Beiträge von enes_e220_cdi

    Hast du den Fehlerspeicher mit einer Star Diagnose (MB-Tester) auslesen lasen? Kann mir fast nicht vorstellen, dass da nix gespeichert ist, denn das ganze hört sich sehr stark nach Raildruckproblemen beim Starten an. Raildruckregelventil schon gecheckt (Dichtringe werden gern rissig). Fraglich ist natürlich auch, ob genug Kraftstoff zur Hochdruckpumpe gefördert wird, wenn Filter und Leitungen neu sind und sich KEINE BLÄSCHEN ODER GAR LUFTEINSCHLÜSSE in den Niederdruckleitungen befinden, kommt da eigentlich nur noch die Vorförderpumpe in Betracht (eher selten)....was ich mir sonst noch vorstellen kann wäre ein defektes AGR-Ventil, dass immer offen steht. Dann müsste er aber auch während der Fahrt rauchen...Bist wirklich sicher, dass die Injektoren gut sind? Wie hast du geprüft?


    ich arbeite in einer freien werkstatt...und habe den fehlerspeicher mit einem gutmann tester ausgelsen....bei den düsen habe ich den rücklauf gemessen war alles schön gleichmäßig...die wurden auch vom vorbesitzer gewechselt vor ca. 60 000 km....aber wenn ich den motor bei fahrt hochdrehe dann raucht er gerne...schwarz raus aber nur kurz...

    hallo, und zwar habe ich das problem bei meinem e220 cdi bj. 98/ 190.000 km das er nicht mehr anspringt.


    der anlasser dreht zwar , und das auto springt ab und zu an aber ruckelt und geht aus...ab und zu muss ich 20-30 mal probieren bis er mal anspringt! egal ob im kalten oder warmen zusatand das problem ist immer da...wenn er aber anspringt läuft er ganz normal...heute habe ich so lange gedreht das mir der anlasser kaputt gegangen ist...


    Fehlerspeicher ausgelesen/ kein Fehler


    Einspritzdüsen überprüft /sind in ordnung


    Kraftstofffilter/ Glühkerzen auch vor 20 000 gewechselt


    Krafstoffleitungen die zur förderpumpe und hochdruckpumpe gehen gewechselt



    weis echt nicht was ich noch machen soll...ich bitte um Hilfe

    ich habe das gleiche problem bei meinem e220 cdi (w210) habe alle düsendichtungen ern, war immer noch diesel da hab rücklauf gemessen, war eine düse defekt, habe die ausgettauscht aber ist wieder nur reiner diesel da...ich habe auch keine ahnung was ich noch machen kann...

    hallo, ich habe bei meinem E220 CDI die Dichtungen von den Einspritzdüsen gewechselt. War alles super bis auf jetzt das sie wieder undicht sind. Woran kann das Liegen? Hat gerade mal ein Monat Dicht gehalten. Ich habe natürlich die Dichtungen bei MB gehollt sowie neue Schrauben. Kann mir jemand sagen wie ich die Dicht bekommen???

    Hallo, ein Kumpel von mir hat folgendes Problem bei seinem E 280 Automatik (bj 1997) undzwar beim kickdown geht sein MB immer in Notlauf...also der kickdown wird nicht ausgeführt!!!


    Das Fahrzeug geht dann in Notlauf und im Fehlerspeicher ist nichts drin...wenn man normal fährt schaltet das Getriebe sauber.


    Er meint bei Ihm sei ein kat kaputt ( E280 hat 2 stück) kann es damit zusammenhängen oder weis jemand an was es liegt?


    Ich Danke euch Vielmals


    Lg Enes