Beiträge von HU777

    Hallo Jungs,


    am Samstag haben mein Vater und ich das Traggelenk ausgetauscht. Der
    örtliche MB-Händler wollte mir zuvor das Werkzeug für sehr viel Geld
    vekaufen. Wir haben statt dessen ein 2" Rohr über das Traggelenk
    gesteckt und dann mit einen normalen Abzieher mit ganz viek Kraftaufwand
    das Teil herausbekommen.

    Also das ich habe schon mehrere Abzieher und Hammer, aber wenn man sich das Aluteil anschaut indem das Traggelenk eingepresst wird kann man ja schon sehen das für normale Abzieher kein Platz zum packen ist. Darum würd mich mal interessieren wie das Spezialwerkeug aussieht.

    was kostet das Spezialwerkzeug und wo kann man das bestellen? Kannst du vielleicht ein Bild vom Werkzeug reinstellen.


    Habe gerade bei einen Freien Werkstatt angerufen, die bauen immer die ganze Bremssattel aus undpressen das Traggelenk dann heraus.

    Danke für die schnellen Antworten.


    Bin nicht dazu gekommen eher zu antworten. Ich hab mir das Traggelenk besorgt und wollte das gestern einbauen. Leider sieht die Vorderachse ganz anders aus und das Traggelenk passt nicht. So wie ich das sehen konnte ist das Traggelenk vorne links kaputt. Das Gelenk ist aber so wie es ausschaut in dem Gussteil eingepreßt an dem auch der Bremssattel befestigt ist.


    Hat jemand dazu eine Zeichnung? Die Typ/Schlüssel Nr. ist 0710/964.


    Braucht man Spezialwerkzeug zum wechseln oder muss die ganze Bremse mit ausgebaut werden? Vielleicht hat da jemand Erfahrung?


    Ich habe gerade gesehen das ich das Forum falsch angelengt habe. Der MB ist ein S211 und kein S210.

    Hallo,


    Ich habe da mal eine Frage. Bei meiner E-Klasse poltert es wenn man durch unebenen Straßen fährt. In den Foren habe ich gelesen das häufig die Koppelstangen defekt sind. Heute hatte ich den Wagen bei meinen Vater auf der Grube und da könnten mit einen Montierhebel kein Spiel an den Koppelstangen feststellen. Kann jemand eine Explosionszeichung reinstellen oder mir sagen welche Gummilager sonst in der Regel verschleißen. Der Wagen hat jetzt 177tsd runter. Der Querlenker rechts wurde schon erneuert und der linke sieht noch ganz gut aus.


    Vielen Dank im Voraus.

    Danke, für die schnelle Antwort.


    Das heißt das die Steuerketten bei den 4Zylindern also gleich geblieben sind? Wieviel Kilometer machen denn die Motoren so im Schnitt? Die 6Zylinder sind ja quasi unkaputtbar, vor diesem hatte ich einen 6Zylinder und als der Meister das mit der Steuerkette auf den 4Zylinder bezogen sagte; wurde mir schon ein bisschen mulmig.Er sagte dass sein Schwager das nämlich bei dem selben Modell auch hatte, nur dass die Kette da gerissen ist und der einen Motorschaden hatte. Der Meister hat mir geraten die Kette austauschen zu lassen, da es nur so um die 150€kostet und im Vergleich zu einem Motorschaden wirklich deutlich günstiger ist!!!

    Hallo,


    Ich habe mir vor kurzer Zeit einen gebrauchten E200T S211 gekauft. Leider hatte der einen Differentialgetriebeschaden. Als ich das in der Werkstatt hab machen lassen wurde mir gesagt das die ersten Modelle eine dünnere Steuerkette haben als die spätern und ich sollte die eventuell tauschen lassen um einen Motorschaden vorzubeugen. Der Wagen hat jetzt 177tsd gelaufen. Kann jemand dazu was sagen oder Erfahrungen mitteilen?


    Gruß