Beiträge von VVKalleVV

    hi leute bin heut auf der autobahn liegen geblieben zum ablauf bin grad auf die a3 drauf in der auffahrt gabs nen knall (fehlzündung vermute ich) und der wagen war sofort aus konnte nur noch ausrollen warnblinkanlage so wie restliche elektronik geht garnicht mehr Zyndschlüssel läst sich nicht mehr drehen macht beim reinstecken auch nicht mehr dieses klick geräuch auf oder abschließen geht auch nicht das einzige was noch elektrisch geht ist die innenraumbeläuchtung und wenn man die batterrie abklemmt und wieder an geht der tacho kurzzeitig an nach ca 5sec sind an statt km nur noch striche zusehen und der tacho geht auch wieder aus und nicht mehr an wie das restliche auto.


    hoffe das das jemandem bekannt vor kommt der freundliche wahr auch ratlos da er den wagen nicht auslesen kann ohne zündung also erst mal stehen lassen wer heut auch nur noch mit notdienst gegangen und das ist mir doch was zu teuer 150€ die stunde zusätzlich.

    Die Buchstaben in deinem Fall D stehen für die Arbeitsstunden somit 4 Arbeitsstunden.
    Hatte letztens Service H+ sprich 8 Arbeitstunden + bei defekt mehr hatte kein defekt 1200€ Rechnung was jetzt in deinem Service gemacht wird weiß ich nicht das kann dir aber der Freundliche sagen hat bei mir so ne liste in seinem Pc aufgerufen wo alles drin stand und mir das noch auf mein nachfragen mit den Buchstaben erklärt

    Radlager sind beide hinten getauscht Diff wurde überprüft.
    Aber das Geräuch ist immer noch da. Der Meister meinte es hört sich an wie ein Windgeräuch und komme nicht hinten von der achse, wo kann es her kommen ist mitlerweile schon bei 180kmh da und so laut das man lieber vom gas geht.


    Ich und der Meister sitzen vorne das Geräuch kommt vermutlich von hinten, ein Freund der hinten im Auto sitzt meint es kommt von vorne.
    Radlosigkeit bei mir so wie beim der Mercedes Werkstatt was meint ihr kann es vom Panoramadach kommen oder eher irgendwas anderes.

    man bekommt so einiges unters auto fahre auch ne auspuffanlage vom 320cdi unter meinem 500er, ab ca mitte der vorderen tür sind die gleich geformt der benziner hat halt dann noch nen mittelschalldämpfer der beim diesel nicht da ist.
    Kannst du in bild unterm auto machen

    Reifen schleifen nicht geräuche sind auch mit anderen reifen zu hören hatte ihn gestern mal auf der bühne und unter dem auto war nichts zu sehen achsmanschetten sind dicht differential ist trocken.
    meinst du mit lager die radlager oder irgendwelche anderen?

    Hi Leute
    Habe mal wieder für mich ein unerklärliches Problem und zwar hupt es bei hoher Geschwindigkeit von der Hinterachse hört sich jedenfalls so an als wen es von hinten kommen würde.
    Am Anfag kam das Geräuch erst so ab 240 mitlerweile auch schon bei 160 ist aber halt nicht immer da nur manchmal und dann auch nicht durchgehend sonder nur manchmal hab schon mal versucht es einzugrenzen in dem ich in leerlauf geschaltet habe aber das ist dem geräuch egal kommt einfach ab und zu wann es will egal ob gerade aus berg ab oder auf oder in kurven früher glaub ich war es immer in schnellen linkskurven und nur selten beim geradeaus lauf.
    hat einer eine idee was es seien könnte oder wie ich es heraus bekomm
    vielen dank schon mal im voraus

    Hi habe heut mal das absperrventil getauscht da hinten ja nur heiße luft aus den düsen kam.
    Also zuerst die Scheibenwischer abgeschraubt glau es ist ne 15er mutter glaube deswegen hatte kein 15er schlüssel hab es mit ner zange gelöst. nun die kleinen plastiksteckschrauben (kreuzschraubendreher) und dieses steuergerät (torxschrauben


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    so plastikabdeckung abnehmen oder wegklappen und mit 14er schlüssel das wischergestänge gelöst sind 3 schrauben


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    am ventil die schelle 1 gelöst und schlauch abgezogen achtung kann druck drauf sein ich hab den wasserbehälter vorher aufgedreht so bei 2 einfach den metalring hochziehen 3 ist von motorseite zu lösen zu 4 es ist echt schwer da ran zu kommen man braucht eine stange mit haken um den unteren ring herauszuziehen hatte ich natürlich auch nicht hab 10min mit nem schraubendreher dran rumgewerkelt 5 stecker abziehen.
    neues ventil einsetzen


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    hoffe es kann dem ein oder anderen helfen

    das hört sich ja gut an im Laden waren sie sich nicht sicher ob die aufnahmepunkte gleich sind.
    und so langsam will ich den wagen mal was schöner bekommen und die ich glaub e63 amg heckstoßstange gefällt mir immer noch am besten aber ist ja halt vom mopf.

    Bei der Herstellung von Flüssiggas (Autogas - LPG = Liquefied Petroleum Gas) variiert das Mischungsverhältnis (Propan / Butan) je nach Region und Jahreszeit.


    In Deutschland wird meist ein sehr hoher Propan-Anteil (~95%) an den Tankstellen angeboten. In Europa hingegen werden 60/40 oder 70/30 (Propan/Butan) Mischungen bevorzugt.



    Da Butan einen Siedepunkt von ~ 0,5 °C hat, können Gemische mit hohem Butan-Anteil nur in wärmeren Regionen ganzjährig gefahren werden. In Deutschland wird daher der Propan-Anteil zum Winter hin erhöht. Im Sommer können Problemlos Gemische von 40/60 oder sogar 30/70 (P/B) gefahren werden.



    Nachteil einer hohen Propan Mischung (95/5)


    Aufgrund der geringeren Dichte von Propan (und dem damit verbundenem geringeren Heizwert) steigt der Gasverbrauch entsprechend an. Weiterhin ist Butan schlichtweg billiger als Propan. Daher steigen die Gaspreise an den LPG-Tankstellen im allgemeinen zum Winter hin an.



    Eigenschaften:



    Propan


    Dichte 0,53 kg/l
    Siedepunkt - 42 °C
    Heizwert 12,9 kWh/kg


    Butan


    Dichte 0,58 kg/l
    Siedepunkt - 0,5 °C
    Heizwert 12,7 kWh/kg


    Der Mehrverbrauch (bei Kraftfahrzeugen) von reinem Propan gegenüber
    reinem Butan liegt bei ca. 10%.