ThEoNe