Beiträge von W210Tom

    Hallo, zusammen,


    der TÜV hat mir vor zwei Tagen empfohlen, eine Undichtigkeit am Differential beheben zu lassen.
    Das Gehäuse ist sichtbar ölig, aber was mich wundert, ist das Öl an der Halteleiste überm Diff-Gehäuse, ist wohl hochgeschleudert worden. Hattet Ihr das auch schon?
    Habe gelesen, dass die Mercedes-Differentiale oft ölen und nicht in jedem Fall was gemacht werden muss. Wie kann ich feststellen, ob/wann die Dichtung getauscht werden muss und ob noch genug Öl im Diff drin ist?
    Es handelt sich um einen E230 mit Automatikgetriebe.


    In Hinsicht auf das hoffentlich bald stattfindende Getriebespül-Treffen in FFM: Kann das auch nach dem Getriebespülen gemacht werden oder muss beim Differential-Dichtungstausch auch das Getriebe wieder geöffnet werden?
    @Admin: Habe ein Foto mit 120 kb und 376 x 290 Pixel. Wie kann ich das hochladen?



    Gruß,


    Thomas




    Hallo, zusammen,


    ich muss für eine Rostkur an der vorderen Tür die untere Türleiste (Unterkante, nicht Seitenleiste) abnehmen - kann mir jemand sagen wie das geht? Habe bemerkt, dass es Zapfen in der Leiste gibt, allerdings habe ich keine Idee, ob einfach abgezogen oder zuvor noch geschoben, irgendwo Schraube gelöst etc. werden muss?


    Versuche noch das Foto sichtbar zu kriegen, momentan klappts noch nicht.


    Gruß,


    Thomas

    Habs geschafft!


    Den Lufi-Kasten hab ich komplett rausgenommen und für die rechte Seite ein kürzeres Werkzeug verwendet, auch der rechte Scheinwerfer konnte somit drin bleiben.
    Auf dieser Seite ging der Zündtrafo wesentlich leichter runter..
    Die Waschdüse ist später mal dran, immerhin trifft sie ja noch den Scheinwerfer.


    Der 230er und ich sagen Danke für Eure Hilfe! :winke:



    Gruß,


    Thomas


    Hallo, zusammen,


    danke für Eure Tips! Links kann der Scheinwerfer drin bleiben, dank des geteilten Waschwassertanks. Brennersockel hat sich dort lockern lassen!
    Rechts ist es schwierig, an die Muttern zu kommen - trotz weggeschobenem Lufikasten: Der Kühlmittelbehälter neben dem Lufi stört ziemlich.


    Tom, danke fürs Video! Scheinwerferausbau hatte ich zuvor schon am WE probiert, aber wg. der Scheinwerferwaschdüse die Lampenblende nicht abnehmen können.
    Die Düse sitzt jetzt nicht mehr zentrisch, kann man die wieder zentrisch ausrichten? Was ist der Haken fürs KI?


    Bei der Gelegenheit habe ich wenigstens mal den Lufikasten freiräumen können, war doch schon einiges unterm Filter zusammengekommen!
    Wie macht Ihr das beim Lufi-Wiederzusammenbau: Die Steckmuffenverbindung zwischen Lufikasten und Ansaugbrücke habe ich einfach wieder zusammengesteckt und zugeschnappt -
    ist das ok oder muss diese Verbindung nach einer Öffnung besonders gereinigt werden oder gar geschmiert, z.B. Glyzerin/Silikon am Gummiring?



    Gruß,


    Thomas

    Hallo, ChrisirhC,


    der orange Ring ist mir bekannt, aber genau den habe ich nicht! Ich habe das Befestigungssystem, welches vor dem orangen Ring verwendet wurde. Es sitzen 3 (M3?-)Schraubenschäfte auf dem Lampenkörper, und der Brennersockel ist aufgesteckt. Dieser ist schwarz, Dein Sockel ist wahrscheinlich grau-rot. Auf den Schraubenschäften sitzen 3 Muttern mit unverlierbar angekragten U-Scheiben, die den Sockel fixieren.


    Aber das mit dem Lufikasten hört sich zumindest mal gut an!


    Gruß,


    Thomas

    Hallo, zusammen,


    nachdem sich diese Woche nach 2tägiger Rosa-Phase ein Xenon-Brenner endgültig verabschiedet hat, wollte ich beide Brenner ersetzen. Ich habe einen 1995er E230 (also Vor-MOPF), bei dem die Brennersockel noch von 3 Muttern gehalten werden.
    Als ich nun auf der linken Seite die 3 Muttern abgenommen hatte, habe ich den Sockel nicht von der Lampe ziehen können. Habe ich einfach zu lasch gezogen oder gibt es hier noch etwas zu beachten, bevor sich der Sockel abziehen lässt? Kann dieser mit der Hand abgezogen werden, oder darf man auch mit einem Schraubendreher hebeln?


    Die Lampengehäuse wollte ich für die Aktion in der Karosserie eingebaut lassen. Geht das oder müssen sie ausgebaut werden? Muss auf der rechten Seite der Luftfilterkasten ausgebaut werden oder reicht es, nur den Deckel abzunehmen?


    Sorry, falls ich trotz bisheriger umfangreicher Xenon-Threads was zum x-ten Mal gefragt haben sollte, bin aber einfach nicht fündig geworden! 8|



    Gruß,


    Thomas

    Tolle Bilder!


    Schön, wenn sich die Umrüstung gut integrieren oder gar verstecken lässt, im Zweifel aber stünde die Wartungszugänglichkeit und Funktion auch bei mir im Vordergrund, ist ja eh alles unter der Haube..


    Mir wurde bei einer neuerlichen Umrüstungsanfrage schon wieder eine Ventilschmiervorrichtung mit angeboten. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, bzw. Probleme mit den Ventilen gehabt durch Betrieb ohne Schmiervorrichtung?


    Nochn Thema: Hat wer Korrosionsprobleme an den Stellen bekommen, wo die Leitungen durch die Karosserie geführt werden?



    Gruß,


    Thomas

    klar, bei einer E-Klasse zählt nun mal die elegante Line, ein verdeckter Tankstutzen ist da schon fast verpflichtend..


    Badewanne, da bist Du nicht der einzige: Mein oben genannter Arbeitskollege mit dem E420 + Prins ist auf einen Diesel
    umgestiegen. Kriterium war das langwierige Tanken und das auch noch alle 3-4 Tage, da hohe Tages-km-Leistung.
    Wenn die Gastankstelle dann nicht direkt auf dem Weg liegt, sind das eben viel ko-Kriterien auf einmal.


    Seltsam ist das ja schon mit dem Dauerdrücken. Analog zu den Benzinzapfsäulen hätte ich beim LPG eigentlich auch einen
    automatisch öffnende Feststellmechanik erwartet. Das hätte man ja auch mal wenigstens EU-weit harmonisieren können.


    FB, sehr interessante Tips!


    E320T, guter Hinweis - gibts da eine Spec für die kälteelastischen Gasleitungen?



    Gruß,


    Thomas

    Hallo, zusammen,


    mein W210 zeigt u.a. Rost an den hinteren Türen in der Nähe der Türleisten. Momentan ist der Lack lediglich aufgeblasen, also die Oberfläche noch geschlossen. Ich möchte den Rost entfernen und die Fläche dann Rostschutz-grundieren und lackieren. Fürs Lackieren habe ich bislang nur den Lackstift eingeplant, also mehr zur kosmetischen Farbangleichung, den eigentlichen Job soll die Rostschutzgrundierung machen, werde dafür Brantho Korrux nitrofest verwenden.


    Das Problem: Auf der einen Tür befindet sich die Rostblase an der Mulde, in die die Türleiste eingesetzt ist. Ich möchte daher die Leiste abnehmen, um die Ausbesserungsaktion zu machen, aber auch, um auf verdeckten Rost prüfen zu können.


    Weiß jemand, wie man die Leisten demontieren kann?



    Gruß,


    Thomas

    Hallo, Matze,


    was meinst Du mit "Es dauert zwar ein bißchen"? Liegt es daran, dass Du einen kleinen Tankstutzen hinterm Tankdeckel hast verbauen lassen (wollte ich eigentlich auch) anstatt des größeren in Karosserie oder Stoßfänger/Schürze?


    Weshalb hast Du Dich für KME entschieden?



    Gruß,


    Thomas