Beiträge von YUGO

    ich würde auf jedenfall die inspektion jetzt bevor du wegfährst machen(wen ich es falsch verstanden habe sorry)



    wenn du den assyst überziehst wird aus einer kleinen wartung automatisch eine grosse mit mehr kosten.


    und deine 40% material-anteil haste so oder so(da du ja über die 140tkm schon drüber bist)-bei manchen bestimmten teilen haste auch mehr wie 40% selbstkosten-da die garantiestelle garnix übernimmt(z.b. achteile-verschleißteile)



    und die garantiestelle will immer eine kopie der wartunseinträge sehen(mit einschicken)-so war es und so ist es bei mir auch gewesen.



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    könnte..könnte...könnte....



    wenns ein 420er ist dan sind es entweder dei hydros selbst(sehr unwahrscheinlich).....


    meistens sind die abschlußdeckel der ölbrücken wie max schon schrieb...
    dazu brauchste nur die ventildeckel abzumontieren (natürlich erst auf der seite wo das klackern lauter ist)....



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    wen du dieses fzg ca. 2-3 jahre fahren kannst dan mußte dir auch keinen grosen gedanken über rost machen...


    einfach kaufen einsteigen und fahren...der rest ist egal..... es gibt noch keinen 210er mopf-wo einem die türen,der heckdeckel oder der motorträger weggebrochen sind....


    die rosten nun mal ja bisselstärker...bei manchen mehr bei manchen weniger...



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    Hallo zusammen,


    ich bin mal so dreist und hole das alte Thema wieder raus. :)
    War heute bei ner freien Werkstatt und hab an meinem Vormopf E430 einen Ölwechsel machen lassen. Hatte bisher 5W 30 drin wohl lt. den Unterlagen.
    Jedenfalls wurde heute 8 Liter 0W 40 eingefüllt.
    Alles erledigt, Motor an, losgefahren, nach 3 Kilometer kam im KI die Meldung "Ölstand prüfen", nach nem weiteren Kilometer dann in Rot "Ölstand gering - Motor abstellen".


    Die Frage ist jetzt ob es ggf. an dem 0W 40 liegt oder der Fühler sich verabschiedet hat.... :hm:



    stimmt es das du kfz-mechaniker bist????


    wieso haste den oölwechsel net selber gemacht??? :hm:



    also zum problem.....


    müßte eigentlich dein sensor defekt sein....wenn es am ölmeßstab stimmt(haste ja nachgesehen)


    der motor kriegt entweder 7,5 oder 8 liter öl...nicht mehr


    der amg(113.980) hatte ne füllmenge von 7,5 liter

    ey mann wen dan nur 5,5...du weißt.... ;)



    entweder oder....du wirst vom 5,5 mit 7gtronic begesitert sein...wat für einen schub das dingen hat....


    aber fahr erstma micha seinen....



    PS:mal was anderes...... soll ich mich mal bemühen (preis)-ist das noch aktuell... :hm:




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    ahh so naja ok das werde ich dan morgen machen weil der hört sich ja nicht so gut an


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    das ist jindo sein schmuckstück...und dieses fahrzeug hat sich sehr gut angehört "LIVE"besser als in den youtube video...


    auch nur MSD entfernt...

    Rückbank hoch, abdeckung darunter weg (Fahrerseite und dann die mittige, nicht die über der Batterie), 3 Schrauben am Blech raus -> taadaa


    grüße...



    haste vieleicht auch bilder davon gemacht...??? :D



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    PS:vor tüv termin immer die feststellbremse ein paar meter angezogen fahren...(auf eigene gefahr-wers wie und wieviel macht)

    ach der wippt immer ?... hab gerade eine komplette revision weg. 3 der alten Federn waren gebrochen... da fuhr sich das ganze aber merkbar straffer *g* :D ...
    nun hab ich ihn hinten wieder in das obere Loch gebastelt. mhh, also hätte ich ihn auch in dem unteren lassen können? als ich den Hebel draussen hatt und nach unten zog tat sich nichts mehr mit der tiefe. nun lag ich gerade drunter und lese jetzt erst die sache mit den gummis ... muss ich wohl nochmal drunter...


    bekommt man die gummis ohne federspanner gewechselt ?


    was für ein loch??? :kopfwand:



    hast du vielleicht das falsche gestänge abgeschraubt...von der LWR(xenon)....dan ist klar wieso der nicht runter kommt..



    das kommt bei billigen china xenon-brennern sehr oft vor....(die zünden sehr spät-also erst nach merhmaligen lichschalter drehen)


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    das hat aber mit den problem von thomas-"alleswoller" nichts zutun....ich denek bei ihm ist es zu 100% das steuergerät platttt....

    Hallo!
    Nehmen wir an, mein Fahrzeug hat ein Chiptuning. Dann kann es ja passieren, dass ich dieses erneut aufspielen lassen muss, wenn der :) bei der Inspektion ein Update gemacht hat.


    Nun meine Frage: Muss ich damit rechnen, dass ein solches Update vom :) bei jeder Inspektion gemacht wird oder geschieht das nur bei konkreten Anlässen? Wenn Letzteres der Fall ist, würde mich noch interessieren, was das für Anlässe sein können.


    Über die Suche hier habe ich nichts gefunden. Aber vielleicht gibts ja doch schon einen Thread, der das beantwortet. Dann wäre ich dankbar für den Link.




    ja wen,wen,wen,wen,.....



    wen die jungs inner werkstatt nen update machen müssen(aus besonderen anlässen)....dan wirste auch deinen chip nicht mehr spüren...(das musste garnet fragen)....


    dein gefühl wird dir das schon sagen nach abholen aus der werkstatt


    und "NEIN" ein update wird nicht bei jeder inspektion gemacht...wieso auch....




    PS:daimler jungs wissen schon vieles.....(nur die die wat wissen die muß man suchen)......ist nur m.meinung(wollte keinen beledigen)


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    Hallo, das gleiche Problem hab ich auch seit der Tieferlegung. Vor ca.2 Wochen.
    Habe sämtliche Stabigummis und auch Koppelstangen gleich mit erneuert, einzige für mich noch
    erklärbare Lösung, die alten Stossdämpfer müssen auch noch raus.



    und???


    haben sich die symptome verbessert.....oder immer noch gleich????



    was für federn habt ihr eingebaut.....mit welchen federgummis...zur welcher ausstattung....??


    es gibt viele gründe.....(könnt auch wirklich was lose sein....oder nicht richtig eingebaut....)



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    wir können hier noch 5 seiten rätselraten spielen......


    ab zu daimler und sofort fehlerspeicher auslesen(kurztest für 4 AW) lasen.


    dan entweder die jungs es machen lasen(wens net zu teuer wird)


    oder den kurztest audruck mal hier im forum posten.


    es können auch andere dinge in frage kommen.....


    weggescholzene heckleuchten haben nicht im geringsten etwas mit einer esp abs usw usw...ki-meldung zu tun.


    entweder bremslichtschalter,oder das ESP steuergerät oder der löseschalter im bremskraftverstärker...oder...oder...oder.....



    es gibt viel möglichkeiten....also net viel diskutieren und fachsimpeln sondern auslesen lasen.....(ist m.Meinung)



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