Beiträge von YUGO

    WEIß=WASSER


    BLAU=ÖL


    SCHWARZ=KRAFTSTOFF



    ob die wolke aber weiß oder leicht blau war...naja das ist ansichtsache....


    und solange dieses nicht jede woche auftritt(also öfter) würde ich mir auch keine sorgen machen.... ;)


    es wäre gut zu wissen was für einen 210er du fährst welches baujahr und wieviel km-laufleistung??? (z.b. den benz'i mal vostellen mit reichlich bildern usw. )


    schaftdichtungen am v6(112-er motor)??- anscheinend ist er aber der erste.... bei dem die defekt sind ?(

    welcher spezi hat den öldeckel nicht richtig zugemacht???


    das als erstes....


    um etwas genauere wahrsagungen zu machen müsste die obere motorverkleidung ab (4 schruaben 30torx)


    und etwas detailierte bilder wären z.b. nicht schlecht....z.b. vom keilriemen trieb und seitlich vom turbo....



    z)

    ok mach ich,


    ich denk mann muss die kette bischen spannen geht das eigentlich ohne viel auseinander zu bauen?



    wat willste den dan bissel spannen....entweder neuen kettenspanner verbauen oder so weiterfahren(ein bischen was machen gibbet nischt)



    entweder haste glück und der neue spanner wirkt wunder(was ich nicht glaube)



    wenn der riemen ab war und geräusch immer noch vorhanden ist wirste deinen steuergehäusedeckel ausbauen müssen-an diesem deckel sind alle deine zusatzteile angeschraubt z.b. wasserpumpe, lima,servopumpe,klimakomp,etc....es ist halt der vordere deckel... :D
    (entweder den ganzen motor komplett raus oder du baust dir den kühler und was da vorne noch so davor steht aus).....


    :winke:


    wieviel km-laufleistung haste aufm benz?



    ihr meint bestimmt den hier.....


    mobile-link



    es muß nichts bedeuten das was an der karre faul ist....


    naja wer kaufen will wird schon wege und mittel finden um die richtigkeit der ausstatung bei der daimler AG nachzufragen(bissel nachforschung betreiben). ;)




    8)

    der 430er ist auch ein v8-da ist etwas mehr platz...da ist auch ein zylinder mehr proseite......


    der auspuffkrümmer ist etwas läner da gibt es auch etwas mehr platz....



    z.b. bei einer s-klasse (w220)mit 112er motor (320) wird eine AHK nachträglich eingebaut-da müssen die motorlager laut anleitung auch gewechselt (erneuert) werden.


    dafür gibbet bei der daimler inner werkstatt über 70 AW ..... :radab:


    (in der arbeitsanleitung steht etwas von auspuffkrümmer aus einbauen)..mehr brauch ich dazu nicht zu sagen.... ;) ist aber auch eine s-klasse


    beim 211er 320er(112) gibt es nur ca. 30 AW zum wechseln der lager(beide vorderen)... da müssten z.b. beide kat's gelöst ausgebaut werden....




    das kann nicht sein......


    nen multimeter und ein paar sicherung ziehen fürs erste....und dan könnte man den ärger schon mal etwas eingrenzen.....



    war wohl der stundenlohn bei daimler zu teuer..... ;)

    du meinst du willst helfen... :D :D :D :D


    von etwas haste ahnung(habe selber keine was das sein soll) aber nicht von mercedes fahrzeugen.....



    ...hab halt ne schlechte laune...("jeder" hat seine lasten)... an den kopf greif


    und für SIE herr admin immer noch YUGO bitte mit den nick anschreiben(bin nicht mehr im team/ sind auch nicht mehr per DU)

    Die Ventileinheiten sitzen an den Stoßdämpfern.

    Es gibt an der Hinterachse einen Verteiler (A2113280089) und zwei Leitungen, die an je einen Stoßdämpfer führen.


    Aber ich würde an deiner Stelle lieber zu Mercedes gehen, das wird wahrscheinlich billiger sein als auf Verdacht alles zu tauschen.


    Die Ventileinheiten sitzen an den Stoßdämpfern.


    Es gibt an der Hinterachse einen Verteiler (A2113280089) und zwei Leitungen, die an je einen Stoßdämpfer führen.


    Aber ich würde an deiner Stelle lieber zu Mercedes gehen, das wird wahrscheinlich billiger sein als auf Verdacht alles zu tauschen.



    BULLSHIT...... X(



    es gibt nur "EINE" ventileinheit und die ist vorne am kompressor dran....



    PS:ein dämpfer oder ein luftbalg????(was willste den erneuern an der hinterachse??? :hm:


    die hinteren dämpfer haben mit luft nix zutun :D



    dan fährste aber auch in eine werkstatt und verlangst nur das tauschen eines thrmostat's....und nix anderes......
    ich weiß ja net was du denen beim einstellen des fzg gesagt hast....(wenn es heißt die sllten mal prüfen waerum das auto nicht warm wird)-dan sind die prüfarbeiten irgendwo gerecht....



    ansonsten


    m.meinung ist das die allerletze werkstatt(egal ob NDL oder freie)....


    mir würde mein vorgesetzter den ars... aufreißen wen ich den kunden AW zuviel berechnen würde....(naja die leute die die aufträge und kunden entegegen nehmen haben auch werkstatt erfahrung-die arbeiten nicht erst seit 2 tagen mit solchen sachen)-wollte einer halt gedl verdinen. X(



    du hättest nur 18 Aw bezahlen müssen + materialkosten (z.b. neuem kühlerfrsotschutz,thermostat mit dichtung,etc.)



    hängt alles von deiner aussage ab-bei der auftragserteilung.....wenn ndu denen gesagt hast die sollen das thermostat tauschen-dan würd eich nur die 18 aw bezahlen.

    Ruf mich an ,ich erkläre dir.


    Ich denke habe ich eine Fehler gemacht.Es muss zu erst das Comand raus dann die schrauben was ich gesagt habe etwas lösen dann mit wie Kunstoffspachtel das Holzteil von unten zu dir raus drücken.
    Es ist auch Glück Sache aber probiere so mit Kunstoffspachtel unten Holzrahmen vorsichtig reinstecken und dann nach unten zu dir raus drücken.Kunstoffspachtel muss spitzich sein und nicht weich.



    wen das arbeiten an einem benz eine "glück sache "ist dan müßte ich mich jeden morgen vor antritt auf die arbeit auch 3x kreuzigen....


    entweder ihr gebt ihm eine richtige arbeitsanleitung oder läßt es lieber....alles andere ist :h040: (nur m.M.)


    8) (krüppelsmiley)