Beiträge von bennyhimself

    Hallo,
    habe gerade meinen W210 verkauft. Habe aber jetzt noch vier Sommerreifen ohne Felgen zuhause liegen.
    Sind von Barum und haben ca. 4-5mm Profil. DOT 2004 und 2009. Profil aber bei allen gleich.
    Nichts tolles aber reicht noch.
    50€ Festpreis.

    Hallo,
    bei meinem E420T dröhnt und scheppert irgendwas wenn ich enge Linkskurven fahre und hart Gas gebe.
    Fahre ich die Kurve in gleicher Geschwindigkeit aber ohne Gas macht er keine Geräusche.
    Könnte ein Motorlager sein, oder?
    Welches wäre es dann wohl, linkes oder rechtes?

    Hatte ich mir auch so gedacht daß der geschlachtete Benz den Umbau finanzieren kann. Und das war nichtmal ein Unfaller. Xenon, Alus, Innenausstattung, Karosserie, Getriebe, Achsen und mein 280er Motor hätte alles gut verkauft werden können.


    Schiebedach will ich nicht, weil ich selbst 1,96cm groß bin und lieber die Kopffreiheit haben will.
    Und was nicht drin ist geht auch nicht kaputt, außerdem stehen meine Autos immer draußen.

    So, Rasierer konnte mich am Ende mit seinen Argumenten überzeugen. Dann laß ich das ganze halt.


    Wer kann mir einen E420 oder E430 bis Bj.'99 anbieten?
    Mit kleinen Macken und Schönheitsfehlern kann ich leben, Limo wird bevorzugt und bitte immer ohne Schiebedach.

    Hallo, ich fahre zur Zeit einen W210 E280 V6 204PS Bj.'99 mit Schaltgetriebe und kann günstig einen W210 E420 Bj.'96 bekommen. Beide haben noch die vorMopf-Optik.
    Wollte jetzt gerne den V8 in meinen E280 einbauen aber unbedingt das manuelle Schaltgetriebe behalten.


    1. Frage: Paßt das Getriebe an den V8? Wie lange es hält spielt erstmal keine Rolle, sollte halt nur passen. P.S. der 2,8 hat 270Nm, der V8 dürfte ca. 100Nm mehr haben.


    2. Frage: Kann ich die Vorderachse und Bremsen so lassen? Die Teile vom E420 wären aber auch vorhanden und könnten umgebaut werden.


    3. Frage: Wer trägt das ein?


    Hoffe das alles so einfach ist wie ich mir das gerade vorstelle.

    Ja, die Frage war ernst gemeint.
    Jetzt muß ich also nur noch klären ob der Auspuff vom E270 CDI die selben Abmessungen hat.
    Werde morgen mal meine Auspuffanlage durchmessen.
    Vielleicht kann man dann mal vergleichen.


    Der Auspuff für E320 CDI ist als Nachbau nur einflutig, dann kann ich auch den billigeren für E270 CDI nehmen.

    Hallo,



    welche Auspüffe (ab Kat) passen an E280 V6 Limo?



    Paßt der vom E280 R6 oder geht vielleicht auch E270 CDI?



    Hintergrund ist einfach das es den kompletten Auspuff für E270 CDI schon für 53€ und den Für E280 R6 schon für 70€ gibt.



    Bei dem E270 CDI ist kein MSD dran, was mich aber überhaupt nicht stören würde.



    Frage ist nur ob es paßt.



    Danke

    Hallo. Mein Kofferraumschloß läßt sich nur noch mit Notschlüssel öffnen. Mit Fernbedienung geht nichts und auch nicht mit Hand.
    Ein anderes Schloß habe ich schonmal ausprobiert, aber mit dem selben Ergebnis.
    Habe dann mal den Druckluftschlauch umgesteckt an den Anschluß von der Fahrertür. Damit sprang der Deckel dann sofort auf.
    Jetzt gehe ich mal davon aus das mechanisch alles in Ordnung ist, sowohl am Schloß als auch an der Druckluftleitung.
    Dann kann es ja nur noch an irgendwelchen Stromleitungen liegen.
    Jetzt meine Frage: Für was sind die beiden Kabel am Heckschloß?

    Hallo. Mein Kofferraumschloß läßt sich nur noch mit Notschlüssel öffnen.
    Habe jetzt mal ein anderes Schloß eingebaut. Geht aber auch nicht. Dann habe ich den Druckluftschlauch mal an einen anderen Anschluß gemacht (Tankdeckel und dann Fahrertür). Damit geht der Deckel dann beim Öffnen mit der Fernbedienung auf, ganz auf!


    Eigentlich sollte es ja nur erstmal entriegeln.


    Ist jetzt das Steuergerät von der Zentralverriegelung kaputt oder liegt es vielleicht an den zwei Kabeln die am Schloß sind?